Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.04., 19:32
Nahm seinen Vorgänger Domenico Tedesco in Schutz: Schalke-Coach Huub Stevens.

Stevens: "Tedesco kann nichts dafür"

Seit Mitte März ist Huub Stevens wieder Trainer auf Schalke, der Niederländer löste den glücklosen Domenico Tedesco ab. Seinem Vorgänger gibt er aber nicht die Schuld an der aktuellen Misere, hat noch regelmäßig Kontakt - und kann sich auch eine Rückkehr des 33-Jährigen zu S04 vorstellen.  zum Video



Alles zur Bundesliga
18.04., 16:20
Trainingsabbruch: Fällt James aus?
Eng am Mann: Bayerns James (r., mit Rafinha) droht gegen Bremen auszufallen.
Eng am Mann: Bayerns James (r., mit Rafinha) droht gegen Bremen auszufallen.

Für das kommende Spiel am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Werder Bremen sind beim FC Bayern drei Personalien ungewiss. Ein Innenverteidiger und ein Langzeitverletzter machen Hoffnung - der Kolumbianer James hingegen hat Probleme an den Adduktoren.  zum Video


16.04., 10:34
Meister? Absteiger? Rechnen Sie die Bundesliga zu Ende! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Wer wird Meister? Wer landet in Europa? Wer rettet sich im Keller? Simulieren Sie die letzten fünf Spieltage im kicker-Tabellenrechner!


18.04., 14:01
BVB und Bayer locken: Zieht es Filipe Luis in die Bundesliga?
Heiß begehrt: Filipe Luis.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Nico Schulz, Jan Oblak, Florian Niederlechner, Kevin Mbabu und Filipe Luis.


18.04., 13:45
Huub Stevens
Sieht eine entsprechende Reaktion seines Teams: S04-Trainer Huub Stevens.

Am Samstagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht die Rettungsmission von Huub Stevens beim FC Schalke 04 gegen die TSG Hoffenheim weiter. Vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub gibt sich der Niederländer gewohnt kämpferisch - und seine Mannschaft sendet sehr zur Freude des Trainers "wieder positive Signale".

18.04., 16:25
Gibt den Mahner: Augsburgs neuer Coach Martin Schmidt.
Gibt den Mahner: Augsburgs neuer Coach Martin Schmidt.

Fünf Spieltage vor Schluss hat der FC Augsburg im Abstiegskampf den ersten Matchball. Mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart am Karsamstag (15.30 Uhr) kann der FCA die Rettung so gut wie perfekt machen. Trainer Martin Schmidt warnt vor seinem ersten Heimspiel aber davor, die Situation zu unterschätzen: "Wir sind noch nicht durch."

18.04., 11:47
"Er ist ein besonderer Spieler": Bayer-Coach Peter Bosz lobt Youngster Kai Havertz.
"Er ist ein besonderer Spieler": Bayer-Coach Peter Bosz lobt Youngster Kai Havertz.

Peter Bosz pflegt größere Leidenschaften als Fragen von Journalisten zu beantworten. Und wenn der Leverkusener Trainer spricht, hält er sich in seinen Aussagen meist zurück. Nach der mit einem 1:0-Sieg in Stuttgart beendeten Negativserie von drei Niederlagen in Folge sprach der 55-Jährige in einem kurzen Interview mit dem klubeigenen TV über ...

17.04., 23:20
Dieter Hecking
Bald auf Schalke in der sportlichen Verantwortung? Dieter Hecking.

Nachdem sie ihren Weg mit Profitrainer-Novize Domenico Tedesco nicht weitergehen konnten, wollen sich die Schalker nun mit Hilfe eines erfahrenen Bundesliga-Trainers wieder stabilisieren und - den eigenen Ansprüchen entsprechend - in den Europapokalrängen etablieren. Nach kicker-Informationen ist dabei Dieter Hecking Top-Kandidat auf den Posten im Pott.

17.04., 21:50
Thorgan Hazard
Wie teuer wird er - oder: Wann kommt er? Thorgan Hazard.

Thorgan Hazard wechselt von der einen Borussia (Mönchengladbach) zur anderen (Dortmund). Das ist sicher. Die Frage ist nur: in diesem Sommer oder in einem Jahr? Wie der kicker im Gladbacher Umfeld in Erfahrung brachte, wird Hazard seinen Dienst beim BVB notfalls erst 2020 antreten. Dann aber ablösefrei.

17.04., 20:05
Ließ seine Extraklasse in Düsseldorf zuletzt aufblitzen: Kingsley Coman.

Im Interview (Donnerstagsausgabe) spricht Kingsley Coman über seine Rolle beim FC Bayern München und das Schlüsselspiel zur Meisterschaft.

17.04., 16:15
Luka Jovic
Steht bei Eintracht Frankfurt nun bis 2023 unter Vertrag: Luka Jovic.

Wie erwartet hat Eintracht Frankfurt die Kaufoption bei Luka Jovic gezogen: Der Angreifer hat damit einen Vertrag bis 2023 am Main. Doch wie lange bleibt er noch?  zum Video

17.04., 12:30
Nico Schulz gegen Lukasz Piszczek
Heißer Kandidat für die linke Seite beim BVB: Hoffenheims Nationalspieler Niko Schulz.

Borussia Dortmund sucht intensiv nach einem neuen Linksverteidiger. Hoffenheims Nico Schulz ist in der Pole Position. Nach kicker-Informationen hält sich der BVB aber noch andere Optionen offen.

18.04., 10:40
Thomas Hitzlsperger und Markus Weinzierl
Vertrauensvolle Zusammenarbeit: Thomas Hitzlsperger und Markus Weinzierl.

Im Zuge seiner Wutrede am Mittwoch betonte Markus Weinzierl einmal mehr und diesmal zudem besonders nachhaltig sein Vertrauen in Thomas Hitzlsperger. Der Sportvorstand wiederum erklärte erst vor Kurzem, warum er seinem Trainer den Rücken stärkt.

17.04., 14:10
Otto Addo und Michael Skibbe
Wieder zurück im BVB-Stall: Otto Addo und Michael Skibbe.

Borussia Dortmund hat am Mittwoch eine personelle Umstrukturierung im Nachwuchsbereich offiziell vermeldet: Otto Addo und Michael Skibbe - beide mit BVB-Stallgeruch - werden zu den Schwarz-Gelben zurückkehren.

17.04., 12:29
Manuel Neuer
Will schnell wieder fit werden: Manuel Neuer.

Manuel Neuer hatte für Mittwoch überraschend zu einer Pressekonferenz geladen - doch die damit ausgelösten Spekulationen erwiesen sich allesamt als haltlos.  zum Video

17.04., 20:09
Abschied nach Jahren der Zusammenarbeit: Niklas Stark und Pal Dardai (r.).
Abschied nach Jahren der Zusammenarbeit: Niklas Stark und Pal Dardai (r.).

Der Termin hatte schon länger festgestanden. Aufgrund der jüngsten Entwicklung bei Hertha BSC stand Pal Dardai am Mittwochnachmittag aber noch mehr im Fokus als sonst. Etwa 700 Zuschauer feierten den zum Saisonende scheidenden Hertha-Coach bei einer öffentlichen Trainingseinheit bei einem Berliner Amateurklub.

17.04., 13:38
Max Eberl
Hält Ausschau nach einem neuen "Bessermacher": Max Eberl.

Otto Addo wird Borussia Mönchengladbach am Saisonende verlassen und zu Borussia Dortmund wechseln (der kicker berichtete). Einen "Trainer Übergangsbereich/Talente", so die offizielle Bezeichnung für Addos Tätigkeitsfeld, soll es bei den Fohlen aber weiterhin geben. Das bestätigt Sportdirektor Max Eberl dem kicker.

17.04., 15:52
"Ich habe hier noch einen Vertrag und fühle mich wohl": Nürnbergs Offensivspieler Sebastian Kerk.
"Ich habe hier noch einen Vertrag und fühle mich wohl": Nürnbergs Offensivspieler Sebastian Kerk.

Lange musste Nürnbergs Offensivspieler Sebastian Kerk mit den Folgen eines Achillessehnenrisses kämpfen. Vorbei und vergessen, er fühlt sich mittlerweile wieder spritziger und auf einem guten Weg.

17.04., 15:37
Dayot Upamecano
Kein Einsatz mehr 2018/19? Dayot Upamecano.

RB Leipzig muss möglicherweise für die restliche Saison auf Dayot Upamecano verzichten - kann das aber aktuell verschmerzen. Gute Nachrichten gibt es von Yussuf Poulsen.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.04. 02:30 - 1:1 (1:1)
 
- 4:0 (1:0)
 
19.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
19.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 12:15 - -:- (-:-)
 
19.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 29. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
29
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
29
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
27
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: WilliamBlake - 19.04.19, 01:40 - 30 mal gelesen
Re (7): Verlängerung ... von: goesgoesnot - 19.04.19, 01:13 - 35 mal gelesen
Re (6): Verlängerung ... von: bolz_platz_kind - 19.04.19, 00:56 - 42 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine