Bundesliga

Gustavo: "Ich möchte bleiben"

München: Brasilianer will sich beim FCB durchsetzen

Gustavo: "Ich möchte bleiben"

Weiter im Bayern-Dress? Luiz Gustavo möchte seinen Vetrag beim FCB erfüllen.

Weiter im Bayern-Dress? Luiz Gustavo möchte seinen Vetrag beim FCB erfüllen. imago

Eigentlich kann es sich Gustavo nicht erlauben, die Saison vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land als Ersatzspieler größtenteils auf der Bank zu verbringen. Aus diesem Grund schien zunächst sein Abschied vom Triple-Sieger wahrscheinlich. Der VfL Wolfsburg hatte schon seine Fühler ausgestreckt, Nationalmannschaftskollege Naldo per Telefon Überzeungsarbeit geleistet. "Wölfe"-Spielmacher Diego lobte zudem: "Luiz Gustavo ist für mich der beste Sechser oder Achter der Liga." Alles umsonst?

Zum Thema

Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Spielersteckbrief Luiz Gustavo
Luiz Gustavo

Dias Luiz Gustavo

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

So scheint es zumindest. Denn Gustavo, dessen Arbeitspapier beim Rekordmeister aktuell eine Laufzeit bis Sommer 2015 hat, will bei den Bayern bleiben und sich unter Trainer Pep Guardiola durchsetzen: "Ich habe einen Vertrag und möchte diesen erfüllen." Dass die Konkurrenz - gerade auf seiner Position im defensiven Mittelfeld unter anderem mit Bastian Schweinsteiger, Javi Martinez und Thiago sehr stark ist, weiß der Brasilianer. Doch Gustavo will nicht geschlagen von dannen ziehen: "Ich musste die ganzen Jahre über kämpfen und werde auch dieses Jahr kämpfen." Man darf gespannt sein, ob das reicht.

Mounir Zitouni