kicker

Freude über den Canales-Deal

Real Madrid: Trauer um Luis Molowny

Freude über den Canales-Deal

Der von der Nachbarinsel Teneriffa stammende Molowny hatte von 1946 bis 1957 als Profi für die "Königlichen" gespielt. Er wurde zweimal spanischer Meister und je einmal Pokalsieger und Europacup-Gewinner.

Zwischen 1974 und 1986 stand er bei Real in verschiedenen Etappen als Trainer unter Vertrag und gewann drei Meisterschaften sowie je zweimal den Pokal und den UEFA-Cup. Von 1986 bis 1990 war er Sportdirektor von Real.

Sergio Canales: Vertrag bis 2016 bei Real

Fußball, Primera Division: Sergio Canales erhält bei Real einen Vertrag bis 2016, spielt aber zunächst weiter für Santander.

Ein Engel für die Königlichen: Sergio Canales erhält bei Real einen Vertrag bis 2016, spielt aber zunächst weiter für Santander. imago

Erfreulicheres gibt es für die Hauptstädter vom Transfermarkt zu berichten. Sergio Canales vom Liga-Konkurrenten Racing Santander erhält ab der kommenden Spielzeit bei den Madrilenen einen Vertrag.

Der 18jährige offensive Mittelfeldmann unterschrieb beim spanischen Rekordmeister einen Sechsjahresvertrag. Für das erste Jahr soll der offensive Mittelfeldspieler, der auch als "Junge mit dem Engelsgesicht" bezeichnet wird, allerdings an seinen bisherigen Klub ausgeliehen werden, damit er dort weitere Spielpraxis bekommt.

Die Ablösesumme wurde nach Presseberichten vom Samstag auf fünf Millionen Euro beziffert. Davon geht eine Hälfte an den Erstligisten Deportivo La Coruña, der einen Teil der Rechte hält. Canales gilt in der Primera División als die große Entdeckung dieser Saison und als eines der größten Talente des spanischen Fußballs. Führende Vereine hatten schon seit längerer Zeit ein Auge auf ihn geworfen.