DFB-Pokal

HSV: Robert Glatzel ist Torschützenkönig der Pokal-Saison

Keiner hat öfter als der HSV-Stürmer getroffen

Glatzel ist Torschützenkönig der Pokal-Saison

Er erzielte die meisten Tore in der DFB-Pokal-Saison 2021/22: HSV-Stürmer Robert Glatzel.

Er erzielte die meisten Tore in der DFB-Pokal-Saison 2021/22: HSV-Stürmer Robert Glatzel. imago images

Robert Glatzel, der mit dem HSV aktuell in der Relegation gegen Hertha BSC um den Aufstieg spielt, erzielte bei fünf Auftritten fünf Tore (kicker-Notenschnitt 2,75). Der Torjäger stach beim 2:1 in Braunschweig, im Achtelfinale in Köln (4:3 i.E.), doppelt im Viertelfinale gegen Karlsruhe (3:2 i.E.) und besorgte den Ehrentreffer beim Halbfinal-Aus gegen Freiburg (1:3).

Hinter Glatzel reihen sich sechs Spieler ein: Hannovers Maximilian Beier (3 Spiele/4 Tore), Bayerns Eric Maxim Choupo-Moting (1/4), Freiburgs Finalist Vincenzo Grifo (6/4), Dortmunds Erling Haaland (2/4), Bochums Milos Pantovic (4/4) und Leipzigs Pokalsieger Christopher Nkunku (6/4), der im Endspiel das zwischenzeitliche 1:1 besorgte hatte.

Die komplette Torjägerliste der Pokal-Saison 2021/22

msc