14:28 - 27. Spielminute

Tor 1:0
Schade

Freiburg II

14:33 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (VfB II)
Michel
VfB II

14:42 - 41. Spielminute

Tor 2:0
Burkart
Handelfmeter
Freiburg II

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (VfB II)
Weil
für Michel
VfB II

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (VfB II)
Richter
für Pasalic
VfB II

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (VfB II)
Kastanaras
für Sökler
VfB II

15:09 - 52. Spielminute

Tor 2:1
Alberico

VfB II

15:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (VfB II)
Laupheimer
für Kober
VfB II

15:20 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (VfB II)
Reutter
VfB II

15:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Freiburg II)
Kehrer
für Flum
Freiburg II

15:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Freiburg II)
Furrer
für Burkart
Freiburg II

15:26 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Freiburg II)
Schade
Freiburg II

15:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (VfB II)
Hottmann
für Wolf
VfB II

15:31 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Freiburg II)
Sildillia
Freiburg II

15:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Freiburg II)
Nieland
für Schade
Freiburg II

15:44 - 87. Spielminute

Tor 3:1
Kehrer
Foulelfmeter
Freiburg II

15:49 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel (Freiburg II)
Bacher
für L. Herrmann
Freiburg II

15:49 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel (Freiburg II)
Tauriainen
für Boukhalfa
Freiburg II

FRE

VFB

Kehrer Kehrer (Elfmeter)
87'
3
:
1
41'
2
:
0
27'
1
:
0
Der SC Freiburg darf sich Derbysieger nennen. Die Breisgauer gestatten dem VfB zwar durchaus Möglichkeiten, um nach 0:2 noch ins Spiel zurückzukommen, gewinnen aber am Ende verdient mit 3:1. Und untermauern ihre Tabellenführung im Südwesten. Die Verfolger spielen allesamt am Abend.
Abpfiff
90' +2
Julius Tauriainen
Carlo Boukhalfa
Spielerwechsel (Freiburg II)
Tauriainen kommt für Boukhalfa
90' +2
Felix Bacher
Luca Herrmann
Spielerwechsel (Freiburg II)
Bacher kommt für L. Herrmann
87'
Emilio Kehrer 3:1 Tor für Freiburg II
Kehrer (Foulelfmeter)
Nach zuvor schon druckvollen Minuten erhöht der SC kurz vor Schluss durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter auf 3:1. Das Ding ist wohl durch. Ezekwem hatte den Strafstoß durch ein spektakuläres Solo inklusive "Zizou" gezogen.
78'
David Nieland
Kevin Schade
Spielerwechsel (Freiburg II)
Nieland kommt für Schade
74'
Kiliann Sildillia Gelbe Karte (Freiburg II)
Sildillia
70'
Eric Hottmann
Marco Wolf
Spielerwechsel (VfB II)
Hottmann kommt für Wolf
69'
Kevin Schade Gelbe Karte (Freiburg II)
Schade
68'
Guillaume Ronan Furrer
Nishan Burkart
Spielerwechsel (Freiburg II)
Furrer kommt für Burkart
68'
Emilio Kehrer
Johannes Flum
Spielerwechsel (Freiburg II)
Kehrer kommt für Flum
63'
Manuel Reutter Gelbe Karte (VfB II)
Reutter
60'
Lukas Laupheimer
Manuel Kober
Spielerwechsel (VfB II)
Laupheimer kommt für Kober
52'
Domenico Alberico 2:1 Tor für VfB II
Alberico
Der eingewechselte Richter geht rechts mit Vollgas an Weißhaupt vorbei und bringt den Ball dann perfekt und scharf ins Zentrum, wo Alberico nur noch einstochern muss. 1:2 aus Sicht der Schwaben!
46'
Thomas Kastanaras
Marcel Sökler
Spielerwechsel (VfB II)
Kastanaras kommt für Sökler
46'
Joel Richter
Marco Pasalic
Spielerwechsel (VfB II)
Richter kommt für Pasalic
46'
Richard Weil
Falko Michel
Spielerwechsel (VfB II)
Weil kommt für Michel
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
41'
Nishan Burkart 2:0 Tor für Freiburg II
Burkart (Handelfmeter)
Mit etwas Glück verwandelt Burkart den Handelfmeter zum 2:0. VfB-Schlussmann Hornung war noch satt dran mit den Händen, kann den Einschlag aber nicht verhindern. Reutter hatte eine Burkart-Flanke an den Arm bekommen.
32'
Falko Michel Gelbe Karte (VfB II)
Michel
27'
Kevin Schade 1:0 Tor für Freiburg II
Schade
Siebtes Saisontor für den Ex-Cottbuser Schade. Die Hausherren führen im altehrwürdigen Möslestadion. Einen energischen Sololauf durchs Zentrum schließt er per Linksschuss erfolgreich ab.
1'
Bekannte Ex-Profis wie Johannes Flum (Freiburg) und Holger Badstuber (VfB) stehen in den Startformationen der beiden Kontrahenten.
Anpfiff
13:50 Uhr
Im "kleinen" Derby SC Freiburg gegen den VfB Stuttgart geht es heute in der Regionalliga Südwest vor allem für die heimischen Breisgauer um wichtige Punkte. Der SC will mit einem Dreier einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Aufstieg in die 3. Liga schaffen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 SC Freiburg II Freiburg II 35 47 79
2 Kickers Offenbach Offenbach 36 41 74
3 SV Elversberg Elversberg 36 46 72
8 Bahlinger SC Bahlinger SC 36 -8 53
9 VfB Stuttgart II VfB II 36 18 52
10 TuS RW Koblenz TuS RW Koblenz 36 -3 49
Tabelle 36. Spieltag