GP von Brasilien Rennen

2018

Endstand

1 Lewis Hamilton 2 Max Verstappen 3 Kimi Räikkönen 4 Daniel Ricciardo 5 Valtteri Bottas 6 Sebastian Vettel 7 Charles Leclerc 8 Romain Grosjean 9 Kevin Magnussen 10 Sergio Perez 11 Brendon Hartley 12 Carlos Sainz jr. 13 Pierre Gasly 14 Esteban Ocon 15 Stoffel Vandoorne 16 Sergey Sirotkin 17 Fernando Alonso 18 Lance Stroll 19 Nico Hülkenberg 20 Marcus Ericsson
1:27:09,066 + 1,469 + 4,764 + 5,193 + 22,943 + 26,997 + 44,199 + 51,230 + 52,857 + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 2 Runden + 2 Runden + 2 Runden Überhitzung, 33. Runde Unfall, 21. Runde
Bericht Rennen - GP von Brasilien 2018
Duell des Rennens in Sao Paulo: Lewis Hamilton (li.) gegen Max Verstappen.

Rennereignisse


19:53

Damit verabschieden wir uns. In zwei Wochen folgt das 21. und letzten Rennen der Saison 2018. Dann sind wir wieder live dabei.

19:49

Der Rest des Mercedes-Teams hat schon den Champagner in der Boxengasse ausgepackt.

19:48

Hamilton lobt das Team. "Es ist eine Ehre, für dieses Team zu fahren."

19:47

"Es war gut, nicht einfach, aber ein paar gute Kämpfe", sagt Räikkönen. "Mein Reifen war gut, aber es war schwer zu überholen."

19:46

"Ich bin glücklich über Platz 2, aber wir hätten gewinnen sollen", schließt Verstappen.

19:46

"Du machst alles richtig, kommst durch Feld, so ein tolles Auto. Und wenn dann so ein Idiot dir ins Auto fährt ...", flucht Verstappen beim Interview.

19:44

Hamilton feiert im Parc Ferme, kniet sich dann neben seinen Mercedes.

19:43

"Ich weiß nicht, was ich sagen soll", funkt Verstappens Ingenieur. "Ich weiß es genau. Hoffentlich läuft der mir jetzt nicht über den Weg", antwortet Verstappen. Dann eine lange, zensierte Schimpftirade.

19:42

Leclerc auf 7, er führt das Mittelfeld an. Dann Grosjean und Magnussen, und der letzte Punkt geht an Sergio Perez.

19:41

Bottas auf 5, Vettel auf 6. Das reicht für Mercedes, sie sind Konstrukteurs-Weltmeister 2018.

19:40

Räikkönen auf 3, Ricciardo auf 4.

19:40

Hamilton gewinnt vor Verstappen!

19:40

Hamilton hat noch genug Vorsprung auf Verstappen. Räikkönen gerade noch genug Vorsprung auf Ricciardo.

19:39

Letzte Runde.

19:39

Ricciardo ist knapp an Räikkönen dran, und im DRS-Fenster.

19:38

Alonso bekommt eine 5-Sekunden-Zeitstrafe.

19:37

"Das Auto kommt nicht mehr in die Kurven, ich haben keinen Grip", beschwert sich Hamilton. Die Box liefert Lösungsvorschläge.

19:36

Hamilton läuft wieder auf Verkehr auf - Sirotkin und Ocon winken ihn durch. Verstappen bleibt noch dahinter.

19:35

"Deine Batterie ist voll, und du hast Mode 7", funkt Red Bull an Ricciardo.

19:35

Räikkönen hat jetzt Ricciardo im Heck.

19:35

Hamilton macht sich Sorgen um die Reifen. Die Blasen am linken Vorderreifen sehen gefährlich aus. Die Box beruhigt. Sie haben sich die Reifen von Bottas angesehen, und glauben, dass es sich ausgehen sollte.

19:34

Alonso geht an Stroll vorbei, Hamilton muss sich hinter Alonso einreihen. Aber auf der zweiten langen Geraden lässt ihn Alonso durch.

19:33

Hamilton vorderb blaue Flaggen - vor ihm kämpfen Stroll und Alonso.

19:33

Bottas mit der schnellsten Runde, und einem neuen Rundenrekord.

19:31

Hamilton meldet viel Untersteuern. Verstappen ist jetzt bis auf 2.7 Sekunden dran.

19:31

Gegen Alonso und Vandoorne laufen Untersuchungen, weil sie blaue Flaggen ignoriert haben sollen.

19:30

Ricciardo kann auch noch schneller. Jetzt fährt er die schnellste Runde.

19:29

Bottas und Vettel fahren auf ihren neuen Reifen schnellste Runden - aber bis zu Ricciardo sind es 23 Sekunden.

19:28

Hamiltons Führung beträgt noch immer 3 Sekunden. Verstappen kommt nur langsam nahe.

19:27

Bottas kommt vor Vettel wieder auf die Strecke, behält Platz 5.

19:26

Bottas kommt an die Box und bekommt Soft-Reifen.

19:26

Ocon erledigt seine 10-Sekunden-Strafe an der Box.

19:25

Ricciardo attackiert mit extra-spätem Manöver Bottas in Kurve 1, sticht innen rein. Bottas ist überrascht, muss die Position aufgeben.

19:24

Mit DRS geht Vettel locker auf der Zielgeraden an Leclerc vorbei.

19:24

Vettel hat jetzt zu Leclerc aufgeschlossen. Der Sauber macht aber keinen Platz, hier geht es um Platz 6.

19:23

Ocon bekommt eine Stop-and-Go-Strafe, für 10 Sekunden muss er an der Box stehen bleiben.

19:22

Hamilton, Verstappen und Räikkönen fahren vorne 1:12.0. Bottas kann da nicht mit. Jetzt wird er von der Box gefragt, ob er Ricciardo irgendwie aufhalten kann. "Nicht ohne Überhol-Modus", antwortet Bottas.

19:21

Auch Bottas hat Blasenbildung am linken Vorderreifen.

19:20

"Haben andere Fahrer Probleme mit den Reifen?", fragt Hamilton. "Vettel war gerade an der Box, wir wissen nicht ganz warum", antwortet sein Ingenieur. An Hamiltons linkem Vorderreifen ist ein Streifen Blasen zu sehen.

19:20

Vettel kommt zum zweiten Mal an die Box, bekommt neue Supersoft-Reifen. Er kommt hinter Leclerc im Überrundungsverkehr wieder raus.

19:19

"Kein Überhol-Modus mehr für den Moment", funkt Mercedes an Bottas. Sofort reagiert Red Bull und informiert Ricciardo darüber.

19:18

Hamilton kontert, die Lücke geht wieder auf 4.3 Sekunden auf.

19:17

Hamiltons Führung auf Verstappen beginnt langsam zu schrumpfen. Noch 4 Sekunden.

19:16

"Kannst du schneller", funkt Ferrari an Vettel. Sie wollen wissen, ob sie noch einmal stoppen sollen. "Ich versuche es", antwortet Vettel.

19:14

Dann Bottas, der jetzt Ricciardo im Heck hat. Vettel hat bereits 3 Sekunden abreißen lassen.

19:13

Hamilton führt also, jetzt mit 5 Sekunden Vorsprung auf Verstappen. Dann Räikkönen 1.2 Sekunden dahinter.

19:13

Replay: "Er hat mir keinen Platz gelassen", funkte Ocon nach dem Kontakt mit Verstappen. "Verstanden, du warst vorne, er hat keinen Platz gelassen", funkt sein Ingenieur resigniert.

19:12

Leclerc auf 7, er führt weiterhin das Mittelfeld an. Grosjean 7 Sekunden dahinter. Dann Magnussen, aber er hat erst spät auf Supersoft gewechselt, hat also deutlich bessere Reifen.

19:11

Räikkönen hat während dem Verstappen-Dreher übrigens Bottas überholt, jetzt liegt er auf Platz 3. Bottas auf 4, Ricciardo auf 5, Vettel auf 6.

19:10

Vettel versucht auf der nächsten Geraden mit DRS zu kontern, aber Ricciardo deckt innen ab. Vettel kommt nicht wieder vorbei.

19:10

Ricciardo greift in Kurve 1 Vettel an - er bleibt außen, bis auf Milimeter kommen sich die beiden nahe. Ricciardo ist durch.

19:09

Der Zwischenfall wird von den Stewards untersucht.

19:09

"Was für ein verdammter Idiot! Was für ein verdammter Idiot!", flucht Verstappen.

19:08

Replay: Verstappen will Ocon überrunden, aber Ocon setzt sich in Kurve 1 wieder daneben. Und bleibt daneben, in Kurve 2 fährt er Verstappen in den Seitenkasten.

19:07

Verstappen fährt mit durchdrehenden Rädern wieder weiter, aber Hamilton ist durch.

19:07

Verstappen dreht sich in Kurve 2, Ocon steht auf der anderen Streckenseite.

19:06

Ricciardo versucht es in Kurve 1 außen, Vettel lässt ihm nicht viel Platz. Ricciardo muss auf den Grasstreifen und steckt zurück. Allerdings bleibt er dran.

19:06

Aber Vettel positioniert sich in der letzten engen Linkskurve gut, kommt gut raus.

19:05

Vettels Ferrari rutscht im Mittelsektor etwas, und lenkt nicht so gut ein. Ricciardo kommt viel besser aus den Kurven.

19:05

Ricciardo täuscht vor Kurve 4 kurz an, attackiert aber noch nicht.

19:04

Ricciardo zieht jetzt auch auf seinen neuen Reifen das Tempo an, und hat zu Vettel aufgeschlossen.

19:04

Perez war gerade an der Box, hat Soft geholt. Jetzt kommt Ocon, auch er holt Soft-Reifen. Damit waren nur Magnussen und Hartley noch nicht an der Box.

19:03

Ricciardo war inzwischen an der Box und hat Soft-Reifen geholt. Er ist auf Platz 6 zurück auf die Strecke gekommen.

19:02

Hamilton versucht in Kurve 4 den Konter, aber Verstappen deckt innen ab. Hamilton kann nicht außen bleiben und muss zurückstecken.

19:02

Verstappen attackiert außen vor Kurve 1 - und geht mit DRS vor der Kurve noch vorbei. Verstappen übernimmt die Führung!

19:01

Hamilton ist auf Lance Stroll aufgelaufen. Stroll macht in der zweiten Haarnadel Platz, aber Verstappen ist dran am Mercedes.

19:00

Verstappen mit der schnellsten Rennrunde. Er ist bis auf eine Sekunden an Hamilton dran.

18:59

Leclerc kommt an die Box, holt sich neue Medium-Reifen und kommt vor Grosjean wieder auf die Strecke. Gleich darauf geht er auch an Perez vorbei, der noch nicht an der Box war.

18:59

Bottas bekommt jetzt Druck von Räikkönen. Vettel hat sich zurückfallen lassen.

18:58

Replay: Links vorne ging der neue Reifen bei Verstappen nicht perfekt rauf. Das hat ihm die Zeit gekostet.

18:57

Soft-Reifen für Verstappen, aber das war zu langsam. Hamilton geht vorbei.

18:57

Verstappen an der Box, 3 Sekunden lang steht er.

18:56

Vettel lässt Räikkönen vor Kurve 4 vorbei.

18:56

Bottas bekommt viel Druck durch Vettel und Räikkönen, aber noch versuchen die Ferraris keinen Angriff.

18:55

Hülkenberg kommt an die Box. "Szenario 12, wir müssen an die Box und aufgeben", funkt man ihm. Hülkenberg flucht.

18:54

Grosjean kommt an die Box, holt Medium-Reifen.

18:54

Bottas hat wieder die Ferraris im Nacken. Jetzt ist es Vettel, dann Räikkönen.

18:53

Verstappen hat jetzt 20 Sekunden Vorsprung auf Hamilton. So würde er nach einem Boxenstopp neben Hamilton wieder auf die Strecke kommen.

18:52

Räikkönen kommt an die Box, bekommt neue Medium-Reifen. Er kommt hinter Vettel zurück auf die Strecke.

18:52

Jetzt wird Hamilton informiert, dass er Verstappens Zeiten fahren muss.

18:51

Verstappen meldet, dass seine Supersoft-Reifen sogar noch besser werden. Hamilton beschwert sich, dass er nicht genügend Informationen am Funk bekommt.

18:51

Vettel drückt sich in der zweiten Haarnadel innen an Magnussen vorbei.

18:50

Bottas und Vettel müssen sich jetzt an den Haas-Piloten vorbeikämpfen, die noch nicht an der Box waren. Bottas hat die Geschichte erledigt - musste aber eine Runde lang hinter Grosjean herfahren.

18:48

Ricciardo ist endlich Vettel los und fährt gleich die schnellste Runde.

18:47

Vettel kommt an die Box, 1.9 Sekunden steht er nur. Er hat Medium-Reifen bekommen.

18:47

Verstappen beginnt die Lücke auf Hamilton wieder aufzufahren - jetzt sind es 19 Sekunden. Verstappen braucht 21 Sekunden, um nach dem Stopp vor Hamilton zurück auf die Strecke zu kommen.

18:46

Gasly war vorhin an der Box, jetzt kommt Sainz. Beide wechseln auf Medium-Reifen. Sirotkin und Stroll waren ebenfalls an der Box und haben Medium-Reifen geholt.

18:45

Verstappen muss sich durch ein bisschen Verkehr kämpfen.

18:44

"Haben wir Zeit verloren mit dem Stopp?", fragt Hamilton. "Nein, wir holen auf Verstappen auf", erklärt die Box. "Der Reifen fühlt sich nicht gut an", antwortet Hamilton.

18:43

Marcus Ericsson ist inzwischen ausgestiegen, geht zu Fuß nach hinten in die Garage.

18:42

Hamilton geht auf der Geraden mit DRS vorbei. Leclerc bleibt zumindest bis kurz vor Kurve 1 außen neben dem Mercedes, dann steckt er zurück.

18:41

Hamilton hat die Lücke auf Verstappen leicht verringert, aber jetzt läuft er auf Leclerc auf, der noch nicht an der Box war.

18:41

Replay: Ericsson kommt aus Kurve 7 übersteuernd heraus, und dreht sich in die Auslaufzone von Kurve 8. "Ich kann so nicht fahren", funkt er kurz darauf.

18:40

Langsam rollt Ericsson an die Box. Der Unterboden auf der rechten Seite sieht arg ramponiert aus - wohl Folgen vom Kontakt mit Grosjean beim Start.

18:39

Ericsson dreht sich kurz darauf in Kurve 8. Langsam kommt er auf die Strecke zurück.

18:39

Kleiner Fehler in der ersten Haarnadel für Verstappen. Er fährt weit über den Kerb, verbremst sich leicht. Hat aber kaum Zeit gekostet.

18:38

Verstappen mit der nächsten schnellsten Rennrunde.

18:37

Hamilton kommt an die Box. Deutliche Blasenbildung an den Hinterreifen. Er bekommt neue Medium-Reifen.

18:37

Verstappen erhöht den Druck auf Hamilton, fährt die schnellste Rennrunde.

18:36

Bottas kommt rein und holt sich Medium-Reifen.

18:36

Jetzt kommt Mercedes raus in die Boxengasse, mit Medium-Reifen.

18:35

Räikkönen verbremst sich in der zweiten Haarnadel im Mittelsektor leicht. Bottas fährt eine kleine Lücke auf.

18:35

Ferrari schickt ihre Mechaniker raus in die Boxengasse. Aber weder Vettel noch Räikkönen kommen rein.

18:34

Alonso kommt an die Box, wechselt von Soft auf Medium. Er kommt nicht gut weg, die Mechaniker müssen ihn noch einmal zurückschieben und auf den Wagenheber holen.

18:34

Räikkönen versucht es vor dem schnellen Rechtsknick Kurve 6 außen, aber Bottas bleibt innen und lässt ihm nicht viel Platz. Räikkönen steckt wieder zurück.

18:32

"Es scheint, dass er mehr rutscht als ich", funkt Verstappen. "Verstanden, schleich dich an ihn ran", kommt die Antwort von der Box.

18:31

Hamilton und Verstappen spielen vorne ein Katz-und-Maus-Spiel. Hamilton ist in den Sektoren 1 und 3 schneller, Verstappen in Sektor 2. Der Abstand bleibt bei einer Sekunde.

18:30

Replay: Ericsson wurde vor ein paar Runden von Magnussen attackiert. Magnussen blieb in Kurve 1 außen, damit war er in der nächsten Kurve innen und drückte Ericsson am Ausgang raus. Damit gingen auch Gasly, Perez, und später die Renaults vorbei.

18:28

Diesmal attackiert Räikkönen in Kurve 1 nicht.

18:28

"Die Mercedes sind momentan nicht besonders schnell", funkt Red Bull an Daniel Ricciardo.

18:27

Bottas deckt in Kurve 1 wieder innen ab, Räikkönen versucht es nicht mit der Brechstange und bleibt dahinter.

18:27

Bottas deckt auch vor Kurve 4 innen ab, Räikkönen versucht es außen. Nebeneinander kommen sie aus der Kurve, Räikkönen muss raus auf dem Kerb. Wieder steckt er zurück, Bottas bleibt auf Platz 3.

18:26

Räikkönen attackiert Bottas, Bottas deckt in Kurve 1 innen ab. Räikönen versucht es außen, muss zurückstecken.

18:26

Verstappen dreht sofort auf. Bottas fällt gleich einmal eine Sekunde im Mittelsektor zurück.

18:25

Bottas deckt innen ab, lässt aber eine Fahrzeugbreite Platz, fährt nicht bis zur Mauer. Das nutzt Verstappen, bremst sich locker vorbei. Verstappen jetzt auf Platz 2, Bottas auf 3.

18:24

Ricciardo ist praktisch dran am Heck von Vettel. Damit hat sich hinter Bottas ein Zug gebildet.

18:23

Die Ferraris von Räikkönen und Vettel haben sich wieder gefangen, kommen wieder näher.

18:23

Verstappen versucht von ganz weit hinten in Kurve 1 eine Attacke, aber Bottas deckt innen ab. Verstappen zieht wieder nach außen, bricht den Angriff ab.

18:22

Verstappens Red Bull lenkt im Mittelsektor viel besser ein als der Mercedes von Bottas. Verstappen kann viel engere Linien fahren.

18:21

Bottas deckt in Kurve 1 innen ab, aber Verstappen attackiert noch nicht.

18:21

Hamilton fährt vorne weg. Bottas spürt jetzt den Druck von Verstappen, der bis auf eine halbe Sekunde dran ist.

18:20

Replay: Ericsson und Grosjean sind in der Startphase leicht kollidiert. Grosjean blieb stur auf seiner Linie, Ericsson rutschte ihm in das linke Bargeboard. Ein kleines Teil von Grosjean flog weg.

18:19

Verstappen macht gleich Druck auf Bottas. Ricciardo bremst sich dahinter an Leclerc vorbei, liegt jetzt schon auf Platz 6.

18:18

Vettel verbremst sich sofort in Kurve 4, rutscht weit raus. Räikkönen geht innen vorbei.

18:18

Verstappen attackiert mit DRS Vettel in Kurve 1. Er kommt von weit hinten, drückt sich innen rein, fährt fast komplett über den Kerb. Vettel macht auf und lässt Platz, Verstappen ist durch.

18:17

Die Renaults fahren nebeneinander durch den ganzen Mittelsektor - Sainz und Hülkenberg lassen sich bis zur letzten Kurve Platz, dann setzt sich Sainz endlich durch.

18:16

Verstappen attackiert Räikkönen erneut - außen vor Kurve 1 drückt er sich vorbei, ist wieder auf Platz 4.

18:15

Leclerc und Grosjean haben sich die Plätze 6 und 7 geholt, dann Gasly und Ricciardo.

18:15

Nach Runde 1 führt also Hamilton vor Bottas, dann Vettel, Räikkönen und Verstappen.

18:15

Dahinter drückt sich Verstappen an Räikkönen vorbei, aber Räikkönen kontert außen in Kurve 4. Verstappen verbremst sich innen, steht beim Rausbeschleunigen quer und steckt zurück.

18:14

Hamilton und Bottas kommen gut weg, Bottas setzt sich in Kurve 1 außen neben Vettel, der verbremst sich leicht. In der nächsten Kurve ist Bottas innen, setzt sich durch.

18:13

Start!

18:13

Alle Fahrer haben ihre Positionen eingenommen.

18:12

Hamilton biegt auf die Startaufstellung ein und macht langsam.

18:12

Die Soft-Starter können etwas länger auf der Strecke bleiben, bevor Pirelli für sie ebenfalls einen Wechsel auf Medium empfiehlt.

18:11

Für die Supersoft-Starter geht das Boxenstopp-Fenster kurz vor Runde 20 auf - dann können sie auf Medium wechseln und zu Ende fahren.

18:11

Vettel vergisst beim Losfahren, den Gang einzulegen. Jetzt geht es aber - er reiht sich wieder auf Platz 2 ein.

18:10

Die Aufwärmrunde beginnt. Ocon wird über möglichen Nieselregen informiert, der bald kommen könnte. Momentan scheint aber noch die Sonne.

18:09

Dahinter fahren fast alle Soft. Ausnahmen: Ricciardo und Perez auf Supersoft, und Hartley auf Medium.

18:09

Die Reifen: Ferrari startet auf Soft-Reifen. Alle anderen in den Top 9 beginnen auf alten Supersoft-Reifen.

18:08

Reihe 8: Sainz und Hartley. Reihe 9: Alonso und Ocon (nach Grid-Strafe für Getriebewechsel). Reihe 10: Stroll und Vandoorne.

18:07

Reihe 4: Leclerc und Grosjean. Reihe 5: Gasly und Magnussen. Reihe 6: Ricciardo (nach Grid-Strafe für Turbo-Wechsel) und Perez. Reihe 7: Hülkenberg und Sirotkin.

18:05

Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen stehen in Reihe 2. Dann Max Verstappen in Reihe 3, neben ihm Marcus Ericsson. Für den Sauber-Piloten das beste Qualifying seiner F1-Karriere.

18:04

Sebastian Vettel steht auf Startplatz 2. Gestern wurde noch lange gegen ihn ermittelt, weil er sich beim Wiegen seines Autos im Qualifying falsch verhalten hatte. Er kam am Ende mit einer Verwarnung und einer Geldstrafe davon.

18:03

Pole ging gestern an Lewis Hamilton. Den Fahrer-Titel hat er 2018 schon in der Tasche, aber für Mercedes geht es noch um die Team-WM. Wenn sie mit 43 oder mehr Punkten Vorsprung auf Ferrari aus Brasilien abreisen, gehört der ihnen.

18:02

Laut dem offiziellen Wetterbericht soll in einer Stunde eine Regenzelle über die Strecke ziehen.

18:01

Erst einmal ein Wetter-Update: Die Sonne ist wieder herausgekommen. Damit gehen hohe Temperaturen einher: 24 Grad Lufttemperatur, 39 Grad Streckentemperatur. So heiß war es das ganze Wochenende noch nicht.

17:58

Willkommen zum Brasilien-GP der Formel 1! In wenigen Minuten beginnt das Rennen.

Endstand

1 Lewis
Hamilton
1:27:09,066
2
Max Verstappen
M. Verstappen
Oracle Red Bull Racing
+ 1,469
3
Kimi Räikkönen
K. Räikkönen
Scuderia Ferrari
+ 4,764
4
Daniel Ricciardo
D. Ricciardo
Oracle Red Bull Racing
+ 5,193
5
Valtteri Bottas
V. Bottas
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
+ 22,943
6
Sebastian Vettel
S. Vettel
Scuderia Ferrari
+ 26,997
7
Charles Leclerc
C. Leclerc
Stake F1 Team
+ 44,199
8
Romain Grosjean
R. Grosjean
MoneyGram Haas F1 Team
+ 51,230
9
Kevin Magnussen
K. Magnussen
MoneyGram Haas F1 Team
+ 52,857
10
Sergio Perez
S. Perez
Aston Martin Aramco Formula One Team
+ 1 Runde
11
Brendon Hartley
B. Hartley
Visa Cash App RB
+ 1 Runde
12
Carlos Sainz jr.
C. Sainz jr.
BWT Alpine F1 Team
+ 1 Runde
13
Pierre Gasly
P. Gasly
Visa Cash App RB
+ 1 Runde
14
Esteban Ocon
E. Ocon
Aston Martin Aramco Formula One Team
+ 1 Runde
15
Stoffel Vandoorne
S. Vandoorne
McLaren F1 Team
+ 1 Runde
16
Sergey Sirotkin
S. Sirotkin
Williams Racing
+ 2 Runden
17
Fernando Alonso
F. Alonso
McLaren F1 Team
+ 2 Runden
18
Lance Stroll
L. Stroll
Williams Racing
+ 2 Runden
19
Nico Hülkenberg
N. Hülkenberg
BWT Alpine F1 Team
Überhitzung, 33. Runde
20
Marcus Ericsson
M. Ericsson
Stake F1 Team
Unfall, 21. Runde
Gesamtplatzierung
powered by Formel 1 - aktuelle F1-News und alle Infos zur Formel1
Streckeninfo - Sao Paulo

Schnellste Runde

Valtteri
Bottas
1:10,540