Regionalliga

VfB Germania Halberstadt trennt sich von Sportlichem Leiter Kevin Meinhardt

Regionalligist plant künftig ohne Meinhardt

Halberstadt trennt sich von Sportlichem Leiter

Gehen getrennte Wege: VfB-Trainer Andreas Petersen übernimmt künftig die Aufgaben des Sportlichen Leiters Kevin Meinhardt

Gehen getrennte Wege: VfB-Trainer Andreas Petersen übernimmt künftig die Aufgaben des Sportlichen Leiters Kevin Meinhardt imago

Meinhardts Aufgaben, die er während seiner 18-monatigen Amtszeit in Halberstadt betreute, werden künftig von einem Funktionsteam unter der Leitung von Cheftrainer Andreas Petersen übernommen. Grund hierfür sei eine strukturelle Umbauphase, in der diverse Funktionen und Ämter im Verein zusammengelegt werden.

Präsident Olaf Herbst dankte dem 36-Jährigen "für seine hier in Halberstadt geleistete Arbeit". Zudem trage "die sportliche Entwicklung maßgeblich seine Handschrift. Wir wünschen ihm für seine zukünftige Entwicklung alles Gute."

Germania Halberstadt - Vereinsdaten
Germania Halberstadt

Gründungsdatum

03.09.1997

Vereinsfarben

Schwarz-Rot-Weiß

Trainersteckbrief Petersen
Petersen

Petersen Andreas

Die Sachsen-Anhalter stiegen diese Saison in die Regionalliga Nordost auf und stehen aktuell auf dem elften Tabellenplatz. Nach einem0:0 gegen Wacker Nordhausen verabschiedeten sich die Halberstädter vorzeitig in die Winterpause, da das Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende bei Viktoria Berlin aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt wurde.

kon