Bundesliga

Gomez wird operiert und fällt wohl lange aus

Lazarett voll: Testspiel in Großaspach abgesagt

Gomez wird operiert und fällt wohl lange aus

Muss unters Messser und fehlt den Bayern wochenlang: Mario Gomez.

Muss unters Messser und fehlt den Bayern wochenlang: Mario Gomez. imago

Das Freundschaftsspiel beim Südwest-Regionalligisten soll zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden. Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer bedauerte die Entscheidung, merkte aber an: "Wenn die Bundesligamannschaft des FC Bayern zu einem Freundschaftsspiel angekündigt ist, dann sollen dort auch die bekannten Spieler antreten." Dies wäre aber wegen der diversen Verletzungen nicht möglich gewesen, die Fans in Großaspach wären "darum bestimmt enttäuscht gewesen".

Am Sonntag stand bei den Bayern noch das Spiel um Platz 3 beim Liga-total!-Cup gegen den Hamburger SV auf dem Programm. Am Vortag unterlagen die Bayern im Elfmeterschießen gegen Werder Bremen mit 2:4 (2:2; 1:1) im Elfmeterschießen.

Trainersteckbrief Heynckes
Heynckes

Heynckes Jupp

Spielersteckbrief Gomez
Gomez

Gomez Mario

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

Die Münchner müssen derzeit neben Gomez auch auf die verletzten Diego Contento, David Alaba und Rafinha verzichten. Darüber hinaus hatten Franck Ribery und Claudio Pizarro zuletzt über Probleme geklagt. Zu allem Überfluss musste Nationalspieler Bastian Schweinsteiger am Sonntag gegen den HSV in der 19. Spielminute verletzt aufgeben. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Bayern-Trainer Jupp Heynckes äußerte sich nach dem 1:0-Erfolg optmistisch. Der Mittelfeldspieler sei "in einer kleinen Delle im Rasen" umgeknickt, habe sich aber nicht schwerer verletzt.