3. Liga

Vertrag bis 2020: Hallescher FC holt Außenverteidiger Fynn Arkenberg

HFC wird in Hannover fündig

Halle holt Arkenberg

Neu in Halle: Fynn Arkenberg.

Neu in Halle: Fynn Arkenberg. imago

"Fynn Arkenberg hat auf der defensiven Außenbahn seine Stärken, kann aber auch Innenverteidiger spielen. Er ist gut ausgebildet und bringt alle Voraussetzungen für die 3. Liga mit", findet HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp. "In ihm sehen wir Potential und die Chance, sich zu entwickeln und den Konkurrenzkampf auf verschiedenen Positionen zu beleben."

Der 22-jährige Neuzugang verlässt Hannover nach sieben Jahren. Für die erste Mannschaft machte Arkenberg zwei Bundesliga- sowie zwei Zweitliga-Spiele. Vor allem aber kam der Rechtsfuß in der U 23 der Niedersachsen zum Einsatz. In der Regionalliga Nord absolvierte er in der abgelaufenen Saison 33 Spiele (ein Tor) für die Roten.

cru

Spielersteckbrief Arkenberg
Arkenberg

Arkenberg Fynn

Hannover 96 II - Vereinsdaten
Hannover 96 II

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß