Google Pixel Frauen-Bundesliga

Google Pixel Frauen-Bundesliga Transfer News

kein Thema
18.03.24 - 14:20

Trotz Barca-Interesse: Brand will in Wolfsburg bleiben

Jule Brand

Nationalspielerin Jule Brand hat offenbar das Interesse des Champions-League-Siegers FC Barcelona geweckt. Laut einer Meldung des Portals Soccerdonna haben sich die Katalanen mit der 21 Jahre alten Wolfsburgerin beschäftigt. Allerdings wird es nicht zu einem Wechsel im Sommer kommen: Brand hat sich entschieden, ihren bis 2025 laufenden Vertrag zu erfüllen. Das bestätigte ihr Berater dem kicker am Montag. Die Ausstiegsklausel mit einer Höhe im mittleren sechsstelligen Bereich verstrich am vergangenen Freitag ungenutzt.

Vertragsverlängerung
16.03.24 - 14:31

Lohmann verlängert beim FC Bayern

Sydney Lohmann

Seit 2016 spielt Sydney Lohmann beim FC Bayern, wo sich auch zur Nationalspielerin reifte. Nun verlängerte die 23-Jährige vorzeitig an der Säbener Straße bis zum 30. Juni 2026. Das teilte der FCB am Samstag mit.

Vertragsverlängerung
13.03.24 - 11:34

Juwel Alber verlängert in Hoffenheim

Mara Alber

Gute Nachrichten für die TSG Hoffenheim: Senkrechtstarterin Mara Alber hat den Avancen des englischen Meisters FC Chelsea widerstanden und ihren bis 2025 laufenden Vertrag im Kraichgau vorzeitig bis 2026 verlängert. Nach 14 Bundesliga-Spielen in dieser Saison steht die 18-Jährige bei sechs Toren und fünf Assists, gehört damit zu den Top-Scorerinnen der Liga.

Bestätigt
13.03.24 - 11:02

Union holt Halverkamps aus der Bundesliga

Antonia Halverkamps

Coup für den ambitionierten Regionalligisten Union Berlin: Im Sommer wechselt Antonia Halverkamps (23) vom Bundesliga-Schlusslicht MSV Duisburg nach Köpenick. Dann vermutlich in die 2. Liga, sollte es für den Tabellenführer der Nordost-Staffel zum Aufstieg reichen. In der enttäuschenden Saison des MSV stellt Eigengewächs Halverkamps mit zwei Toren und einigen Solos eine der wenigen positiven Erscheinungen dar.

Bestätigt
13.03.24 - 09:51

De Pauw verlässt Leverkusen im Sommer

Robert de Pauw

Bayer 04 Leverkusen stellt sich auf dem Trainerposten seines Frauenteams nach der laufenden Saison neu auf. Wie die Werkself am Mittwoch mitteilte, wird Chefcoach Robert de Pauw (42) den Klub nach zwei Jahren verlassen. "Gemeinsam haben wir über einen längeren Zeitraum einen erfolgreichen Weg beschritten", sagte Bayer-04-Lizenzdirektor Thomas Eichin: "Nun haben wir uns dazu entschieden, mit Beginn der kommenden Saison einen neuen Weg zu beschreiten." Leverkusen befindet sich wie schon im Vorjahr im sicheren Tabellenmittelfeld.

Bestätigt
12.03.24 - 10:02

Für mehr Spielzeit: Ex-Torschützenkönigin Billa wechselt nach Köln

Nicole Billa

Deutschlands Fußballerin des Jahres 2021, Nicole Billa (28), sucht innerhalb der Bundesliga eine neue Herausforderung. Von der TSG Hoffenheim wechselt die Österreicherin im Sommer ablösefrei zum 1. FC Köln. Dort hat sie einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Bestätigt
11.03.24 - 12:04

Eintracht angelt sich Bayer-Kapitänin Senß

Elisa Senß

Elisa Senß wechselt im Sommer von Bayer Leverkusen zu Eintracht Frankfurt. Dort dürfte sich die 26 Jahre alte deutsche Nationalspielerin deutlich bessere Chancen ausrechnen, in der Champions League aufzulaufen. Beim Tabellendritten unterschrieb die aktuelle Bayer-Kapitänin Senß einen Vertrag bis Sommer 2027.

Bestätigt
11.03.24 - 11:04

Dedes beerbt Lerch als TSG-Trainer

Theodoros Dedes

Theodoros Dedes wird zur neuen Saison Coach der Frauen der TSG Hoffenheim. Am Montag gaben die Kraichgauer bekannt, dass der 34-Jährige aktuelle Co-Trainer der Männer von Waldhof Mannheim Stephan Lerch auf der Trainerbank ablösen wird. Seit Mitte Februar stand fest, dass Lerch seine Doppelfunktion im Sommer aufgeben und nur noch als Sportlicher Leiter fungieren würde. Dedes' Vertrag in Hoffenheim gilt für zwei Jahre bis 2026.

Vertragsverlängerung
07.03.24 - 16:57

Wedemeyer bleibt bis 2026 bei den VfL-Frauen

Joelle Wedemeyer

Joelle Wedemeyer bleibt dem VfL Wolfsburg über den Sommer hinaus erhalten. Die 27-jährige Abwehrspielerin hat ihren auslaufenden Vertrag beim Bundesliga-Zweiten bis zum 30. Juni 2026 verlängert, wie der Verein am Donnerstag bekannt gab. "Joelle ruft seit Jahren auf verschiedenen Positionen konstant ihre Leistungen ab und ist eine absolute Teamplayerin, auf die man sich immer zu 100 Prozent verlassen kann", sagte Wolfsburgs Direktor Frauenfußball Ralf Kellermann. Wedemeyer kommt seit ihrem Aufstieg in die erste Mannschaft in der Saison 2013/2014 auf bislang 162 Pflichtspiel-Einsätze für die VfL-Frauen.

Bestätigt
05.03.24 - 21:50

Gerstner hört im Sommer auf

Thomas Gerstner

Die Frauen des MSV Duisburg müssen sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Thomas Gerstner wird nämlich nach dieser Spielzeit aufhören. Der 57-Jährige hatte den MSV Duisburg im April 2023 auf dem vorletzten Tabellenplatz übernommen und noch zum Klassenerhalt geführt. Aktuell befindet er sich mit seinem Team mit nur vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.