3. Liga

Großaspach will die Abstiegsränge verlassen

Nachholspiel gegen Unterhaching

Großaspach will die Abstiegsränge verlassen

Uwe Rapolder

Erwartet mehr Frische von seinem Team: Uwe Rapolder. imago

"Wir brauchen wieder mehr Frische und vor allem ein Erfolgserlebnis", sagte Großaspach-Trainer Uwe Rapolder nach der klaren 1:4-Niederlage im offiziellen Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart II im heimischen Stadion . Die Möglichkeit dafür bekommen sie bereits drei Tage später, Unterhaching kommt am Dienstag nach Aspach. Das Spiel sollte ursprünglich am 23. Spieltag stattfinden, doch aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen wurde es verschoben. Jetzt wollen beide Mannschaften den ersten Sieg 2015 einfahren.

Gegen Abstiegskonkurrenten Hansa Rostock konnte Sonnenhof nur ein 1:1 erringen , die Niederlage in Stuttgart folgte und durch die Siege der Konkurrenz steckt Großaspach noch tiefer im Abstiegskampf, zwei Punkte fehlen auf den rettenden 17. Platz. "Wir sind nach der Winterpause und den Spielausfällen noch nicht richtig im Spiel und müssen jetzt am Dienstag gegen Unterhaching alles dafür tun, dass die Punkte hier in Aspach bleiben", sagte Rapolder auf der Vereinswebsite. Weiter verzichten muss er dabei aber auf Fabian Aupperle. Der Verteidiger kam im Winter von der TSG Hoffenheim, muss allerdings noch seine Rotsperre aus dem Spiel gegen Rostock absitzen. Zudem werden Denis Berger aufgrund einer Schulterverletzung und Sebastian Gleißner mit einem Innenbandanriss im linken Knie fehlen.

kon

SG Sonnenhof Großaspach - Die letzten Spiele
FC Gießen FC Gießen (A)
1
:
1
Ulm Ulm (H)
3
:
1
3. Liga - 23. Spieltag
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bielefeld Arminia Bielefeld
43
2
Münster Preußen Münster
42
3
Stuttg. Kick. Stuttgarter Kickers
41
Trainersteckbrief Rapolder
Rapolder

Rapolder Uwe

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz