Regionalliga

Hält Alemannias Serie gegen Wiedenbrück?

Aachen: Gemischte Gefühle nach dem Remis gegen Lotte

Hält Alemannias Serie gegen Wiedenbrück?

Musste sich mit dem Unentschieden zufrieden geben: Aachens Coach Peter Schubert.

Musste sich mit dem Unentschieden zufrieden geben: Aachens Coach Peter Schubert. imago

"So wie das Spiel sich entwickelt hatte, müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein", bilanzierte Schubert. "Lotte war nach vorne einen Tick gefährlicher als wir, da gibt es auch keine zwei Meinungen." Keiner der Spieler widersprach, enttäuscht waren sie trotzdem. "Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden und haben in allen Mannschaftsteilen viel zu behäbig agiert", kritisierte Dennis Dowidat. "Am Ende können wir froh sein, noch einen Punkt geholt zu haben."

Immerhin bleibt die Alemannia in der laufenden Saison ungeschlagen. Routinier Tim Jerat ficht derweil der Drei-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Viktoria Köln - der dazu auch noch ein Spiel weniger absolvierte - derzeit nicht an: "Es ist noch früh in der Saison, und wir sind noch ungeschlagen."

Spielersteckbrief Jerat
Jerat

Jerat Tim

Spielersteckbrief Dowidat
Dowidat

Dowidat Dennis

Regionalliga West - 7. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
19
2
SV Rödinghausen SV Rödinghausen
15
3
1. FC Köln II 1. FC Köln II
14
Trainersteckbrief Schubert

Schubert Peter

Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Dies soll am Samstag gegen Wiedenbrück so bleiben. Der SC gewann sein letztes Spiel mit 3:1 gegen Uerdingen. Davor spielte der Tabellenzehnte ebenfalls 1:1 gegen die Sportfreunde Lotte.

Holger Richter