Tennis

Friedsam scheitert in Cluj - Petkovics Gegnerin gibt auf

WTA zu Gast in Rumänien

Friedsam scheitert in Cluj - Petkovics Gegnerin gibt auf

In Cluj weiter im Rennen: Andrea Petkovic.

In Cluj weiter im Rennen: Andrea Petkovic. imago images/Claudio Gärtner

Andrea Petkovic (Darmstadt) hat beim WTA-Turnier im rumänischen Cluj-Napoca das Achtelfinale erreicht. Die an Nummer zwei gesetzte 33-Jährige profitierte dabei beim Stand von 6:3, 4:1 von der Aufgabe ihrer Gegnerin Alexandra Dulgheru. Nun geht es in der Runde der letzten 16 gegen Jaqueline Cristian (beide Rumänien).

Chancenlos war hingegen Anna-Lena Friedsam. Sie verlor gegen die Rumänin Irina Maria Bara glatt mit 2:6, 3:6. Beim olympischen Tennisturnier in Tokio war Friedsam in der zweiten Runde an der French-Open-Finalistin Anastasia Pawljutschenkowa aus Russland mit 1:6, 1:6 gescheitert.

Die an Nummer eins gesetzte Französin Alize Cornet scheiterte in Cluj-Napoca ebenso wie Friedsam bereits an ihrer Auftakthürde. Die Nummer 59 der Welt verlor gegen die Ägypterin Mayar Sherif mit 2:6, 4:6.

sid