Bundesliga

Eintracht Frankfurt muss auf Goncalo Paciencia verzichten

Angreifer verletzte sich gegen Bochum

Frankfurt muss auf Paciencia verzichten

Fällt wegen einer Muskelverletzung aus: Eintracht-Stürmer Goncalo Paciencia.

Fällt wegen einer Muskelverletzung aus: Eintracht-Stürmer Goncalo Paciencia. imago images/Revierfoto

Die 0:2-Niederlage gegen den VfL Bochum war für die Eintracht und im Besonderen für Paciencia bitter: Zuerst verschoss der Angreifer einen Handelfmeter und verpasste so die Gelegenheit zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach einer knappen halben Stunde musste er dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Wie sich nun herausstellte, muss der Portugiese wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel mehrere Wochen pausieren. "Er wird aller Voraussicht nach bis zur Länderspielpause ausfallen", sagte sein Trainer Oliver Glasner im Rahmen einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Paciencia fehlt seiner Mannschaft damit bei den Bundesligaspielen gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker) und Fürth sowie in der Europa-League-Partie gegen Olympiakos Piräus in der kommenden Woche.

kon

Das sind die Trainer der Bundesligisten