Europa League

Goretzka: "Der Ball ist unglücklich aufgesprungen"

Stimmen zum Duell zwischen Gladbach und Schalke

Goretzka: "Der Ball ist unglücklich aufgesprungen"

Der Anschlusstreffer: Sommer wird von Goretzkas Schuss überrascht.

Der Anschlusstreffer: Sommer wird von Goretzkas Schuss überrascht. Getty Images

Dieter Hecking (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Wir haben zwei tolle Spiele gesehen, in denen wir unglücklich ausgeschieden sind. Für mich ist unstrittig, dass es kein Elfmeter ist. Aber so ist das im Fußball. Das wird nicht so schnell aus den Köpfen gehen, die Jungs sind enttäuscht. Ich kann ihnen aber auch nur ein Riesenkompliment machen."

Markus Weinzierl (Trainer Schalke 04): "Wir haben uns alles hart erarbeitet heute, Glück hat der Tüchtige. Wir haben eine schwierige Saison, der Erfolg war sehr, sehr wichtig. In ein paar Wochen werden wir sehen, wie wichtig er wirklich war. Wir schauen jetzt von Runde zu Runde."

Yann Sommer (Torhüter Borussia Mönchengladbach): "Natürlich sind wir sehr enttäuscht, wenn man 2:0 zu Hause führt und das aus der Hand gibt. Die Tore sind sehr unglücklich gefallen, aber auch danach hatten wir noch die Chance zum 3:2."

Spielberichte

Leon Goretzka (Torschütze Schalke 04): "In der zweiten Hälfte hatte ich bei meinem Schuss ein wenig Glück. Ich habe die Szene noch nicht im Fernsehen gesehen, aber ich glaube, der Ball ist kurz vor Yann Sommer noch unglücklich aufgesprungen. Es war natürlich ein sehr, sehr wichtiges Tor. So waren wir wieder im Spiel. Danach hat man gesehen, dass die Mannschaft gebrannt hat und der Funke auf unsere Fans übergesprungen ist. Man hatte das Gefühl, dass sie lauter waren als die Anhänger der Gladbacher. Das war ein super Gefühl."

Benedikt Höwedes (Kapitän Schalke 04): "Es war sehr nervenaufreibend. Wir sind in die Kabine gegangen und haben uns nicht aufgegeben. Wir hatten das Beispiel Barcelona vor Augen, die noch drei Tore in den letzten Minuten gemacht haben. Das 2:2 war vielleicht kein Elfer, aber wir haben das Glück erzwungen."

Bilder zur Partie Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04

Bilder zur Partie FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach