Tennis

"Großartiger Tag": Altmaier gewinnt in Puerto Vallarta

Dreisatzerfolg beim ATP Challenger in Mexiko bringt Platz 84

"Großartiger Tag": Altmaier gewinnt Turnier in Puerto Vallarta

Dritter Erfolg auf Challenger-Ebene: Daniel Altmaier.

Dritter Erfolg auf Challenger-Ebene: Daniel Altmaier. imago images/Icon SMI

Altmaier siegte im Endspiel mit 6:3, 3:6 und 6:3 gegen Tabilo und feierte zum dritten Mal auf Challenger-Ebene einen Turniererfolg. Zuvor hatte sich der 23-jährige Kempener in diesem Jahr schon in Braunschweig und Lüdenscheid auf Sand durchgesetzt.

Damit setzte Altmaier, der bislang Platz 100 im ATP-Ranking einnahm, seinen Vormarsch in der Weltrangliste fort und ist nun 84. im Tableau - so hoch war der Mann vom Niederrhein noch nie notiert.

"Es war ein großartiger Tag und ein sehr gutes Spiel", sagte er und gratulierte den Veranstaltern zu einem "spektakulären Turnier".

aho

20, 20, 20! Meiste Grand-Slam-Titel: "Big Three" unter sich