3. Liga

Großaspach: Absage an Farnerud und Savane

Sportdirektor Koukoutrigas hält Ausschau nach Neuzugängen

Großaspach: Absage an Farnerud und Savane

Alexander Farnerud holte 2007 mit dem VfB Stuttgart die deutsche Meisterschaft.

Alexander Farnerud holte 2007 mit dem VfB Stuttgart die deutsche Meisterschaft. imago images

Das Duo durfte zuletzt am Training der SGS teilnehmen und kam auch beim Testspiel in Saarbrücken (0:4) zum Einsatz - doch in der 3. Liga werden beide Akteure nicht im Sonnenhof-Trikot auflaufen. Beide seien "nicht die Spieler, die uns in unserer aktuellen Situation weiterhelfen", begründete Großaspachs Sportdirektor Joannis Koukoutrigas die Absage in der "Backnanger Kreiszeitung".

Verstärkungen für die schwere Mission Klassenerhalt sollen trotzdem noch kommen. Bislang verpflichteten die Schwaben nur Matthias Morys (kam von Austria Lustenau). "Wir sind mit mehreren Kandidaten im Gespräch", betonte Koukoutrigas. "Die Transferperiode im Winter ist schwieriger als die im Sommer, weil die meisten guten Spieler unter Vertrag stehen."

Farnerud ist damit weiter auf Vereinssuche. Der 35-jährige Mittelfeldspieler, der 2007 mit dem VfB Stuttgart die Meisterschaft gewann, ist seit diesem Jahr vereinslos und stand zuletzt bei Helsingborg IF unter Vertrag. Linksverteidiger Savane ist ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Klub. Bis November 2019 gehörte der 26-Jährige zum Aufgebot des schottischen Erstligisten Livingston FC.

pau