Handball Sport Verein Hamburg

Handball Sport Verein Hamburg News

Die besten Vier im direkten Duell
19.04.24 - 14:25

Das bedeutendste Wochenende der Bundesliga-Saison

Im Meisterrennen der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung fallen. Dass dabei die besten vier Teams der Liga aufeinandertreffen.

Alle Augen auf den Meisterkampf: Flensburg trifft auf Magdeburg, Kiel auf die Füchse.
Noch bis Anfang Mai bleibt Zeit
17.04.24 - 14:40

Für Bundesliga-Lizenz: HSV Hamburg muss Liquiditätslücke schließen

Wie die HBL am Mittwoch mitteilte, haben alle 36 sportlich qualifizierten Bewerber aus Bundesliga und 2. Liga die Lizenz für die Saison 2024/25 erhalten.

Ernster Blick: Dani Baijens liegt mit dem HSV Hamburg aktuell auf Rang neun.
Optimismus an der Elbe
17.04.24 - 14:23

Das sagt der HSV Hamburg zur Lizenz-Bedingung der Handball Bundesliga

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat die Lizenz für die Spielzeit 2024/25 nur unter der Bedingung erhalten, eine derzeit noch bestehende Liquiditätslücke zu schließen. Wie die Handball-Bundesliga (HBL) am Mittwoch mitteilte, hat der Tabellenneunte bis zum 3. Mai Zeit, den nötigen Nachweis zu erbringen. Anderenfalls gilt die Lizenz als nicht erteilt, und der HSVH würde als Zwangsabsteiger feststehen.

Der HSV Hamburg muss noch Unterlagen einreichen
Von Serien, anhaltenden Enttäuschungen und Helden
14.04.24 - 18:00

Das sind die DHB-Pokalsieger seit 2000

Erst zum zweiten Mal stieg im April 2024 das Final Four im Pokal in Köln statt in Hamburg. Eine Übersicht über die DHB-Pokalsieger seit 2000.

Video-Highlights Handball Bundesliga HSV Hamburg - THW Kiel
13.04.24 - 09:05

Bitter und die Dramatik: HSV knöpft Kiel einen Punkt ab

Der HSV Hamburg hat in buchstäblich letzter Sekunde noch einen Zähler gegen den THW Kiel gerettet. Johannes Bitter parierte in der Schlussminute einen Siebenmeter gegen Niclas Ekberg. Den anschließenden Gegenangriff konnte Frederik Bo Andersen zum 28:28-Endstand nutzen.

Jubel nach Parade Johannes Bitter (Handball Sport Verein Hamburg, #01)

GER, Handball Sport Verein Hamburg vs. THW Kiel, Handball, Bundesliga, Spieltag 25, Saison 2023/2024, 12.04.2024

Foto: Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn
Video abspielen
Johannes Bitter hält entscheidenden Siebenmeter
12.04.24 - 21:11

HSV Hamburg sichert sich in letzter Sekunde einen Punkt gegen den THW Kiel

Der HSV Hamburg hat in buchstäblich letzter Sekunde noch einen Zähler gegen den THW Kiel gerettet. Johannes Bitter parierte in der Schlussminute einen Siebenmeter gegen Niclas Ekberg, verletzte sich dabei aber am Oberschenkel. Den anschließenden Gegenangriff konnte Frederik Bo Andersen zum 28:28-Endstand nutzen.

Johannes Bitter verletzte sich bei der entscheidenden Parade.
Interessante Aussagen der Torhüter-Legende
12.04.24 - 11:45

Entscheidung in "2 bis 3 Wochen": Beendet Jogi Bitter im Sommer seine Karriere?

Jogi Bitter zählt zu den besten Torhütern der Handball-Historie. Der 41-Jährige gehört weiter zu den Leistungsträgern des HSV Hamburg. Bald könnte Schluss sein.

Johannes Bitter spricht über ein mögliches Karriereende im Sommer
Nordkrimi mit glücklicherem Ende für HSV
06.04.24 - 14:28

Torsten Jansen: "Ich wäre wohl auch mit einem Punkt zufrieden gewesen"

Nach einer schnellen Sechs-Tore-Führung musste der HSV Hamburg in Hannover zur Pause den Anschluss hinnehmen, geriet im zweiten Abschnitt sogar in Rückstand. Doch in der letzten Minute machte das Team den 26:25-Erfolg perfekt. HSV-Coach Torsten Jansen räumte ein: "Wir hatten heute das glücklichere Ende."

Leif Tissier und der HSV Hamburg setzten sich gestern in Hannover durch.
Video-Highlights Handball Bundesliga: TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg
06.04.24 - 09:03

HSV-Sieg im Nordkrimi in Hannover mit dem letzten Wurf

Ein abwechslungsreiches Duell lieferten sich die TSV Hannover-Burgdorf und der HSV Hamburg. , der im ersten Abschnitt schnell ein 10:4 vorlegte, bis zur Pause dann aber den Anschluss hinnehmen musste. Nach der Pause gerieten die Gäste in Rückstand - auch aufgrund einer dreifachen Unterzahl. Doch in der letzten Minute sicherten sie sich den 26:25-Erfolg.

Leif Tissier (Handball Verein Hamburg 7) TSV Hannover-Burgdorf - vs.HSV Handball Sport Verein Hamburg, Handball Bundesliga, HBL, Saison 2023 2024 05.04.2024 -Pressefoto Jan-Frederic Helbig TSV Hannover-Burgdorf - vs. HSV Handball Sport Verein Hamburg, Handball Bundesliga, HBL, ZAG Arena, Liqui Moly Handball-Bundesliga, Saison 2023 2024, 05.04.2024 Hannover *** Leif Tissier Handball Sport Verein Hamburg 7 TSV Hannover Burgdorf vs HSV Handball Sport Verein Hamburg, Handball Bundesliga, HBL, Season 2023 2024 05 04 2024 Press photo Jan Frederic Helbig TSV Hannover Burgdorf vs HSV Handball Sport Verein Hamburg, Handball Bundesliga, HBL, ZAG Arena, Liqui Moly Handball Bundesliga, Season 2023 2024, 05 04 2024 Hannover Copyright: xEibner-Pressefoto Jan-FredericxHelbigx EP_JHG
Video abspielen
Handball am Freitagabend
05.04.24 - 22:30

Gummersbach träumt - Mini-Krise in Hannover - Potsdam kommt der Bundesliga näher

Während der VfL Gummersbach seinen Traum von Europa hegt und pflegt, steckt die TSV Hannover-Burgdorf in der Krise. In Potsdam laufen die Planungen für die Bundesliga an.

Am Freitagabend im Fokus: Lukas Blohme, Marian Michalczik und Max Beneke (v.li.).
Rückschlag im Kampf um Europa für die Recken
05.04.24 - 21:53

HSV Hamburg gewinnt Nord-Krimi in Hannover

Unter der Woche hatte die TSV Hannover-Burgdorf in Sävehof den Einzug in das Viertelfinale der European Handball League verpasst und am Freitag folgte in der Bundesliga ein Rückschlag im Kampf um die Qualifikation für die nächste Europa-Saison. Nach erfolgreicher Aufholjagd mussten sich die Recken in einem Nord-Krimi mit 25:26 gegen den HSV Hamburg geschlagen geben.

Leif Tissier und der HSV Hamburg setzten sich in Hannover durch.
Video-Highlights Handball Bundesliga: HSV Hamburg - MT Melsungen
02.04.24 - 09:01

Mit Bitter im Rücken: HSV Hamburg bezwingt MT Melsungen

Die Handballer des HSV Hamburg haben sich endgültig aus dem Abstiegskampf der Bundesliga verabschiedet. Am Montag besiegten die Hanseaten die MT Melsungen mit 29:22 und verbesserten sich auf einen einstelligen Tabellenplatz. Für den Tabellenfünften Melsungen ist es ein Rückschlag im Kampf um das Europa-Ticket.

Handball I Herren I Saison 2023 24 I HBL I 27. Spieltag I HSV Hamburg - MT Melsungen I 01.04.2024 Niklas Weller (13, HSV Hamburg) Sindre Aho (27, MT Melsungen) Zoran Ilic (43, HSV Hamburg) Hamburg Alsterdorfer Sporthalle Hamburg Deutschland *** Handball I Men I Season 2023 24 I HBL I 27 Matchday I HSV Hamburg MT Melsungen I 01 04 2024 Niklas Weller 13, HSV Hamburg Sindre Aho 27, MT Melsungen Zoran Ilic 43, HSV Hamburg Hamburg Alsterdorfer Sporthalle Hamburg Germany Copyright: xLobeca RHx
Video abspielen