kicker

Die Football-Stars Top-Elf der Saison!

Die punktbesten Akteure nach 34 Spieltagen

Die Football-Stars Top-Elf der Saison!

Das ist die Top-Elf der Saison von Football-Stars!

Das ist die Top-Elf der Saison von Football-Stars! Football-Stars

Ein alter Bekannter – der Torwart
Ja, diese Platzierung hat sich nach den letzten drei Nominierungen für die Elf des Tages an drei Spieltagen abgezeichnet: Ron-Robert Zieler (29) ist zurück – und wie! 227 Punkte holte er über die gesamte Saison verteilt, selten spektakulär, dafür immer zuverlässig. Nach einem Jahr in Leicester auf der Bank, zeigte er in Stuttgart wieder seine alte Form und kassierte lediglich 36 Gegentore. Hinzu kommen zwölf Zu-Null-Spiele und zwei gehaltene Elfmeter. Das reichte diese Serie in Abstinenz von Manuel Neuer zur Nr. 1. Auf Rang 2 folgt Bremens Jiri Pavlenka (224 Punkte).

Defensiv resolut, offensiv gefährlich – die Abwehr
Die Abwehr wird dirigiert von Schalkes Naldo. Der Brasilianer erlebt auf Schalke aktuell seinen zweiten Frühling und wusste als kompromissloser Abräumer sowie Standardexperte (7 Tore) vollends zu überzeugen. Insgesamt sammelte er im Laufe der Saison grandiose 273 Punkte, womit er der punktbeste Spieler der gesamten Bundesliga ist. Da fragt man sich fast, warum er nicht für Brasiliens Nationalkader zur WM nominiert wurde.

Sein Innenverteidiger-Partner ist Gladbachs Matthias Ginter. In der Gladbacher Defensive gilt der deutsche Nationalspieler als "Mr. Zuverlässig". Als einer der wenigen BL-Akteure fehlte er diese Saison keine einzige Spielminute, erzielte fünf Tore und kommt auf starke 246 Punkte.

Flankiert wird das Duo von Bayerns Joshua Kimmich (245 Punkte) und Philipp Max (240 Punkte). Als modern-offensive Außenverteidiger kurbelten sie unermüdlich das Spiel ihrer Klubs an und zeichneten sich vielfach als Vorlagengeber aus; Kimmich kommt auf 12 Assists, Max sogar auf 13 Vorlagen.

Tempo und Kreativität – das Mittelfeld
Unsere Flügelzange im Mittelfeld bildet ein Leverkusener Paar: Leon Bailey (236 Punkte) und Julian Brandt (235 Punkte) sorgten diese Saison für viel Wind in der Bayer-Offensive. Mit ihrem Tempo, Dribblings und Scorer-Statistiken spielten sie im Fluge in die Notizbücher vieler internationaler Klubs – und in unsere Elf der Saison. Nächste Saison können sie auch die Reihen internationaler Gegner in der Europa League durcheinanderwirbeln.

Als kreativen Kopf und Ausnahmespieler kann man Bayerns James (222 Punkte) indes heute schon bezeichnen. Der Weltstar wurde im Sommer von Real Madrid ausgeliehen und verzauberte fortan die Liga diese Saison wie kein Zweiter mit technischen Finessen, Toren und Vorlagen. Bayern dürfte alles daran setzen, um James langfristig an den Verein zu binden. Für den Fall sind wir uns sicher, dass er noch häufiger in einer Top-Elf von uns auftaucht.

Tore, Tore, Tore – der Angriff
Kommen wir zur "Abteilung Attacke". Diese wird natürlich vom Torschützenkönig der Saison, Robert Lewandowski, angeführt. 29 Saisontore bedürfen keiner weiteren Ausführung, in der Bundesliga ist der Bayern-Stürmer weiterhin eine Klasse für sich.

Ihn assistieren im Angriff die beiden Hoffenheimer Andrej Kramaric und Mark Uth. Erstgenannter ist der inoffizielle "Spieler der Rückrunde", er startete nach schwacher Hinrunde zum Jahreswechsel so richtig durch (21 Scores, davon 15 in der Rückrunde). Auch Mark Uth spielte eine herausragende Serie, obwohl er nicht einmal durchgängig in Hoffenheims A-Elf gesetzt war. Summa summarum stehen für ihn 22 Scorerpunkte im Profil sowie der Wechsel zu Schalke 04, wo er sich einen Stammplatz erhofft.

Und so geht es weiter!
Auch nächste Saison wird es natürlich den Football-Stars-Manager geben. Unser Team arbeitet intensiv an vielen neuen Features, um das Spielgefühl weiter zu erhöhen. Falls du diese Saison Mitglied einer privaten Liga warst, kannst du übrigens in Abstimmung mit deiner Liga eine Option des Saisonübergangs wählen. In diesem Zuge besteht die Möglichkeit Teile deines Kaders auch in der neuen Saison zu behalten. Bis dahin wünschen wir dir eine spannende WM und sehen uns in alter Frische im August vor dem Saisonstart wieder!

böh