kicker

Freiberg holt Fortuna-Keeper Kevin Rauhut

Oberliga Baden-Württemberg

Freiberg holt Fortuna-Keeper Kevin Rauhut

Nächste Saison in Freiberg: Keeper Kevin Rauhut.

Nächste Saison in Freiberg: Keeper Kevin Rauhut. IMAGO / foto2press

Diese Wechselpersonalie dürfte in der Kölner Südstadt nicht nur viele Fortuna-Fans sehr überrascht haben, denn nach zwei Jahren und bislang insgesamt 55 Begegnungen (55 Gegentore, 21 Mal zu null) wird Kevin Rauhut zur neuen Saison vom Rhein an den Neckar nach Freiberg wechseln. Auch die Zahlen der aktuell auslaufenden Spielzeit - 33 Spiele, 29 Gegentore und 14 Mal zu Null - sprachen eher für eine Vertragsverlängerung für den 31-jährigen, 1,88 großen gebürtigen Oberhausener.

Rauhut kam im Sommer 2019 von Energie Cottbus nach Köln. Zuvor hatte er auch für die Sportfreunde Siegen in der Regionalliga West, Wacker Nordhausen in der Regionalliga Nordost-, und Hessen Kassel in der Südwest-Staffel gespielt. Seine Karriere-Bilanz kann sich sehen lassen. Er bestritt in seiner Laufbahn 205 Ligaspiele, (11 x 3. Liga, 179 x 4. Liga und 15 x 5. Liga), kassierte dabei 200 Gegentore und hielt den Kasten 85 Mal sauber. Rauhut suchte eine neue Herausforderung und fand diese im Projekt des ambitionierten SGV Freiberg: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim SGV. Ich identifiziere mich zu 100% mit den gesteckten Zielen des Vereins und werde meine Stärken einbringen, um diese zu erreichen", wird Rauhut in der Pressemeldung zitiert.

PM/jam