Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.06.2005, 14:35

Aachen: Mittelfeldspieler spielte zwei Jahre für die Alemannia

Dennis Brinkmann nach Braunschweig

Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat Mittelfeldspieler Dennis Brinkmann vom künftigen Ligakonkurrenten Alemannia Aachen losgeeist. Der 26jährige gebürtige Essener war zwei Spielzeiten für die Westdeutschen aktiv.

Wechselt die Fronten: Dennis Brinkmann spielt künftig in Braunschweig.
Wechselt die Fronten: Dennis Brinkmann spielt künftig in Braunschweig.
© Kicker

Der Vertrag in Aachen wurde am Montag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. In Braunschweig erhält Brinkmann einen Kontrakt über zwei Jahre. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Der Abschied aus Aachen fällt mir sehr schwer. Aber die Aussichten, regelmäßig zu spielen, sind in Braunschweig wesentlich besser als in Aachen“, gab Brinkmann auf der Website der Alemannia zu Protokoll.

"Dennis hat die kontinuierliche Fortführung seiner Entwicklung bei uns nicht gewährleistet gesehen, deshalb legen wir ihm keine Steine in den Weg. Er ist ein verdienter Spieler, der hier in Aachen alle Höhepunkte miterlebt hat. Wir danken ihm und wünschen ihm alles Gute“, verabschiedete Sportdirektor Jörg Schmadtke den beim Aachener Publikum beliebten Spieler.

Die Niedersachsen waren auf der Suche nach einem gestandenen Akteur für das Mittelfeld. "Erfahren muss nicht alt heißen", hatte Eintracht-Manager Wolfgang Loos das Profil des neuen Spielers im kicker zuvor umrissen: "Wir suchen einen Mann, der 26 oder auch 28 Jahre alt ist und in zentraler Position unsere jungen Spieler führen kann." Der Aachener erfüllt diese Voraussetzungen nach Ansicht des deutschen Meisters von 1967.

In der vergangenen Saison bestritt Brinkmann 25 Ligaspiele für die Alemannia (kicker-Durchschnittsnote: 3,47), im UEFA-Cup kam er in sechs Begegnungen zum Einsatz (3,25).

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
29
12x
 
2.
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
30
12x
 
3.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
30
10x
 
4.
Schubert, Markus
Schubert, Markus
Dynamo Dresden
30
9x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
28
8x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:45 SDTV Dream Teams
 
21:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
21:15 SDTV Wellington Phoenix - Melbourne City
 
21:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
21:45 BR3 Blickpunkt Sport
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Game of thrones von: Allan.Simonsen - 21.04.19, 20:24 - 5 mal gelesen
Re: Der Fehler im System? von: micki2 - 21.04.19, 20:22 - 7 mal gelesen
Re (2): Pöbelrunde von: Tasmania_comes_back - 21.04.19, 20:18 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine