Int. Fußball

Gündogan: "Verletzung nicht schwerwiegend"

Verletzt beim Startelf-Comeback - Auch Guardiola gibt Entwarnung

Gündogan: "Verletzung nicht schwerwiegend"

Wieder am Knie verletzt: Citys Ilkay Gündogan am Boden.

Wieder am Knie verletzt: Citys Ilkay Gündogan am Boden. Getty Images

Es wäre wohl die Geschichte des Abends geworden: Nach drei Minuten sprintete Gündogan nach vorne und erwischte eine scharfe Flanke mit dem Fuß. Seinen Schuss auf das Tor vereitelte allerdings West-Brom-Keeper Ben Foster mit einem Reflex, den Nachschuss verwandelte Leroy Sané eiskalt. Gündogan blieb so immerhin der Assist.

Die Szene in der Anfangsphase geriet allerdings schnell in den Hintergrund. Denn Gündogan, der erst von einem Kreuzbandriss genesen war , musste nach einem Foulspiel in der 59. Minute erneut mit einer Knieverletzung vom Feld. Der spätere Schütze des zwischenzeitlichen Ausgleichs Claudio Yacob traf den 20-fachen Nationalspieler mit einem harten Tackling. Nach einer kurzen Behandlung konnte Gündogan immerhin selbstständig den Platz verlassen. Ihn ersetzte Kyle Walker.

Spielersteckbrief Gündogan
Gündogan

Gündogan Ilkay

Manchester City - Vereinsdaten
Manchester City

Gründungsdatum

01.01.1880

Vereinsfarben

Hellblau-Weiß

mehr Infos

Die schlimmsten Befürchtungen konnte City-Coach Pep Guardiola nach dem Schlusspfiff allerdings entkräften. "Er hat ein kleines Problem mit seinem Knie", so der 46-Jährige. "Aber es ist nicht so schlimm wie zuvor. Ich denke, es ist nichts Ernstes."

"Keine erheblichen Schäden"

Das konnte Gündogan bestätigen. "Glücklicherweise kann ich euch sagen, dass meine Verletzung nicht schwerwiegend ist", ließ der Nationalspieler am Donnerstagnachmittag via Twitter wissen: "Ich hoffe, ich stehe bald wieder auf dem Platz." Sein Verein teilte mit, dass die Ärzte "keine erheblichen Schäden" feststellen konnten und der Ex-Dortmunder "in den kommenden Tagen auf dem Trainingsplatz zurückerwartet" werde.

pau