Tennis

Glatter Sieg: Ex-Gewinnerin Halep weiter in Wimbledon-Titelform

Rumänin hat Rasen-Klassiker 2019 gewonnen

Glatter Sieg: Ex-Gewinnerin Halep weiter in Wimbledon-Titelform

Strahlefrau: Simona Halep darf weiterhin vom Wimbledon-Sieg träumen.

Strahlefrau: Simona Halep darf weiterhin vom Wimbledon-Sieg träumen. IMAGO/Shutterstock

Die 30-jährige Simona Halep setzte sich am Montag im Achtelfinal-Duell mit der Weltranglisten-Vierten Paula Badosa aus Spanien souverän mit 6:1, 6:2 durch.

Mit dem vierten Zwei-Satz-Sieg im Turnier präsentierte sich Halep weiter in Titelform. Die frühere Weltranglisten-Erste hatte den Rasen-Klassiker im vergangenen Jahr verletzt verpasst. Im Viertelfinale trifft sie am Mittwoch auf Amanda Anisimova (USA), die den Lauf der Französin Harmony Tan beendete. Anisimova (20) setzte sich gegen die Serena-Williams-Bezwingerin 6:2, 6:3 durch und spielt erstmals in Wimbledon um das Halbfinale.

Zudem erreichte Jelena Rybakina aus Kasachstan gegen Petra Martic aus Kroatien mit 7:5, 6:3 ihr erstes Wimbledon-Viertelfinale. Dort kommt es am Dienstag zwischen Jule Niemeier und Tatjana Maria am Dienstag zu einem deutschen Duell.

dpa

Serena jagt Court: Meiste Grand-Slam-Titel der Damen