Greifswalder FC

Greifswalder FC Transferticker

20.01. - 10:22
Bestätigt

Hannes Mietzelfeld

Nach zweieinhalb Jahren kehrt Hannes Mietzelfeld zum Greifswalder FC zurück. Der gebürtige Rostocker schnürte bis zuletzt die Fußballstiefel für den FSV Kühlungsborn in der Verbandsliga.

31.08.21 - 16:46
Bestätigt

Der 22-jährige Linksfuß wurde hauptsächlich beim Heider SV in Schleswig-Holstein ausgebildet, wobei er auch eineinhalb Jahre beim FC Hansa Rostock verbrachte und dort auch gute Erfahrungen sammelte. In seiner zweiten Zeit beim Heider SV ging es für den Mittelfeldspieler zum ersten Mal im Herrenbereich ran. Dort war er maßgeblich am Aufstieg des Heider SV in die Regionalliga Nord beteiligt und konnte auch in der vierthöchsten Spielklasse seine Fußspuren hinterlassen.

22.08.21 - 15:35
Bestätigt

Der 20-jährige Innenverteidiger wurde beim Hamburger SV ausgebildet und war zuletzt vereinslos.

19.07.21 - 10:53
Bestätigt

Oberligist MSV Pampow hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Ryo Miyazaki vom Ligarivalen Greifswalder FC losgeeist. "Ryo ist noch einmal eine absolute Verstärkung. Ich glaube, dass wir dadurch offensiv noch variabler aufgestellt sind", so Trainer Ronny Stamer.

13.07.21 - 12:32
Bestätigt

Bleon Salihu ist der nächste Neuzugang des Greifswalder FC. Der 19-jährige Texaner soll die Flügel des Oberligisten mit seiner Geschwindigkeit, seinen Dribblings sowie gefährlichen Pässen und Flanken beleben. Mit 15 Jahren gewann Salihu mit den Solar Stricker die National Championship, den prestigeträchtigsten Titel im US-Jugendfußball. Über den FC Dallas ging es später dann zum FK Ferizaj in den Kosovo, wo er zuletzt unter Vertrag stand. Trainer Martin Schröder: "Mit Bleon bekommen wir einen Außenbahnspieler, der für sein junges Alter schon sehr viel mitbringt. Er hat eine gute Technik und ist sehr schnell. Wir sehen in ihm sehr großes Potenzial und wollen sein Talent weiter fördern. Wir freuen uns sehr, dass Bleon ab sofort fest zu unserem Team gehört und wollen ihm helfen, sich schnell in Greifswald wohl zu fühlen."

13.07.21 - 09:52
Bestätigt

Ronny Garbuschewski verlässt den BFC Dynamo Berlin. Der Bundesliga-erfahrene 35-Jährige schließt sich zur neuen Saison dem Greifswalder FC an, bei dem er seine Erfahrung dem jungen Team mitgeben soll.

28.06.21 - 14:11
Bestätigt

Fünf Jahre weilte der 21-Jährige, der sowohl Innenverteidiger als auch auf der Sechs spielen kann, in der Jugend von Dynamo Dresden, ehe er ab Juli 2019 beim Bischofswerdaer FV 08 die Erfahrung von 24 Regionalliga-Einsätzen sammeln durfte. An Greifswald reizt ihn vieles, aber einen Aspekt hob Sanin besonders hervor: "Für mich ist immer das wichtigste, dass zwischen Trainern und Spielern eine gute Kommunikationsbasis herrscht. Das Gefühl konnte mir das Trainerteam hier in Greifswald vermitteln und deshalb bin ich froh, dass der Wechsel geklappt hat."

27.06.21 - 12:52
Bestätigt

Mika Schneider verlässt den Bischofswerdaer FV 08. Den jungen Torhüter zieht es zum Greifswalder FC.