Regionalliga

Schwerer Rückschlag für Amstätter

Wehen: Verletzung nicht richtig erkannt

Schwerer Rückschlag für Amstätter

Sascha Amstätter

Auf solch ein Bild müssen die Wehener Fans noch einige Zeit warten: Sascha Amstätter fällt lange aus. imago

Am 17. Januar wird der wichtigste Akteur des Spitzenreiters operiert, danach ist acht Wochen Ruhe angesagt. "Ich hoffe, dass ich Anfang April wieder spielen kann", ist Amstätter zuversichtlich, wenigstens in der zweiten Hälfte der Rückrunde dabeisein zu können.

Ein ehrgeiziger Plan, bedenkt man, dass Amstätter bis Mitte März seinen lädierten Fuß nicht belasten darf. Besonders betrübt ist der Mittelfeldmann, dass die Verletzung nicht sofort erkannt und richtig behandelt wurde. "Wäre ich gleich operiert worden, hätte ich wahrscheinlich die komplette Vorbereitung mitmachen können", ärgert sich der 29-Jährige. Ob die Wehener jetzt reagieren und einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten, lässt Manager Bruno Hübner im Moment noch offen. Immerhin haben die Hessen mit dem aus Saarbrücken geholten Torsten Reuter einen Mann, der vor der Abwehr auf der Sechser-Position spielen kann.

Carsten Dietel