Frauen

Andre Birker folgt auf Tanja Schulte

Wattenscheid: Verein zieht Konsequenzen aus den Pleiten

Andre Birker folgt auf Tanja Schulte

Birker war sieben Jahre U17-Trainer beim FCR Duisburg und ist 2007 mit dem FCR deutscher Meister der B-Juniorinnen geworden.

Der Verein zog zuvor die Konsequenzen aus den letzten beiden Niederlagen gegen die SG Essen-Schönebeck (0:2) und den SC Bad Neuenahr (0:7). Die Nachfolge Schultes werden vorübergehend Torwarttrainer Roger Dorny und U17-Coach Jens Hamann übernehmen. In den nächsten Tagen wird jedoch ein neuer Coach oder eine neue Trainerin präsentiert werden.

In einer Stellungnahme erklärte Wattenscheids sportlicher Leiter, Hans-Peter Agreiter, die Ablösung Schultes: "Uns ist bewusst, dass wir der Spielerin und Trainerin Tanja Schulte sehr viel zu verdanken haben. Dennoch müssen wir nach vorne blicken und in dieser Saison alles daran setzen, den Klassenerhalt zu schaffen. Wir denken, dass dieser Schritt unumgänglich war."

Die Wattenscheiderinnen, die nach elf Spieltagen erst eine Begegnung gewannen, haben derzeit fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Ihre nächste Partie bestreiten der Tabellenvorletzte auswärts gegen den VfL Wolfsburg