Bundesliga

Kluivert kommt nicht zum HSV

Hamburg: Die Stürmersuche in der Hansestadt geht weiter

Kluivert kommt nicht zum HSV

Werden keine Teamkollegen: Hamburgs Rafael van der Vaart und sein Landsmann Patrick Kluivert.

Werden keine Teamkollegen: Hamburgs Rafael van der Vaart und sein Landsmann Patrick Kluivert. imago

Der 30-jährige Kluivert zeigte sich in den vergangenen drei Jahren häufig verletzungsanfällig und musste sich nach nur 190 Spielminuten in der vergangenen Saison einer Knieoperation unterziehen. Insgesamt kam der ehemalige Top-Stürmer vom FC Barcelona und von Ajax Amsterdam in der Spielzeit 2005/06 nur auf zehn Kurzeinsätze in der Primera Division und erzielte einen Treffer. Zudem konnte Kluivert über die letzten Jahre nicht mehr an seine Glanzzeiten anknüpfen. "Wir haben bis jetzt darauf verzichtet, Spieler unter Vertrag zu nehmen, von denen wir nicht wissen, ob sie uns wirklich weiterhelfen. Dabei bleibt es", meinte Beiersdorfer.

Während seiner gesamten Karriere fiel der niederländische Nationalspieler immer wieder durch Querelen außerhalb des Fußballplatzes auf. Nicht zuletzt auch auf Grund seines zweifelhaften Rufes sieht der Hamburger SV von einer Verpflichtung des EM-Torschützenkönigs des Jahres 2000 ab.

Somit geht die Stürmersuche bei den Norddeutschen in die nächste Runde, nachdem voraussichtlich auch der Wechsel von Milan Baros geplatzt ist. Dieser wird wohl bei Aston Villa bleiben, nachdem Trainer David O’Leary am Donnerstag entlassen wurde. Ein weiterer Name auf der Liste der gescheiterten Stürmertransfers der Hamburger. Lukas Podolski, Salomon Kalou , Klaas van Huntelaar, Robert Vittek oder Jefferson Farfan konnten nicht an die Alster geholt werden.