2. Bundesliga

Für 500.000 Euro: Gregoritsch bleibt in Bochum

Hoffenheim und der Revierklub einigen sich

Für 500.000 Euro: Gregoritsch bleibt in Bochum

Freut sich über einen Verbleib in Bochum: Michael Gregoritsch.

Freut sich über einen Verbleib in Bochum: Michael Gregoritsch. imago

Gregoritsch war bereits seit Saisonbeginn auf Leihbasis für den VfL aktiv, zuvor trug er eine Saison lang das Trikot des FC St. Pauli. In Bochum kam er in 21 Zweitligaspielen auf fünf Tore und drei Vorlagen.

"Michael Gregoritsch hat sich bei uns gut entwickelt, ist aber noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen", kommentierte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter über den Verbleib des Angreifers. "Wir haben bereits in dieser Saison gesehen, über welches Talent er verfügt und wie wir ihn gewinnbringend einsetzen können“, so Hochstätter weiter.

Spielersteckbrief Gregoritsch
Gregoritsch

Gregoritsch Michael

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Gregoritsch, der bereits 17 Spiele (elf Tore) für die österreichische U-21-Auswahl absolviert hat, bekräftigte, sich in Bochum "absolut wohl" zu fühlen und freute sich über die schnelle Einigung der beiden Vereine.

sam