20:46 - 2. Spielminute

Gelbe Karte (Portugal)
Ruben Dias
Portugal

22:03 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Diogo Jota
für Bernardo Silva
Portugal

22:15 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Martial
für Giroud
Frankreich

22:21 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Renato Sanches
für Bruno Fernandes
Portugal

22:25 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Coman
für Mbappé
Frankreich

22:30 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Joao Moutinho
für William Carvalho
Portugal

22:30 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Joao Cancelo
für Guerreiro
Portugal

22:30 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Trincao
für Joao Felix
Portugal

FRA

POR

UEFA Nations League

Zähe Nullnummer im Stade de France - Pepes Tor zählt nicht

Frankreich und Portugal trennen sich nach einem schwachen Spiel torlos

Zähe Nullnummer im Stade de France - Pepes Tor zählt nicht

Darf ich? Kylian Mbappé (in Blau) bittet Nelson Semedo zum Tanz.

Darf ich? Kylian Mbappé (in Blau) bittet Nelson Semedo zum Tanz. Getty Images

Frankreichs Coach Didier Deschamps schickte nach dem 7:1 gegen die Ukraine eine runderneuerte Startelf auf den Rasen und nominierte unter anderem Hernandez und Pavard, das Außenverteidiger-Duo vom FC Bayern, für seine Anfangsformation.

Auch Portugals Nationaltrainer Fernando Santos nahm im Vergleich zum jüngsten 0:0 gegen Spanien etliche Wechsel vor. Einer, der gegen La Roja von Beginn an aufgelaufen war und nun auch im Stade de France ein Mandat für die erste Elf erhielt, war Dortmunds Guerreiro.

Spielersteckbrief Mbappé
Mbappé

Mbappé Kylian

Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo

Spielersteckbrief Pepe
Pepe

Lima Ferreira Kepler Laveran

Hernandez klärt gegen Cristiano Ronaldo

In den ersten 45 Minuten sahen die rund 1000 Zuschauer eine sehr durchwachsene Partie, der die Strafraumszenen weitgehend abgingen. Einmal klärte Hernandez in höchster Not gegen Cristiano Ronaldo (24.), einmal parierte Portugals Schlussmann Rui Patricio auf der anderen Seite einen Schuss von Griezmann aus spitzem Winkel (32.).

Und sonst? Mutete die Begegnung im ersten Durchgang wie ein Testspiel an. Beide Mannschaften ließen in der gegnerischen Hälfte jedweden Zug zum Tor vermissen, nicht einmal von Cristiano Ronaldo auf der einen oder von Mbappé auf der anderen Seite gingen kreative Momente aus.

Mbappé scheitert an Rui Patricio

Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich Frankreich nach nicht einmal 120 Sekunden die erste Chance, als Mbappé ins Dribbling ging und alleine vor Rui Patricio auftauchte - doch Portugals Torwart ging als Sieger aus dem Eins-gegen-eins-Duell hervor (47.).

Die Equipe tricolore war nach der Pause die bemühtere von zwei nach wie vor durchwachsen spielenden Mannschaften. Pogba trieb Frankreich immer wieder mit raumgreifenden Dribblings durchs Mittelfeld an, gefährlich wurde es aber kaum einmal. Mit Anbruch der Schlussphase lag der Ball schließlich doch im Netz, Pepes Kopfballtor im Anschluss an eine Freistoß-Flanke zählte allerdings nicht - der Verteidiger stand im Abseits (73.).

Obwohl Frankreich engagierter auftrat, waren es die Gäste, die dem Siegtreffer in den Schlussminuten näher kamen: Erst prüfte der eingewechselte Ex-Bayer Renato Sanches Lloris (90.+1), dann Cristiano Ronaldo (90.+2). Am Ende aber blieb es beim 0:0, durch das Frankreich und Portugal nach wie vor in Liga A auf den ersten beiden Plätzen der Gruppe 3 stehen.

Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
Frankreich   Portugal  
Spieldaten
10
Torschüsse
10
50%
Ballbesitz
50%
mehr Infos
Frankreich
Frankreich

Lloris - Pavard, Varane, Kimpembe, Hernandez - Kanté, Pogba, Rabiot, Griezmann - Giroud , Mbappé

mehr Infos
Portugal
Portugal

Rui Patricio - Nelson Semedo, Ruben Dias , Pepe, Guerreiro - Danilo Pereira, William Carvalho , Bernardo Silva , Bruno Fernandes , Joao Felix - Cristiano Ronaldo

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Carlos del Cerro Grande Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stade de France
Zuschauer 1.000
mehr Infos

Am Mittwoch (20.45 Uhr) treffen Les Bleus auf Kroatien, die Portugiesen auf Schweden.

DFB-Elf in der Nations League: Eine Geschichte von verspielten Vorsprüngen