NHL

Geburtstagskind Stützle beendet schwarze Serie gegen Draisaitl

Reichel zum zweiten Mal im Einsatz

Geburtstagskind Stützle beendet schwarze Serie gegen Draisaitl

Beschenkte sich an seinem Geburtstag selbst: Tim Stützle (re.).

Beschenkte sich an seinem Geburtstag selbst: Tim Stützle (re.). imago images/ZUMA Press

Sowohl Stützle, der nach einem positiven Corona-Test zuletzt ausgefallen war, als auch Draisaitl steuerten im direkten Duell je eine Torvorlage bei. Draisaitl legte den 1:1-Ausgleich im ersten Drittel auf, nach dem zweiten Durchgang lagen die Oilers mit 3:1 in Führung. Doch im Schlussabschnitt kassierte Edmonton fünf Tore.

Stützle und Ottawa beendeten mit dem Sieg am Samstag (Ortszeit) eine schwarze Serie: Vergangene Saison hatten die Senators alle neun Spiele gegen Edmonton verloren. Stützle selbst erkläre vor der Partie, er habe seine Corona-Infektion gut weggesteckt. "Ich war etwas müde und erkältet, aber ansonsten ging es mir gut", sagte er.

Moritz Seider feierte derweil mit den Detroit Red Wings den ersten Sieg nach zuvor vier sieglosen Spielen. Mit 4:0 ließen die Red Wings den Buffalo Sabres keine Chance. Damit blieb Detroit das erste Mal in dieser Saison in einem Spiel ohne Gegentor. Torwart Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz.

Der erst 19 Jahre alte Lukas Reichel lief derweil zum erst zweiten Mal in der NHL auf, beim 3:0 seiner Chicago Blackhawks gegen die Anaheim Ducks stand er knapp 15 Minuten auf dem Eis.

Alle Ergebnisse im Überblick

dpa/sid/kon