Nationalelf

Hallo Fußballfreunde,

- Anzeige -

Hallo Fußballfreunde,

Frango:

Was haben Hühnchen eigentlich mit Fußball zu tun? Im ersten Kapitel meiner Sprachschule erkläre ich, warum Torhüter auf dem Platz nur ungerne mit einem Huhn in Verbindung gebracht werden.

Carrinho

Autos auf dem Fußballplatz? In Kapitel zwei erzähle ich Euch, warum Ihr Euch auch auf einem Fußballplatz in Brasilien vor kleinen Autos in Acht nehmen solltet.

Bicicleta:

Fußball, Fahrradfahren und Akrobatik passen nicht zusammen? Dass dies doch der Fall sein kann, erkläre ich Euch im dritten Kapitel meiner Sprachschule.

Chapeu:

Im vierten Kapitel verrate ich Euch, wie man in der brasilianischen Fußballsprache dem Gegner während dem Spiel einen Hut aufsetzen kann.

Chocolate:

Schokolade macht glücklich? Leider nicht immer! Deshalb erkläre ich Euch in Kapitel fünf, warum man im Fußball vor allem dunkle Schokolade lieber vermeiden sollte.

Helmut:

Helmut? Warum eigentlich Helmut? In der sechsten Folge erzähle ich Euch, wie ich zu diesem Spitznamen gekommen bin.