Bundesliga Liveticker

21:33 - 47. Spielminute

Spielerwechsel
M. Abel
für Reinhardt
HSV

21:44 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Rafael
M’gladbach

21:52 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Neuville
für Insua
M’gladbach

22:03 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Polanski
für Svärd
M’gladbach

22:08 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Mahdavikia
für Berisha
HSV

22:09 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Kahe
für Svensson
M’gladbach

22:18 - 90. Spielminute

Tor 0:1
Guerrero
Rechtsschuss
Vorbereitung Mahdavikia
HSV

22:17 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Guerrero
für Olic
HSV

BMG

HSV

0
:
1
90'
Guerrero Guerrero
Rechtsschuss, Mahdavikia
Abpfiff
90'
José Paolo Guerrero 0:1 Tor für HSV
Guerrero (
Rechtsschuss, Mahdavikia)
Hamburg kontert hilflose Gladbacher aus. Mahdavikia legt schön auf Guerrero auf und der verwandelt mit seinem zweiten Ballkontakt.
90'
José Paolo Guerrero
Ivica Olic
Spielerwechsel (HSV)
Guerrero kommt für Olic
89'
Rafael köpft einen Meter über das Hamburger Gehäuse.
88'
Mahdavikia legt auf van der Vaart ab und der schiesst mit links knapp neben den linken Pfosten. Glück für Gladbach.
84'
Van der Vaart versucht es aus 20 Metern, aber Keller ist auf dem Posten und klatscht erst ab und fasst dann richtig zu.
83'
Kahe
Bo Svensson
Spielerwechsel (M’gladbach)
Kahe kommt für Svensson
Noch ein Stürmer für Gladbach.
82'
Mehdi Mahdavikia
Besart Berisha
Spielerwechsel (HSV)
Mahdavikia kommt für Berisha
80'
Es passiert ja doch noch was: Kluge hatte schön von links geflankt und Neville sich schön gelöst, köpft aber direkt in Rosts Arme. Gleich im Anschluss kann Polanski eine Chance nicht nutzen. Gibts noch einmal eine Schlussoffensive?
77'
Eugen Polanski
Sebastian Svärd
Spielerwechsel (M’gladbach)
Polanski kommt für Svärd
76'
Von Gladbach kommt überhaupt nichts mehr. Hamburg hat keine große Mühe, den Ball vom Tor fern zu halten.
74'
Hamburg im Vorwärtsgang: Benjamin will scharf aufs Tor schiessen, trifft aber nur Jarolim in den Unterleib. Das tat weh.
69'
Freistoß für den HSV: 35 Meter Torentfernung: van der Vaart versucht es direkt, kann den Ball aber nicht aufs Tor ziehen.
66'
Oliver Neuville
Federico Insua
Spielerwechsel (M’gladbach)
Neuville kommt für Insua
Der Regisseur geht, der Stürmer kommt: Die Zuschauer protestieren gegen die Auswechslung des Argentiniers und feiern ihn mit Sprechchören.
65'
Jetzt ist Rafael mal Mathijsen entwischt, doch der Gladbacher Stürmer hat hier kein Glück.
62'
Im Augenblick ist hier wenig los. Torchancen sind nicht zu vermelden und der Ball wird im Mittelfeld hin und hergespielt. Keiner kann sich hier richtig durchsetzen.
58'
Nando Rafael Gelbe Karte (M’gladbach)
Rafael
Rafael legt Jarolim an der Mittellinie sehr rüde.
55'
Die Mannschaften haben etwas das Tempo herausgenommen. Hamburg hat sich etwas besser auf das geschehen eingestellt und spielt nun sicherer als kurz vor der Pause.
50'
Laas bringt den Ball von der rechten Seite hinein und Olic wird von Gohouri gerade noch am Torschuss gehindert. Das war knapp.
47'
Mathias Abel
Bastian Reinhardt
Spielerwechsel (HSV)
M. Abel kommt für Reinhardt
47'
Es geht weiter: Beide Trainer bauen auf das gleiche Personal. Rafael versucht sich in einen weiten Flankenball zu werfen, kommt aber nicht mehr richtig ran. Rost kann den Ball aufnehmen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Hamburg hat sich nach einer guten Anfangsviertelstunde zu sehr zurückgezogen und sich auf die Defensive beschränkt, das wäre fast schief gegangen.
45'
Hamburg kann von Glück sagen, dass Markus Merk zur Halbzeit gerufen hat. Denn Gladbach war hier nur noch am Stürmen und ganz kurz vor dem Torerfolg.
Halbzeitpfiff
45'
Jetzt versucht es Svensson aus zehn Metern mit einem Direktschuss, doch Rost steht richtig.
44'
Noch einmal Freistoß aus 30 Metern für Gladbach. Jansen kommt an den Ball, flankt und Benjamin kann gerade noch zur Ecke klären.
41'
Jansen kann sich wieder durchsetzen und gibt den Ball scharf auf Insua, der donnert den Ball an die Latte. Den Nachschuss vergibt Kluge.
38'
Laas bekommt den Ball an den linken Rand des Strafraums gespielt, doch seine Flanke findet keinen Abnehmer.
38'
Es wird etwas ruhiger im Borussia Park, aber die Gastgeber sind weiterhin einen Tick wacher als die Hamburger.
33'
Bögelund kann von rechts flanken, Rafael holt aus und trifft den Ball nicht. Das war eine dicke Chance für die Borussia.
31'
Kluge zieht aus der Distanz ab. Der Versuch war nicht so schlecht, geht aber knapp über die Latte.
29'
Rafael zieht aus 18 Metern ab, doch der Flachschuss geht etwa einen Meter am HSV-Tor vorbei.
28'
Hamburg kontert über Jarolim: Der Tscheche setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt den Ball flach in den Strafraum, Olic lässt durch, doch da steht niemand.
25'
Hui! Keller schiesst Van der Vaart den Ball an den Kopf und der kullert knapp neben dem Tor ins Aus.
23'
Sorin mit der Chance! Von der Strafraumkante zieht der Argentinier ab, bekommt aber nicht genug Druck auf den Ball. Keller hält.
22'
Hamburg im Glück: Insua gerät ein Zuspiel auf den freistehenden Rafael etwas zu lang, den Nachschuss von Svärd kann Rost mühelos kontrollieren.
19'
Die Gladbacher spielen gut und haben die Kontrolle über das Spiel, doch vors HSV Tor kommen sie nicht. Denn die Gäste stehen hinten sehr sicher und halten voll dagegen.
17'
Olic fordert Elfmeter, aber da hat er sich im Duell mit Keller einfach fallengelassen. Es gibt Ecke.
15'
Erster Versuch der Hamburger: Sorin flankt von der linken Seite und Olic probierts per Seitfallzieher, doch der Schuss gerät zu schwach und ist harmlos.
14'
Gladbach will hier den Sieg: Bei einem schnell ausgeführten Freistoß in die Spitze ist Laas nur ganz knapp vor Kluge am Ball und klärt zum Einwurf.
11'
Jansen! Der Nationalspieler geht mit einem energischen Antritt an gleich drei Hamburgern vorbei und bringt die Flanke. In der Mitte steht Insua, doch vor ihm kommt ein hamburger gerade noch an den Ball.
9'
Svensson läuft Van der Vaart ab und köpft in Bedrängnis souverän zu Keller. Gladbach hat hier den besseren Start, aber Hamburg geht das Tempo mit.
8'
Super Zusammenspiel von Jansen und Insua: Der Argentinier legt mit der Hacke den Ball in den Lauf des Linksverteidigers, dessen Flanke wird aber zur Ecke abgefälscht.
6'
Gekämpft wird auch: Olic legt Kluge an der Seitenlinie. Den Freistoß bringt Insua, doch Sorin wirft sich in die anschließende Flanke von Jansen und klärt.
4'
Und schwungvoll geht es los: Delura prüft Rost aus der Distanz, Olic dringt von rechts in dern Gladbacher Strafraum. Das verspricht einiges.
3'
Huub Stevens hat sein Team ordentlich durcheinandergewürfelt: Sorin, Laas, Wicky, Berisha und Olic spielen für Atouba, De Jong, Mahdavikia, Sanogo und Ben-Hatira.
2'
Bei den Gladbachern gab es drei Änderungen in der Startelf: Svensson, Kluge und Delura spielen für Lamidi, Compper, Zé Antonio.
Anpfiff
20:27 Uhr
Aber auch für die Hamburger geht es um den Nichtabstieg. Nach der Schlappe gegen Stuttgart darf man in Gladbach keine Punkte lassen.
20:25 Uhr
Heute muss die Borussia drei Punkte einfahren, um die kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrechtzuerhalten.
20:25 Uhr
Im Borussia Park ist heute der HSV zu Gast.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 Hertha BSC Hertha 29 -5 38
9 Hamburger SV HSV 29 2 35
10 VfL Wolfsburg Wolfsburg 29 -3 35
16 Arminia Bielefeld Bielefeld 29 -6 30
17 1. FSV Mainz 05 Mainz 29 -20 30
18 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 29 -14 25
Tabelle 29. Spieltag