Transfer News

vor 38 Minuten
Im Gespräch

Ekkelenkamp vor Wechsel nach Belgien

Jurgen Ekkelenkamp

Jurgen Ekkelenkamp wird Hertha BSC nach nur einer Saison wieder verlassen. Der Mittelfeldspieler, vor einem Jahr von Ajax Amsterdam nach Berlin gekommen, konnte sich bei der Alten Dame bislang nicht durchsetzen. Der 22-Jährige steht vor einem Wechsel nach Belgien zu Antwerpen. Laut kicker-Informationen könnte der Transfer am Sonntagabend noch über die Bühne gehen.

vor 46 Minuten
Im Gespräch

Wechselt Boetius zur Hertha?

Jean-Paul Boetius

Hertha hat Interesse an Jean-Paul Boetius, das war bereits bekannt. Die "Bild" berichtet nun, dass der offensive Mittelfeldspieler ablösefrei nach Berlin wechselt. Nach kicker-Informationen ist zwar das Interesse da, eine Einigung der beiden Parteien aber noch nicht erzielt. Der 28-Jährige spielte bis Sommer bei Mainz, seit 1. Juli ist er ohne Verein. Mit Hertha-Coach Sandro Schwarz hat er bereits in Mainz zusammengearbeitet und kennt den Trainer daher bestens. Die Alte Dame startete mit dem Pokalaus in Braunschweig und der Derbyniederlage bei Union in die Saison.

vor 2 Stunden
Medizincheck

Modeste-Wechsel zum BVB in den letzten Zügen

Anthony Modeste

Der Wechsel von Kölns Stürmer Anthony Modeste zu Borussia Dortmund als Haller-Ersatz liegt in den letzten Zügen. Beide Verein twitterten am Sonntagnachmittag zeitgleich, dass "eine grundsätzliche Einigung erzielt wurde". Es fehle laut BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl "noch der obligatorische Medizincheck und die Klärung von Details, deshalb können wir noch keinen Vollzug vermelden".

vor 3 Stunden
In Verhandlung

Leipzig mit Werner "auf einem sehr guten Weg"

Timo Werner

Die Rückkehr von Timo Werner (26) zu RB Leipzig und damit in die Bundesliga nimmt konkrete Züge an. Man sei "auf einem sehr guten Weg", hieß es vor dem Spiel in Stuttgart am Sonntag aus dem Leipziger Umfeld. Am Samstag fehlte Werner bereits im Kader des FC Chelsea beim Saisonauftakt gegen Everton (1:0) - offiziell verletzungsbedingt.

vor 3 Stunden
In Verhandlung

Angelino-Transfer? RB-Boss Mintzlaff nennt Hoffenheim

Angelino

Leipzigs Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff sprach im Vorfeld der Partie in Stuttgart über den anstehenden Transfer von Linksverteidiger Angelino, der per Leihe "binnen der nächsten 48 Stunden" über die Bühne gehen soll. Zudem nannte der RB-Boss Hoffenheim als konkretes Ziel, sprach aber auch von "anderen Vereinen". Wichtig sei es Mintzlaff, dass der 25-jährige Spanier "Spielpraxis bekomme". Angelinos Vertrag bei den Sachsen läuft noch bis 2025.

vor 3 Stunden
Im Gespräch

Boyata zählt zu den Verkaufskandidaten

Dedryck Boyata

Dedryck Boyata (31) hat bei Hertha BSC einen schweren Stand. Der ehemalige Kapitän, der noch mit Belgien zur WM fahren will, stand beim Stadtderby gegen Union nicht im Kader - aus sportlichen Gründen, wie Cheftrainer Sandro Schwarz betonte. Geschäftsführer Fredi Bobic erklärte den Verteidiger einen Tag später zum Verkaufkandidaten: "Oder er trainiert so überragend, dass wir an ihm nicht mehr vorbeikommen."

vor 6 Stunden
kein Status

FCN holt keinen Handwerker-Ersatz

Tim Handwerker

Der 1. FC Nürnberg will den Ausfall von Linksverteidiger Tim Handwerker (Kreuzbandriss) intern auffangen. "Wir haben bewusst genügend Tiefe im Kader erzeugt", sagte Sportdirektor Olaf Rebbe und schloss eine mögliche Nachverpflichtung aus: "Wir vertrauen denen, die da sind - und werden nichts mehr tun." Die erste Alternative ist Erik Wekesser, aber auch Nathaniel Brown, Louis Breunig, Fabian Nürnberger, James Lawrence oder Jan Gyamerah sind Optionen.

vor 6 Stunden
Bestätigt

Sevilla schnappt sich vertragslosen Isco

Isco

Der FC Sevilla hat einen prominenten Sommerneuzugang präsentiert: Mit Isco (30) wurde eine erste Einigung erzielt, wenn der Medizincheck am Montag bestanden wird, unterschreibt der kreative Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2024. In Malaga schaffte Isco einst den Durchbruch, ehe er 2013 zu Real Madrid wechselte. Mit den Königlichen gewann Isco fünfmal den Henkelpott, schaffte allerdings nie den ganz großen Durchbruch. Seit dem 30. Juni war er vereinslos und deswegen für Sevilla ablösefrei zu haben.

vor 7 Stunden
In Verhandlung

Angelino kurz vor Ausleihe nach Hoffenheim

Angelino

Die TSG Hoffenheim liegt in den letzten Zügen bei der Verpflichtung eines Ersatzes für David Raum. Nach kicker-Informationen soll Angelino (25) von RB Leipzig für die laufende Saison ausgeliehen werden. Vertraglich ist der Außenverteidgier noch bis 2025 an die Sachsen gebunden.

vor 7 Stunden
In Verhandlung

Modeste-Wechsel zum BVB bahnt sich an

Borussia Dortmund steht vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers, nach "Sport1"-Informationen soll es sich um Anthony Modeste handeln. Demnach hat der BVB ein Angebot beim 1. FC Köln eingereicht, mit dem Stürmer bestehe "grundsätzliche Einigung". Der Franzose, der einen Einjahresvertrag erhalten soll, wird den BVB nach kicker-Informationen fünf Millionen Euro Ablöse kosten, die durch Bonuszahlungen noch moderat ansteigen kann.