Football

Genervter Brady: "Wenn ich das verdammt noch mal wüsste"

Endgültiges Karriereende oder nächster Neuanfang?

Genervter Brady: "Wenn ich das verdammt noch mal wüsste"

Eine Woche nach dem Play-off-Aus mit den Tampa Bay Buccaneers weiß Tom Brady noch nichts Genaueres.

Eine Woche nach dem Play-off-Aus mit den Tampa Bay Buccaneers weiß Tom Brady noch nichts Genaueres. IMAGO/ZUMA Wire

Dass Tom Brady nach drei Jahren und einem Titelgewinn mit den Tampa Bay Buccaneers nicht mehr zur Franchise aus Florida zurückkehren wird, scheint sicher zu sein. In den letzten Tagen haben US-Medien davon berichtet, dass Spieler und Teambetreuer sich dessen sicher sind, nachdem sich "TB12" im Zuge des klaren Play-off-Ausscheidens gegen die Dallas Cowboys (14:31) laut deren Aussagen quasi intern für eine freudige Zeit bedankt und in diesem Atemzug quasi verabschiedet hat.

Was aber nicht klar ist: Was hat Brady in Zukunft vor?

Die inzwischen 45-jährige Quarterback-Legende schaue "von Tag zu Tag", das hat sie letzte Woche bereits nach dem Aus kundgetan. Und die Optionen liegen auch auf der Hand: So sollen die Las Vegas Raiders als auch die San Francisco 49ers interessiert sein, ein endgültiges Karriereende nach seinem Rücktritt vom Rücktritt im März 2022 vor seinem Bucs-Engagement ist ebenfalls im Lostopf.

Brady äußerst sich in einem Podcast

Logisch ist derweil auch, dass natürlich amerikanische Medien bei jeder Gelegenheit bei Brady nachbohren. So auch jetzt, als der siebenmalige NFL-Champion (sechsmal mit den New England Patriots, einmal mit Tampa Bay) beim Podcast "Let's Go!" zu Gast gewesen ist.

Auf eine direkte Nachfrage bezüglich seiner Pläne reagierte Brady genervt. "Wenn ich verdammt noch mal wüsste, was ich tun werde, hätte ich es verdammt noch mal schon getan", sagte der Routinier (4694 Yards, 25 Touchdown-Pässe, neun Interceptions 2022/23).

"Ich spüre, dass dich die Frage verärgert", reagierte daraufhin der fragenstellende Jim Gray, ein langjähriger Freund Bradys. Daraufhin der Quarterback nur noch kurz angebunden: "Du legst es ja auch darauf an ... Aber ich verstehe, warum du nachfragst. Danke dir."

mag

Tom Brady - Der mit sieben Ringen erfolgreichste Quarterback der NFL-Geschichte