2. Bundesliga

Funkel stellt um - Iyoha-Treffer reicht Düsseldorf nicht

Gül und Hoffmann feiern Debüt im Fortuna-Trikot

Funkel stellt um - Iyoha-Treffer reicht Düsseldorf nicht

Holt sich Glückwünsche ab: Torschütze Emmanuel Iyoha (r.).

Holt sich Glückwünsche ab: Torschütze Emmanuel Iyoha (r.). imago

Cheftrainer Friedhelm Funkel formierte für das Testspiel im Rahmen des Trainingslagers auf Malta eine Dreierkette. Rechts neben Robin Bormuth und Alexander Madlung spielte Neuzugang Andre Hoffmann, der sein Debüt im F95-Dress gab. Davor agierten Kaan Ayhan, Adam Bodzek und Christian Gartner. Julian Schauerte und Lukas Schmitz besetzten die Außenpositionen. In der Offensive begannen Emmanuel Iyoha und Marlon Ritter. Michael Rensing, die Nummer eins der kicker-Rangliste Winter 2016/17 , stand zwischen den Pfosten.

Von Beginn an gingen die Düsseldorfer engagiert zur Sache - die Belohnung gab es in der 23. Minute: Nach einem Ballverlust des Gegners schalteten die Flingeraner schnell um, Iyoha vollendete. Für den zweiten Durchgang brachte Funkel zehn frische Kräfte, lediglich Rensing blieb in seinem Kasten. Mit Gökhan Gül feierte dann auch der zweite Wintertransfer seine Premiere im Fortuna-Trikot. Den Schlusspunkt zum 1:1 setzte in der 78. Minute Craiovars Alexandru Popescu.

Spielersteckbrief Hoffmann
Hoffmann

Hoffmann Andre

Spielersteckbrief Gül
Gül

Gül Gökhan

Spielersteckbrief Iyoha
Iyoha

Iyoha Emmanuel

Trainersteckbrief Funkel
Funkel

Funkel Friedhelm

Hoffmann sagte nach dem Schlusspfiff zu seinem Debüt: "Es hat mich gefreut, die ersten Minuten für die Fortuna aufzulaufen. Die Dreierkette war zwar noch etwas ungewohnt, aber gegen den Ball hinten einer mehr zu sein, kann helfen. Trotz des einen oder anderen Abstimmungsproblems haben wir das im ersten Durchgang aber ganz ordentlich gemacht."

Düsseldorf, 1. HZ: Rensing - Hoffmann, Madlung, Bormuth - Schauerte, Gartner, Bodzek, Ayhan, Schmitz - Ritter, Iyoha
Düsseldorf, 2. HZ: Rensing - Koch, Akpoguma, Gül - Kiesewetter, Kinjo, Ferati, Sobottka, Bellinghausen - Yildirim, Rüzgar
Tore: 1:0 Iyoha (23.), 1:1 Popescu (78.)

cfl