Champions League

Leon Goretzka fit für das CL-Duell mit Benfica Lissabon

Auch Hernandez steht bereit

Goretzka fit für Lissabon

Ihn Berlin pausierte Leon Goretzka, gegen Benfica kann er wieder mitwirken.

Ihn Berlin pausierte Leon Goretzka, gegen Benfica kann er wieder mitwirken. DeFodi Images via Getty Images

Die Dienstreise zum Bundesliga-Spiel nach Berlin machte Leon Goretzka (26) erst gar nicht mit. Der Mittelfeldantreiber hatte sich bei der 0:5-Pokalniedlerage in Mönchengladbach am vergangenen Mittwoch eine Wunde rechts neben der Achillessehne eingehandelt und konnte deshalb beim 5:2-Erfolg gegen Union nicht mitwirken. Es war nur eine kurze Pause für Goretzka, denn für das Rückspiel in der Champions League gegen Benfica Lissabon an diesem Dienstag ist er wieder fit.

Auch Lucas Hernandez (25), der nach einem Schlag auf den Fuß in der Hauptstadt ausgetauscht werden wollte (68.), kann gegen Benfica mithelfen, dass im vierten Gruppenspiel die Zulassung zum Achtelfinale perfekt gemacht wird. Es wäre dann zum neunten Mal in der FCB-Geschichte zu einem so frühen Zeitpunkt.

Karlheinz Wild

Bayerns starker Schnitt: Die kicker-Noten zum 4:0 bei Benfica