3. Liga
3. Liga Analyse
14:23 - 23. Spielminute

Tor 1:0
Amachaibou
Kopfball
Vorbereitung Nygaard
Unterhaching

14:33 - 33. Spielminute

Spielerwechsel
S. Eismann
für M. Riemer
Jena

14:39 - 38. Spielminute

Spielerwechsel
Landeka
für Ziegner
Jena

15:07 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
Truckenbrod
Jena

15:10 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Reimann
für Smeekes
Jena

15:29 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Villar
für Tyce
Unterhaching

15:33 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
Reimann
Jena

15:33 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
T. Schulz
Unterhaching

15:36 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Thee
für Amachaibou
Unterhaching

15:40 - 83. Spielminute

Tor 1:1
Reimann
Kopfball
Vorbereitung Kurbjuweit
Jena

15:40 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
Ra. Schmidt
Jena

UHA

JEN

3. Liga

Reimann gelingt die Überraschung

Haching vergibt Heimdreier

Reimann gelingt die Überraschung

Hachings Trainer Klaus Augenthaler musste nach der 0:3-Pleite in Braunschweig auf den verletzten Tunjic (Bänderriss) verzichten, für ihn rückte Amachaibou in die Startformation. Mitterhuber bekam den Vorzug vor Villar.

Jenas Coach Wolfgang Frank, der auch schon Unterhaching trainierte, stellte nach dem 1:1-Unentschieden gegen Werder Bremen II seine Elf auf zwei Positionen um. Statt Eismann und Landeka brachte er Kurbjuweit und Riemer.

Die Gäste hatten sich viel vorgenommen und machten dies gleich zu Beginn der Partie deutlich. Die Frank-Elf störte das Spiel der Hachinger früh und versuchte die Hausherren unter Druck zu setzen. Die SpVgg zeigte sich ebenfalls engagiert und gab durch Stegmayer den ersten Warnschuss ab, der allerdings weit über das Jenaer Tor segelte (8.). Von nun an drängte die Augenthaler-Elf vehement auf den Führungstreffer, wobei FCC-Keeper Nulle mit Paraden gegen Nygaard (11.), Zillner (13.) und Mitterhuber (16.) glänzte.

Der 14. Spieltag

Während die Hachinger die Partie deutlich dominierten, war von den stark nachlassenden Gästen kaum mehr etwas zu sehen. Und so kam es, wie es kommen musste: Nachdem Nygaard Zillners Flanke von links in Richtung Tor köpfte, schob Amachaibou das Leder über die Torlinie und brachte die Heimelf in Führung (22.) - Nulle kam diesmal zu spät. Mit einer verdienten 1:0-Führung der Hausherren gingen beide Teams in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Unterhaching am Drücker. Beste Chancen zum Ausbau der Führung ließen Tyce (54.) und Leandro (57.) aber liegen. Kurz vor Spielende wurde die SpVgg dafür bestraft. In den letzten 20 Minuten wurde der FCC in der Offensive aktiver, ehe Reimann eine Flanke von rechts ins lange Eck einnickte (85.). Obwohl die Augenthaler-Elf in der Schlussphase alles nach vorne warf, kamen die Gastgeber nicht über das Unentschieden hinaus.

Während die SpVgg in der Tabelle auf Rang elf abrutschte, rangieren die Thüringer weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Für die Frank-Elf ist das Unentschieden das zehnte Spiel in Folge ohne Sieg.

Für die Hachinger geht es am kommenden Spieltag gegen den 1. FC Heidenheim, Jena empfängt dann den Aufstieger SV Babelsberg. Beide Partien beginnen am Samstag um 14 Uhr.