3. Liga

Günther-Schmidt positiv auf Corona getestet

Saarbrückens Spiel gegen Türkgücü nicht in Gefahr

Günther-Schmidt positiv auf Corona getestet

Saarbrückens Julian Günther-Schmidt befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Saarbrückens Julian Günther-Schmidt befindet sich in häuslicher Quarantäne. imago images

Der Schnelltest vor dem Training am Donnerstag fiel noch negativ aus, doch der PCR-Test im Rahmen der regulären Testung nach der Einheit war mit klarer Viruslast positiv. Das teilte der Verein am Freitag mit. Günther-Schmidt befindet sich seitdem in häuslicher Quarantäne.

Das Heimspiel am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker) gegen Türkgücü München befindet sich Stand jetzt jedoch nicht in Gefahr. Der 1. FC Saarbrücken wird am Freitag noch weitere Testungen durchführen.

Spielersteckbrief Günther-Schmidt
Günther-Schmidt

Günther-Schmidt Julian

3. Liga - 31. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
59
2
Hansa Rostock Hansa Rostock
58
3
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
58

Mit Günther-Schmidt fehlt den Saarländern nun jedoch bis auf Weiteres ein Leistungsträger. Der Winterneuzugang erzielte in 13 Partien sechs Tore. Zuletzt traf der 26-Jährige beim 2:2 in Wiesbaden doppelt.

fro