Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.04.2007, 10:59

Freiburg: Georgier hat zahlreiche Angebote

Iashvili will weg

Unbeeindruckt von der Freiburger Serie, seit nunmehr 13 Spielen sind sie ungeschlagen und einem möglichen Aufstieg wird Alexander Iashvili die Breisgauer zum Saisonende voraussichtlich verlassen. Der Vertrag des georgischen Nationalspielers läuft nach dieser Saison aus, so dass er ablösefrei wechseln könnte.

Alexander Iashvili.
Jubelt nächste Saison wohl für einen neuen Verein: Alexander Iashvili.
© imagoZoomansicht

Obwohl der neue Verein noch nicht feststeht, scheint der Wechsel des Stürmers sicher. "Es ist noch nichts unterschrieben, aber ich werde wohl wechseln", sagte Iaschwili, ohne aber einen Klub zu nennen, mit dem er verhandelt. Nach Angaben seines Beraters sind ein englischer sowie fünf deutsche Erstligisten an den Diensten des 29-Jährigen konkret interessiert.

Mit der Trainerentscheidung des SC, in der kommenden Saison Volker Finke durch Robin Dutt vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers zu ersetzen, hinge sein Entschluss hingegen nicht zusammen. Iashvili will aber in Deutschland bleiben, wie er bekräftigt. Das Interesse der Aachener bleibt aber wohl eher einseitig, denn einen Wechsel zur Alemannia bezeichnete der Stürmer als "eher unwahrscheinlich".

Bornemann hofft noch

Neben Aachen sollen unter anderem Wolfsburg und der VfL Bochum unter den Kandidaten sein. SC-Manager Andreas Bornemann sieht bei einem Aufstieg des Tabellenvierten der Zweiten Liga "noch eine Chance" den Leistungsträger zu halten, obwohl Iashvili meinte, dass ihn wohl auch der Aufstieg nicht mehr umstimmen könne.

Der 29-Jährige spielt seit 1997 bei den Breisgauern und erzielte in 250 Partien 50 Tore. Der Georgier ist es auch, der mit seinen guten Leistungen, den Aufschwung der Freiburger entscheidend mit zu verantworten hat. So erzielte der Stürmer neun Tore und bereitete zwölf Treffer vor (kicker-Durchschnittsnote: 3,17)

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
29
12x
 
2.
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
30
12x
 
3.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
30
10x
 
4.
Schubert, Markus
Schubert, Markus
Dynamo Dresden
30
9x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
28
8x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Radsport
 
09:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
09:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
09:15 SP1 Sport Quiz
 
09:30 EURO Radsport
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): S04 - 1899 von: Blaubarschbube - 22.04.19, 08:21 - 3 mal gelesen
Re (9): S04 - 1899 von: Blaubarschbube - 22.04.19, 08:16 - 3 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 31. Spieltag 2018/2019 von: Delmember - 22.04.19, 08:11 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine