Amateure

Erfahrung für Gonsenheim: Ex-Profi Christian Telch kommt

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord

Geballte Erfahrung für Gonsenheim: Ex-Profi Christian Telch kommt

Künftig in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord: Christian Telch. 

Künftig in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord: Christian Telch.  imago images/Jan Huebner

22 Einsätze für Kickers Offenbach in Liga drei, über 250 Einsätze (etwa für den Goslarer SC, Eintracht Trier und den FC Homburg) in den Regionalligen der Bunderepublik: Mit Christian Telch ist dem Mainzer Stadtteilverein SV Gonsenheim ein gestandener Mittelfeldmann ins Netz gegangen. 

Für Mainz 05 kickte der heute 33-Jährige einst in der Jugendbundesliga, machte dort in der zweiten Mannschaft auch seine ersten Schritte in den Herrenbereich. Es folgten viele weitere Jahre in den Schnittstellen zum Profifußball, zuletzt war der VfR Mannheim seine sportliche Heimat; dort kam er aber zu keinem Einsatz.

Gemeinsam mit dem SV Gonsenheim startet Telch am 14.08. bei Alemannia Waldalgesheim in die neue Spielzeit der Oberliga RPS Nord.

jam

Debüt mit teils erheblicher Verspätung: Diese Oberliga-Neuzugänge greifen 2021/22 an