Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

1. FC Kaiserslautern gewinnt Testspiel gegen den FV Dudenhofen mit 5:2

Oberligist schlug sich lange tapfer

Nach torloser erster Hälfte: Kaiserslautern gewinnt Testspiel gegen den FV Dudenhofen

Die Vorentscheidung: Elias Huth (re.) trifft zum 4:2 (72.). Insgesamt schoss der Stürmer des 1. FC Kaiserslautern beim Test gegen den FV Dudenhofen zwei Tore.

Die Vorentscheidung: Elias Huth (re.) trifft zum 4:2 (72.). Insgesamt schoss der Stürmer des 1. FC Kaiserslautern beim Test gegen den FV Dudenhofen zwei Tore. Imago

Die Lauterer waren zwei Tage zuvor mit einem 8:0-Sieg gegen Jahn Zeiskam nach Maß in die Vorbereitung gestartet. Wer am Samstag gegen den Oberligisten FV Dudenhofen ein erneutes Torfestival erwartet hatte, wurde zumindest in der ersten Hälfte enttäuscht: Die Gastgeber aus Dudenhofen wehrten sich gegen den höherklassigen Gegner, der nur aus einer Abseitsstellung (38.) und an die Latte (41.) traf, weshalb es torlos in die Pause ging.

In der Halbzeit wechselte Kaiserslauterns Trainer Marco Antwerpen alle seine fünf Feldspieler von der Bank ein. Mit Schad legte einer davon prompt den Führungstreffer auf: Huth vollendete zum 1:0 für den Drittligisten (54.). In den folgenden Minuten lieferte die Partie Tore und somit das, was in der ersten Hälfte noch gefehlt hatte: Zwei Minuten nach der Führung glich der Underdog aus Dudenhofen durch einen Fernschuss von Thiede aus (56.).

Lautern siegt - und bestreitet die nächsten Spiele in Südtirol

Es folgte der Auftritt von Zuck: Der Lauterer traf zuerst per Freistoß (59.) und stellte so wieder die Führung her, die er kurz darauf per Tunnel gegen den Dudenhofener Keeper ausbaute (59.). Der Oberligist kam noch einmal zum Anschluss durch Neuner (68.). Huth (72.) und der eingewechselte Ritter per Freistoß (86.) räumten jedoch die Zweifel am Sieg der Lauterer aus dem Weg.

Tore und Karten

0:1 Huth (54', D. Schad)

1:1 Thiede, Pascal (56')

1:2 Zuck (59', direkter Freistoß)

1:3 Zuck (62')

2:3 Neuner, Justin (68')

2:4 Huth (72')

2:5 Ritter (86', direkter Freistoß)

1. FC Kaiserslautern
K'lautern

Spahic - K. Kraus , Senger, Gibs, Zuck - Klingenburg , Niehues , J. Zimmer , Wunderlich , Redondo - Huth

Kaiserslautern tat sich lange schwer, gewann aber letztlich standesgemäß mit 5:2 gegen den FV Dudenhofen. Für den Drittligisten geht es am 3. Juli ins Trainingslager nach Südtirol. Dort finden die nächsten Vorbereitungsspiele gegen die SpVgg Unterhaching (4. Juli, 16 Uhr) und den FC Obermais (8. Juli, 19 Uhr) statt.

kon