Bundesliga

Haaland gegen Bayern ausgewechselt: Fußblessur "war nicht das Problem"

Warum Terzic den Torjäger vom Feld nahm

Haaland ausgewechselt: Fußblessur "war nicht das Problem"

Erst Doppelpack, dann ausgewechselt: Erling Haaland.

Erst Doppelpack, dann ausgewechselt: Erling Haaland. imago images

"Er hat einen kleinen Schlag bekommen, aber das war nicht das Problem", erklärte Trainer Edin Terzic nach der 2:4-Niederlage in München Haalands Auswechslung bei "Sky". Sondern: "Erling spielt jetzt seit Wochen jedes Spiel, und da müssen wir ein bisschen aufpassen und ihn beschützen."

Haaland hatte den BVB am Samstagabend zunächst nach nur neun Minuten mit 2:0 in Führung geschossen, musste das Spielfeld aber in der 60. Minute beim Stand von 2:2 vorzeitig verlassen: Nach einem Tackling von Jerome Boateng war Haaland zunächst behandelt worden und hatte noch kurz weitergespielt, ehe ihn Terzic schließlich auswechselte. Steffen Tigges kam zu seinem fünften Bundesliga-Einsatz.

Schon am Dienstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen den FC Sevilla soll Haaland wieder zur Verfügung stehen. "Davon gehen wir aus", so Terzic.

Mit seinem Doppelpack in München erhöhte Haaland sein Torekonto in dieser Bundesliga-Saison auf 19 - im 19. Einsatz. Insgesamt steht der 20-jährige Norweger nun bei 32 Toren in 34 Bundesliga-Einsätzen.

jpe