Handball

Jacob Bagersted verlässt Frisch Auf Göppingen am Saisonende

"Trifft uns sportlich schwer"

Göppingen verliert Kapitän Bagersted am Saisonende

Kehrt 2022 nach Dänemark zurück: Jacob Bagersted.

Kehrt 2022 nach Dänemark zurück: Jacob Bagersted. imago images/Eibner

Der 34 Jahre alte Abwehrchef kehrt dann aus familiären Gründen in seine dänische Heimat zurück. Das teilte der Bundesliga-Fünfte am Dienstag mit. Bagersted kam 2017 vom SC Magdeburg nach Göppingen und entwickelte sich seitdem zu einem großen Leistungsträger.

"Der Abgang von Jacob Bagersted im kommenden Sommer trifft uns sportlich schwer, aber eine Entscheidung zugunsten der familiären Zukunft können wir natürlich nachvollziehen und stellen uns dem nicht in den Weg", sagte Göppingens Sportlicher Leiter Christian Schöne.

kon/dpa

Das sind die HBL-Neuzugänge für die Saison 2022/23