Regionalliga

Union Fürstenwalde leiht Danny Breitfelder vom Chemnitzer FC aus

Offensivspieler soll die Offensive beleben

Fürstenwalde leiht Breitfelder vom CFC aus

Spielpraxis in Fürstenwalde: Danny Breitfelder.

Spielpraxis in Fürstenwalde: Danny Breitfelder. imago

In der laufenden Drittligasaison kam Breitfelder beim CFC neunmal zum Einsatz. Allerdings wurde er immer erst im Laufe des zweiten Durchgangs eingewechselt und kommt auf lediglich 100 Minuten Spielzeit. Das soll sich nun ändern, deshalb entschied man sich in Chemnitz, den Angreifer auszuleihen.

Bei Union Fürstenwalde soll der 20-Jährige nun ein halbes Jahr Spielpraxis sammeln und dem Klub von der Spree dabei helfen, in der Tabelle noch ein wenig zu klettern. Mit 29 Punkten liegt Fürstenwalde nach 18 Spielen auf dem fünften Rang in der Regionalliga Nordost.

kid