GP von Kanada 2. Training

2016
Bericht 2. Training - GP von Kanada 2016
Dominiert bislang das Training beim Formel-1-Grand-Prix von Kanada: Lewis Hamilton.

Rennereignisse


21:33

Auf Wiedersehen!

21:33

Mit uns sind Sie auch dann wieder live dabei!

21:33

Das 3. Freie Training findet morgen um 16 Uhr MESZ statt.

21:32

Verstappen und sein Teamkollege Ricciardo trennen nur eine Nasenlänge.

21:31

P4 und P5 belegen die beiden Red Bull Piloten.

21:31

Nur diesmal war Vettel schneller als Rosberg, der deutlich hinter ihm auf P3 landet.

21:30

Wie schon im 1. Training, ist auch dieses Mal Hamilton wieder der schnellste Mann.

21:29

Die Zeit ist abgelaufen. Das 2. Freie Training ist damit beendet.

21:29

Grosjean verbremst sich und muss in die Streckenauslaufzone ausweichen.

21:27

Bottas verbremst sich und rutscht um die Kurve.

21:26

Nur noch wenige Minuten.

21:23

Kvyat fährt abseits der Strecke, wo er an der selben Stelle zuvor auch schon Probleme hatte.

21:20

Hamilton steckt um. Nun fährt er mit den gelben Soft-Reifen. Inzwischen kommt auch sein deutscher Teamkollege an die Box.

21:18

Alonso rutscht gefährlich nahe an die Wall of Champions.

21:18

Hamilton kommt nach einem 22 Runden andauernden Stint mit dem Ultrasoft Reifen an die Box.

21:16

Es wird zu keinen Verbesserungen der Rundenzeiten mehr kommen.

21:13

Bei Red Bull testet man während der Longruns den roten Supersoft Reifen.

21:09

Carlos Sainz und Fernando Alonso kommen sehr nah an die Wall of Champions heran. Hier muss man vorsichtig sein.

20:58

Der fleißigste Fahrer bislang war Räikkönen im Ferrari mit 33 absolvierten Runden. Nun ist er aber an der Box.

20:53

Haryanto hat schon 14 Runden auf dem weichsten Reifensatz, dem Ultrasoft absolviert. Hülkenberg und Peréz jeweils 13.

20:51

Die Fahrer befinden sich auf den Longruns.

20:44

Die Hälfte der verfügbaren Zeit ist bereits verstrichen.

20:38

Marcus Ericsson hat mit acht Runden bereits die meisten Runden damit absolviert.

20:37

Die Teams wollen herausfinden, wie lang der neue Ultrasoft Reifen, die weichste verfügbare Reifenmischung, halten wird.

20:34

Kvyat muss abkürzen. Der vorausgegangene Verbremser war der Auslöser.

20:30

Die Fahrer testen im Gegensatz zum 1. Freien Training nun vermehrt den neuen und violett markierten Ultrasoft Reifen.

20:29

Auch in der Red Bull Box macht man sich bereit.

20:29

Der Weltmeister kommt wieder auf die Strecke.

20:28

Verbremser von Bottas! Er muss in die Streckenauslaufzone ausweichen!

20:22

Button konnte bislang noch nicht auf die Strecke gehen. Scheinbar gibt es immer noch Probleme bei seinem Auto.

20:20

Hamilton, der auf den gelben Soft-Reifen unterwegs ist, holt sich P1.

20:08

Peréz und Hülkenberg im Force India ist nun das Führungsduo.

20:05

Rosberg ist noch in der Box. Ricciardo und Verstappen ebenso.

20:04

Hamilton geht vor Vettel in Führung.

20:03

Der Deutsche ist auch der erste, der eine gültige Rundenzeit anschreibt.

20:00

Die Ampel stellt auf Grün! Pascal Wehrlein eröffnet das 2. Freie Training!

19:54

Die Fahrer steigen in ihre Boliden.

19:52

Das 1. Freie Training beendete Lewis Hamilton als Schnellster, vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. Dahinter war Sebastian Vettel Best-of-the-Rest. Verstappen und Räikkönen komplettierten die Top-5.

19:50

In zehn Minuten geht's los!

19:49

Es ist leicht bewölkt und es hat 17°C. Die Streckentemperatur beträgt 43°C.

19:45

Manchmal kommen aber einige Piloten nicht ganz um Kurve und schlagen dann in die Mauer ein, so wie beispielsweise 1999, wo die drei Weltmeister Damon Hill, Michael Schumacher und Jacques Villeneuve vorzeitig das Rennen beenden mussten.

19:45

Berüchtigt ist die Powerstrecke, wie sie oft bezeichnet wird, durch die "Wall of Champions". Das ist eine Mauer am Ende der letzten Schikane vor der Start-Ziel Geraden, die die Fahrer oft leicht berühren.

19:44

Die Strecke, die nach dem legendären kanadischen F1-Piloten benannt ist, hat 4,361 km und umfasst 15 Kurven. Der Kurs wird im Uhrzeigersinn gefahren.

19:44

Die Strecke befindet sich auf einer künstlichen Insel im Stadtgebiet von Montréal.

19:44

Gefahren wird dieses Wochenende am Circuit Gilles-Villeneuve.

19:43

Herzlich Willkommen zum 2. Freien Training live aus Kanada!