Bundesliga

Freiburg nimmt Jullien unter die Fittiche

Französischer Innenverteidiger kommt aus Auxerre

Freiburg nimmt Jullien unter die Fittiche

Spielt künftig in Freiburg: Christopher Jullien.

Spielt künftig in Freiburg: Christopher Jullien. imago

"Christopher Jullien ist ein hoch veranlagter und spielintelligenter Bursche, den wir seit seinem Profi-Debüt in Auxerre intensiv beobachtet haben und der gut in unser Anforderungsprofil passt", erklärte Interims-Sportdirektor Klemens Hartenbach: "Der Sprung von der 2. französischen Liga in die Bundesliga ist natürlich groß - die Zeit dazu hat er beim SC Freiburg."

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Jullien 25 Ligaspiele für Auxerre und markierte dabei zwei Tore. Derzeit befindet er sich bei der französischen U-20-Weltmeisterschaft in der Türkei und wird deshalb entsprechend spät zu den Freiburgern stoßen. Frankreich spielt dort in Gruppe A und hat mit bisher vier Punkten aus zwei Spielen gute Karten, um ins Achtelfinale einzuziehen - Jullien kam allerdings noch nicht zum Einsatz.

Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

Spielersteckbrief Jullien
Jullien

Jullien Christopher