Hamburger SV Transferticker

03.08. - 12:46
Im Gespräch

Pollersbeck und Union: Es hakt bei der Ablöse

Pollersbeck, Julian

Union Berlin zeigt grundsätzliches Interesse an Keeper Julian Pollersbeck vom Hamburger SV, der die Hanseaten verlassen möchte. Das Problem: Nach einem Austausch über etwaige Ablösemodalitäten herrscht seit einiger Zeit Stillstand zwischen beiden Vereinen.

23.07. - 08:42
Im Gespräch

Stuttgarts Alternative zu Kobel: Pollersbeck im Fokus

Pollersbeck, Julian

In den Verhandlungen um den zuletzt ausgeliehenen Torhüter Gregor Kobel ist der VfB Stuttgart bislang zu keiner Einigung mit der TSG Hoffenheim gekommen. Bei den Schwaben gibt es inzwischen einen Plan B: Der Berater von Julian Pollersbeck wurde kontaktiert, die Ablöse für den noch bis 2021 an den HSV gebundenen Keeper wäre deutlich unter der angesiedelt, die der Aufsteiger für Kobel zahlen müsste. Aber: Auch Union Berlin soll an Pollersbeck, der vergangene Saison sechsmal in der 2. Liga spielte, interessiert sein.

06.07. - 11:53
Im Gespräch

HSV und Werder fragen wegen Terodde an

Terodde, Simon

Bei Köln spielte Simon Terodde (32) zuletzt keine große Rolle mehr. Der Vertrag des Angreifers läuft noch bis 2021, demnächst steht ein Gespräch mit Horst Heldt über Teroddes Zukunft an. Der Hamburger SV hat bereits wegen des Stürmers angefragt, genauso wie Werder Bremen. Die Grün-Weißen würden aber nur zuschlagen, sollten sie in die 2. Liga absteigen.

02.07. - 08:16
Bestätigt

Nach verpasstem HSV-Aufstieg: Harnik zurück zu Werder

Harnik, Martin

Weil der Hamburger SV den Aufstieg in die Bundesliga nicht realisiert hat, kehrt Martin Harnik wohl zu seinem Stammverein Werder Bremen zurück. Der Leihvertrag zwischen den beiden Teams beinhaltete zwar eine Kaufverpflichtung, die allerdings nur bei einem Aufstieg der Hamburger gegriffen hätte. Sollte Werder erstklassig bleiben, dürfte der Österreicher im Kader von Florian Kohfeldt allerdings keine große Rolle spielen.

29.06. - 13:27
Im Gespräch

Kehrt Leibold zum VfB zurück?

Leibold, Tim

Mit dem Hamburger SV hat Tim Leibold auf peinliche Weise die Relegation verspielt, dennoch könnte der Außenverteidiger in der kommenden Saison erstklassig spielen: Denn Aufsteiger VfB Stuttgart soll konkret um Leibold buhlen. Der 26-Jährige spielte bereits in seiner Jugend für den VfB, zudem zwischen 2013 und 2015 in der zweiten Mannschaft. Nach vier Jahren beim 1. FC Nürnberg schloss er sich im Sommer 2019 dem HSV an, nun neigt sich seine Zeit an der Elbe bereits wieder dem Ende entgegen.

29.06. - 10:39
Bestätigt
29.06. - 10:25
Bestätigt

Schaub vorerst zurück

Schaub, Louis

Nach seiner Rückkehr aus Hamburg ist Louis Schaub vorerst wieder zum FC zurück gekehrt.

23.04. - 08:12
Bestätigt

Keine weitere Leihe: Eberl baut auf Youngster Beyer

Beyer, Louis Jordan

Gladbach beschäftigt sich in der kommenden Spielzeit vor allem mit der Position des Rechstverteidigers. Notgedrungen, denn mit Jordan Beyer (aktuell HSV) und Michael Lang (Werder Bremen) kommen zwei Leihspieler wieder zurück zur Borussia. Insbesondere in den Youngster Beyer sind die Hoffnungen groß. "Jordan Beyer kommt zurück, wir sehen in ihm einen wichtigen Spieler für uns", sagt Max Eberl. Geht es nach dem Sportdirektor, folgt das 19-jährige Eigengewächs dem Beispiel von Laszlo Benes, dessen halbjährige Leihe zu Holstein Kiel sich bezahlt machte. Eberl: "Benes kam zurück und startete bei uns direkt voll durch. Wir hoffen, dass Beyer die gleiche Entwicklung nimmt." Eine weitere Leihe kommt für die Gladbacher damit nicht in Betracht.

24.01. - 10:32
Unbekannt

Offiziell: HSV leiht Pohjanpalo aus

Pohjanpalo, Joel

Jetzt sind auch die letzten Details geklärt: Der Hamburger SV leiht Angreifer Joel Pohjanpalo (25) von Bayer Leverkusen für den Rest der Rückrunde aus. Der Finne, noch bis Sommer 2022 an den Werksklub gebunden, ist beim HSV der dritte Winter-Neuzugang. Am Donnerstag absolvierte er erfolgreich den Medizincheck. Seinen Wunschkandidaten Robert Bozenik, slowakischer Nationalspieler in Diensten von MSK Zilina, hatte der HSV nicht bekommen.

23.01. - 15:45
Unbekannt

Pohjanpalo schon in Hamburg

Pohjanpalo, Joel

Leverkusens Stürmer Joel Pohjanpalo ist nach Hamburg gereist und absolviert zur Stunde den Medizincheck im Universitätsklinikum Eppendorf. Unabhängig davon gibt es aber noch die Details des Leihgeschäfts zwischen der Werkself und dem HSV zu klären. Noch wurde keine Einigung erzielt.