Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.07.2006, 10:15

Hamburg: Nach dem großen Los in der CL-Quali

"Kleine" Lösung Sanogo

Als der Neue schon das Hauptthema in den Gedankenspielen war, trat der alte Stürmer plötzlich nochmal ins Bild. Düsseldorf am Samstag um 18.15 Uhr. Hamburgs Profis verließen gerade nach und nach die Kabine, als Sergej Barbarez sich in den Katakomben mit Leverkusen auf den Weg zum zweiten Spiel des Tages machte.

In Zukunft gemeinsamer Kampf um den Ball: Raphael Wicky, Rafael van der Vaart und Boubacar Sanogo (v.li.).
In Zukunft gemeinsamer Kampf um den Ball: Raphael Wicky, Rafael van der Vaart und Boubacar Sanogo (v.li.).
© imagoZoomansicht

Eine herzliche Umarmung mit Rafael van der Vaart, ein freundlicher Klaps von Benny Lauth und warme Worte von Thomas Doll ("Ich vermisse ihn als Typen, er hat bei uns sensationelle Jahre gehabt"). Doch Barbarez ist Vergangenheit beim HSV. Die Zukunft heißt Boubacar Sanogo (23). Der misst 1,87 Meter und wird damit der Längste im gesetzten Hamburger Angriff, ist aber nicht die lange erhoffte große Lösung.

Statt Kluivert, Kalou, Baros oder Farfan soll nun Sanogo für Treffer sorgen - Lauterns Torjäger (10 Tore in 24 Bundesliga-Spielen) war seit geraumer Zeit der Plan B der Verantwortlichen. Dieser wurde nun aus der Schublade gezogen, da durch das sportlich schwere Los CA Osasuna mitnichten zehn Millionen Einnahme durch die Champions League einzuplanen sind. Die große Lösung war den Bossen zu risikoreich, wäre nur dann in Betracht gekommen, wenn die Auslosung dem HSV ein leichtes Los und damit ein relativ gesichertes Erreichen der Königsklasse beschert hätte.

Zum Thema

Sanogo weilte am Wochenende bei seiner Familie in Paris, besuchte Gattin Adja-Kady und Söhnchen Hassan-Malick (2). Abends ging es gemeinsam mit Berater Jeannot Verth nach Kaiserslautern, parallel dazu klärte Hamburg mit dem scheidenden FCK-Verhandlungsführer René C. Jäggi die letzten Details.

Die Rahmendaten waren bereits zuvor ausgehandelt worden: Der HSV hatte sich mit dem Angreifer von der Elfenbeinküste auf einen Vier-Jahres-Vertrag geeinigt und kauft Sanogo für etwa 3,8 Millionen Euro aus seinem bis 2009 laufenden Kontrakt beim Bundesliga-Absteiger, nachdem dessen erwartete Einigung mit dem französischen Erstligisten FC Sochaux ausgeblieben war.

Sanogo als gleichwertige Konkurrenz

Nach wochenlanger Suche ging es nach dem Ergebnis der Auslosung für die Champions-League-Qualifikation nun ganz schnell. Positiv am Deal: Mit knapp vier Millionen Ablöse und 1,2 Millionen Jahresgehalt für Sanogo geht der HSV wirtschaftlich nicht ins Risiko. Aber dafür möglicherweise sportlich. Sanogo überzeugte in seinem ersten Bundesliga-Jahr zwar auf Anhieb und ist zudem ein Angreifer, der Kopfballstärke mit einbringt, ist aber als gleichwertige Konkurrenz zu Paolo Guerrero (22) und Benny Lauth (24) zu sehen. Avisiert worden war nach der Verpflichtung von Bayern-Youngster Guerrero ein Stürmer Nummer eins, neben dem der Peruaner und Lauth konkurrieren sollten.

Geht der Deal wie erwartet am heutigen Morgen über die Bühne, soll Sanogo schon gegen Mittag in der Hansestadt vorgestellt werden und möglichst am Dienstag im Ligacup in Bremen zumindest zu einem Teileinsatz kommen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): S04 - 1899 2:5 von: ralfderhamster - 21.04.19, 19:44 - 34 mal gelesen
Re (3): Dusel-Bayern! von: ralfderhamster - 21.04.19, 19:32 - 28 mal gelesen
Re (3): Game of thrones von: piripiri66 - 21.04.19, 19:26 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine