21:14 - 13. Spielminute

Tor 1:0
Kamada
Rechtsschuss
Vorbereitung Chandler
Frankfurt

21:34 - 33. Spielminute

Tor 1:1
Nainggolan
Rechtsschuss
Vorbereitung Fischer
Antwerpen

22:17 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Antwerpen)
Dessoleil
Antwerpen

22:25 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Alhassan Yusuf
für Dwomoh
Antwerpen

22:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Lammers
für Borré
Frankfurt

22:29 - 71. Spielminute

Tor annulliert
de Laet
Antwerpen

22:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
J. Eggestein
für Fischer
Antwerpen

22:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Hauge
für Lindström
Frankfurt

22:42 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Antwerpen)
Mi. Frey
Antwerpen

22:47 - 88. Spielminute

Tor 1:2
Samatta
Linksschuss
Vorbereitung Alhassan Yusuf
Antwerpen

22:52 - 90. + 4 Spielminute

Tor 2:2
Paciencia
Kopfball
Vorbereitung Kostic
Frankfurt

22:49 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Paciencia
für Kamada
Frankfurt

22:48 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Rode
für Jakic
Frankfurt

SGE

ANW

Paciencia Paciencia
Kopfball, Kostic
90' +4
2
:
2
1
:
2
88'
Samatta Samatta
Linksschuss, Alhassan Yusuf
1
:
1
33'
Nainggolan Nainggolan
Rechtsschuss, Fischer
Kamada Kamada
Rechtsschuss, Chandler
13'
1
:
0
90'
Im Parallelspiel hat Olympiakos aber ebenfalls ganz spät noch einen Treffer erzielt und so Rang zwei abgesichert. Bedeutet aber für die Eintracht: Sie ist noch nicht durch, am letzten Spieltag könnte Piräus noch an der SGE vorbeiziehen. Am sechsten Spieltag trifft Frankfurt auf Fenerbahce Istanbul, Royal Antwerp empfängt Olympiakos Piräus.
90'
Was für ein Finish, was für eine merkwürdige Partie! Die Eintracht zeigte im zweiten Abschnitt einen müden Kick und kassierte folgerichtig spät das Gegentor, doch erneut bleiben die Hessen bis zum Schluss dran und holen tatsächlich noch einen Zähler.
Abpfiff
90' +4
Goncalo Paciencia 2:2 Tor für Frankfurt
Paciencia (
Kopfball, Kostic)
Es ist wieder die späte Eintracht, unfassbar! Die SGE hat auf der linken Seite Überzahl - und endlich bringt Kostic eine Flanke mal gut an den Mann. Die Hereingabe ist nicht besonders druckvoll, doch Paciencia platziert das Dinge perfekt in den langen Winkel.
90' +3
Die Eintracht kommt kaum noch raus, Antwerpen spielt das gut runter.
90' +2
Schlägt die Eintracht wieder spät zurück? Zuletzt gelang das ja immer wieder ganz gut.
90' +1
Damit hat sich in der Tabelle natürlich wieder alles gedreht, zudem hat Piräus spät die Führung erzielt. Plötzlich haben die Frankfurter nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Griechen.
90' +1
Fünf Minuten werden nachgespielt.
90'
Goncalo Paciencia
Daichi Kamada
Spielerwechsel (Frankfurt)
Paciencia kommt für Kamada
90'
Sebastian Rode
Kristijan Jakic
Spielerwechsel (Frankfurt)
Rode kommt für Jakic
88'
Mbwana Samatta 1:2 Tor für Antwerpen
Samatta (
Linksschuss, Alhassan Yusuf)
Diesmal könnte der Treffer zählen, die Eintracht lässt sich auskontern! Hasebe rückt etwas zu schnell raus auf Samatta, der Alhassan Yusuf auf der rechten Seite bedient. Plötzlich sind die beiden frei durch, der Joker legt quer und Samatta lässt sich die Chance frei vor Trapp nicht nehmen.
88'
Die SGE kommt über Sow und Lammers, beide bekommen ihre Abschlüsse aber nicht wirklich gefährlich auf das Tor.
87'
Nainggolan bringt den nächsten Standard, wieder kommt de Laet an den Ball, köpft ihn aber deutlich drüber. Jakic war gut dran.
85'
Die Eintracht kommt über die linke Seite und Kostic, doch de Laet hat ihn mittlerweile ganz gut im Griff, der Serbe hat nur noch wenige Freiräume.
83'
Michael Frey Gelbe Karte (Antwerpen)
Mi. Frey
Vor Frust knallt Frey die Kugel auf den Boden, da zückt Tierney sofort Gelb.
83'
Trapp wagt einen Ausflug, löst es aber gut und klärt sicher.
80'
Stattdessen sind es eher die Gäste, die den Druck erhöhen. Sie brauchen einen Dreier, um noch Chancen auf Rang drei zu haben.
79'
Geht noch was für die Eintracht? Nach vorne passiert seit geraumer Zeit nichts mehr, spätestens seit dem Böllerwurf ist der Spielfluss bei der SGE komplett abhanden gekommen.
78'
Jens Petter Hauge
Jesper Lindström
Spielerwechsel (Frankfurt)
Hauge kommt für Lindström
Zweiter Wechsel bei Frankfurt, der Norweger kommt für den Dänen.
75'
Johannes Eggestein
Viktor Fischer
Spielerwechsel (Antwerpen)
J. Eggestein kommt für Fischer
Der Ex-Mainzer kann nicht mehr weitermachen, der Ex-Bremer kommt dafür rein.
74'
Fischer liegt, er blutet am Auge, Tuta hatte ihm unabsichtlich mit der Hand eine gewischt.
74'
Durchschnaufen bei der SGE, es ist auf der Tribüne und auf dem Rasen unheimlich hektisch.
73'
Entscheidung durch Videobeweis
Der Jubel ist groß, der Treffer zählt nicht! Zentimeter scheint die Schulter des Rechtsverteidigers vor Hasebe gewesen zu sein, also Abseits.
73'
Videobeweis
Stand der Kapitän im Abseits? Das Tor wird überprüft.
71'
Ritchie de Laet 1:2 Tor Antwerpen annulliert
Unglaublich, Royal Antwerp führt! Fischer bringt die Kugel an den zweiten Pfosten, wo Lammers nicht energisch genug verteidigt. So kann sich de Laet absetzen und würgt den Ball mit dem Linken irgendwie an Trapp vorbei.
71'
Zurück also zum Sportlichen: Sow foult Samatta 35 Meter vor dem Tor, Fischer steht wieder bereit.
70'
Das Spiel läuft wieder, auch Verstraete spielt wieder mit.
69'
Sam Lammers
Rafael Santos Borré
Spielerwechsel (Frankfurt)
Lammers kommt für Borré
Frankfurt nutzt die Unterbrechung und wechselt.
68'
Das Spiel ist für den Moment unterbrochen, der Böller scheint unmittelbar hinter dem Tor des belgischen Keepers explodiert zu sein - ganz aufzuklären ist es aber nicht.
67'
Jetzt wird es ungemütlich: Chandler hat den Ball, plötzlich knallt ein Böller. Chandler erschrickt und nimmt die Arme hoch, Verstraete geht zu Boden, hält sich die Hände an die Ohren und bleibt erstmal sitzen.
66'
Alhassan Yusuf
Pierre Dwomoh
Spielerwechsel (Antwerpen)
Alhassan Yusuf kommt für Dwomoh
Erster Wechsel bei den Gästen.
65'
Kostic fehlen die Anspielstationen, daher zieht er einfach mal ab - drüber.
64'
Und dann mal wieder was von den Gästen: Samatta taucht auf der rechten Seite frei auf, hebt den Kopf und spielt scharf in den Fünfer. Dort bringt Trapp aber seinen Fuß raus und wehrt ab.
63'
Borré! Kamada verspringt die Kugel etwas, dadurch kann er sie aber wunderbar auf den Kolumbianer durchbringen. Doch Borré trifft 1. nicht - 2. stand er im Abseits.
61'
Jetzt also doch: Die Gästefans haben jede Menge Feuerwerkskörper angezündet und stellen diese in diesen Sekunden zur Schau. Vor dem Spiel waren bereits Unruhen erwartet worden, im Hinspiel war ein Böller direkt neben Trapp gelandet.
60'
Chandler mutig: Der Rechtsverteidiger zieht in die Mitte und versucht es mit dem schwachen Fuß, Butez packt im kurzen Eck sicher zu.
59'
Dorian Dessoleil Gelbe Karte (Antwerpen)
Dessoleil
Dessoleil lässt das Bein stehen und trifft voll das Schienbein von Borré - klare Sache.
58'
Die kurze Druckphase der SGE scheint für den Moment beendet. Von den Belgiern kommt zwar nach wie vor eigentlich nichts, 1:1 ist aber eben ein riskantes Ergebnis.
56'
Da im Parallelspiel noch keine Tore gefallen sind, wäre die Eintracht auch bei einem Remis sicher Gruppensieger. Das wäre aktuell der direkte Einzug ins Achtelfinale.
54'
Kostic bringt das Leder scharf an den ersten Pfosten, wo Frey den Schädel hinhält.
54'
Die Eintracht erhöht den Druck wieder, Borré findet keinen Mitspieler. Wieder Ecke.
53'
Kurze Variante, Lindström macht einen Haken und schließt ab - abgeblockt.
52'
Kamada nimmt den Ball am linken Flügel gut mit, seine Flanke klärt Verstraete per Brust zur Ecke.
51'
Antwerpen steht im zweiten Durchgang etwas höher, presst früher, gibt der Eintracht so aber natürlich auch etwas mehr Räume, wenn die erste Linie mal überspielt ist.
50'
Lindström vernascht Dessoleil trickreich, dann nimmt sich Chandler den Abschluss, haut den Ball aber am rechten Kreuzeck vorbei.
49'
Samatta und Tuta liegen nach einem intensiven Zweikampf auf dem Rasen. Das war durchaus ein Foul von Tuta, der Schiedsrichter lässt aber weiterlaufen.
48'
Fischers Flanke wird an der Strafraumgrenze von Chandler weggeköpft.
48'
Sow steigt de Laet auf die Socken. Das tut weh, das gibt einen Freistoß. Wieder ein ruhender Ball für Royal Antwerp.
47'
Lindström ist gleich wieder in einer aussichtsreichen Position, sein Pass an den zweiten Pfosten kommt aber nicht an.
46'
Der zweite Durchgang läuft, beide Mannschaften kommen ohne Wechsel aus den Kabinen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Frankfurt: Die Eintracht ist das bessere Team und ging folgerichtig in Führung, doch bei Standards wurden die Gäste gefährlich und glichen aus. Auch danach waren die Adler am Drücker und hatten gegen Ende noch einige Abschlüsse, doch der Treffer wollte noch nicht fallen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Und auch die folgende Ecke ist erwähnenswert, da der Gäste-Keeper ordentlich Glück hat! Butez will fausten, erwischt den Ball aber nicht. Stattdessen geht die Kugel an seinen Kopf - und von dort haarscharf am Pfosten vorbei!
45' +1
Und diese wird richtig gefährlich, doch Hasebe kommt mit seinem Abschluss nicht durch.
45' +1
Eine Minute wird nachgespielt, die Eintracht hat noch eine Ecke.
45'
Gute Chance! Lindström ist erneut durch und passt an den Fünfer zum einlaufenden Borré. Dinis Almeida hat noch so eben einen Fuß dazwischen und verhindert den Treffer.
44'
Frankfurt gibt nochmal vor der Pause Gas, immer wieder geht es über links. Kostic spielt das Leder aus dem Halbfeld flach an den Elfmeterpunkt, wo Borré und Lindström aber knapp verpassen.
42'
Jakic mit dem doppelten Beinschuss, er setzte sich gegen drei Mann durch und wird dann erst gestoppt. Immerhin eine Ecke springt heraus. Diese bekommt Antwerpen geklärt.
41'
Wieder Lindström etwas unglücklich: Kamada legt das Spielgerät von der Grundlinie in den Rückraum, wo Lindström direkt abschließt aber klar drüber schießt.
39'
Lindström zwischen Genie und Wahnsinn: Erst hat der Däne eine tolle Auftaktbewegung und im Anschluss viel Wiese vor sich. An der Strafraumgrenze will er durchstecken, spielt aber viel zu scharf und klar ins Aus. Ärgerlich für die Eintracht.
36'
Zu wenig: De Laet schubst Kostic leicht, der Serbe fällt leicht - bei einem englischen Schiedsrichter wird er dafür wohl eher selten einen Freistoß bekommen, Tierney gibt Abstoß.
35'
Die Eintracht zeigt sich aber nicht geschockt und hat gleich den nächsten Abschluss, Jakic trifft den Ball aber nicht richtig und schießt daher doch recht deutlich über den Kasten.
35'
Der Treffer hatte sich nicht wirklich angedeutet - aber auch der zweite ruhende Ball wurde eben zur Gefahr und führte diesmal zum Gegentreffer.
33'
Radja Nainggolan 1:1 Tor für Antwerpen
Nainggolan (
Rechtsschuss, Fischer)
Und die Ecke wird zum Problem für die Eintracht: Fischer schießt die Ecke in hohem Bogen an den Strafraumrand, wo Nainggolan das Leder direkt nimmt. Die Kugel wird zweimal - entscheidend dann von Ndicka - abgefälscht, sodass Trapp im Kasten keine Chance mehr hat.
32'
Royal Antwerp bekommt eine Ecke, eventuell war aber auch Frey als letzter am Ball, es ist unübersichtlich. Wie dem auch sei, es gibt den Standard.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt, von den Gästen kommt bis auf einen ruhenden Ball bis dato herzlich wenig. Die Eintracht spielt geduldig und schaltet in den richtigen Momenten schnell um, die Führung geht in Ordnung.
28'
Lindström mit dem Solo! Der Neuzugang marschiert auf seiner rechten Bahn und zieht dann mit einer Finte in die Mitte. Links ist Kostic mitgelaufen, doch der Däne versucht es selbst und schiebt den Ball zwei Meter am Tor vorbei.
26'
Nach der Ecke landet der Ball erneut bei Kamada, der ihn noch einmal scharf macht und an den zweiten Pfosten hebt. Dort steht Borré aber leicht im Abseits.
26'
Sow macht mal einen tiefen Laufweg und wird von Kamada bedient, Dinis Almeida entschärft, verursacht aber eine Ecke.
25'
Nach aktuellem Stand - und das hat die Eintracht komplett selbst in der Hand - wäre Frankfurt Gruppensieger und sicher im Achtelfinale. Das würde Glasner und Co. die Arbeit in den nächsten Wochen sicherlich vereinfachen.
23'
Kostic kommt nach einem unzureichend geklärten Ball zur Direktabnahme, jagt diese aber weit hinauf auf die Tribüne.
21'
Auch das ist mal ein probates Mittel: Hasebe knallt den Ball sicherheitshalber ins Seitenaus.
18'
Auch wenn Lindströms Abklatschen gerade nicht funktioniert hat: Seit dem Treffer ist die Eintracht ordentlich am Drücker und zeigt eine enorme Spielfreude. Aber hinten müssen sie aufpassen.
16'
Was für eine Chance! Nach Fischers Ecke irrt Trapp etwas durch den Fünfer und ist nur halbseiden mit einer Hand an der Kugel. Dadurch bleibt der Ball heiß, Dessoleil darf schießen, doch diesmal begräbt Trapp das Leder unter sich. Hinter ihm hatten zudem drei Frankfurter noch die Linie abgesichert.
16'
Samatta setzt Tuta unter Druck, dieser gerät ins Stolpern und verursacht so eine Ecke.
14'
Die erste gefährliche Situation der Eintracht sitzt also gleich - die 40.000 Zuschauer - abzüglich der Gästefans - feiern frenetisch.
13'
Daichi Kamada 1:0 Tor für Frankfurt
Kamada (
Rechtsschuss, Chandler)
Tor für die Eintracht: Tuta hat klasse aufgepasst und fängt einen Ball an der Mittellinie ab. Chandler schaltet schnell um und bekommt das Zuspiel, dann flankt er aus dem Halbfeld punktgenau ins Zentrum, wo Kamada blank steht. Butez ist mit einer Hand noch dran, kann den Treffer aus kurzer Distanz aber nicht mehr verhindern.
11'
Etwas überraschend taucht bei Antwerpen Frey - eigentlich Stoßstürmer - vor allem über den rechten Flügel auf, Samatta ist im Zentrum unterwegs.
8'
Nach guter Anfangsphase ist das Tempo aus dem Frankfurter Spiel für den Moment aber auch verflogen. Es passiert nicht viel.
5'
In den ersten Minuten deutet sich schon an, dass die Eintracht mehr Ballbesitz haben wird. Den Gästen fehlt noch ein geordneter Spielaufbau.
3'
Hasebe spielt einen starken Öfffnungsball durch das Zentrum auf Borré, über Kamada gelangt das Leder zu Kostic. Seine Flanke kommt aber nicht durch.
2'
Wenige Sekunden gespielt, schon ist das Spiel unterbrochen. De Laet will mit der Hacke klären und rutscht dabei aus. Nach kurzer Pause geht es für den Kapitän der Gäste aber weiter.
1'
Das Spiel ist eröffnet, Kamada hat für die Eintracht angestoßen.
Anpfiff
20:56 Uhr
Leiter der Begegnung ist der Engländer Paul Tierney, VAR ist sein englischer Kollege Peter Bankes.
20:52 Uhr
40.000 Zuschauer sind in Frankfurt zugelassen, es wird wieder ein toller Europacup-Abend für die Hessen werden. Auch einige belgische Fans sind vor Ort und waren bereits seit einigen Stunden in der Stadt unterwegs.
20:44 Uhr
Vor allem vor Leuchtturm Frey sollten die Frankfurter gewarnt sein: Der 27-Jährige traf bislang in 15 Liga-Spielen 14-mal und hat damit einen großen Anteil am Erfolg des Royal Antwerp FC. In der Europa League wartet er aber noch auf einen Treffer.
20:37 Uhr
Schaut man sich das Team von Coach Brian Priske so an, tauchen einige durchaus bekannte Namen auf: So beginnt heute im Sturm der ehemalige Nürnberger Michael Frey, am Flügel marschiert der Ex-Mainzer Fischer, im Mittelfeld ist der international erfahrene Radja Nainggolan neben Ex-Kölner Verstraete Dreh- und Angelpunkt im Spiel – und auf der Bank sitzt ein gewisser Johannes Eggestein.
20:31 Uhr
Wollen sich die Belgier noch eine Chance auf Rang drei wahren, sollte im besten Falle heute ein Sieg her, bislang steht ein mageres Pünktchen auf der Habenseite. Das Hinspiel verlor das Team aus Antwerpen mit 0:1, Torschütze für die Eintracht war damals Paciencia – allerdings erst in der Nachspielzeit vom Punkt.
20:16 Uhr
"Ich erwarte eine sehr, sehr gute Mannschaft, die sich stabilisiert hat", so Glasner, der daran erinnerte, dass der Gegner in der belgischen Liga auf Rang zwei rangiert. "Ich warne davor, dass wir denken, dass alles von alleine läuft." Das Ziel heute ist klar: "Wir wollen vor eigenem Publikum den Sack zumachen und auf Rang eins überwintern."
20:08 Uhr
Nach holprigem Saisonstart ist die Eintracht zuletzt – zumindest nach Ergebnissen - so richtig in Fahrt gekommen und fuhr drei Siege nacheinander ein. Am Wochenende gab es einen 2:0-Erfolg in Freiburg, Oliver Glasner schickt heute dieselbe Elf auf den Platz. Hinteregger fällt mit Sprunggelenksproblemen weiterhin aus, Paciencia kehrt nach seiner Muskelverletzung immerhin wieder in den Kader zurück.
20:03 Uhr
Sollten die Adler heute einen Dreier einfahren, stünden sie als Gruppensieger der Gruppe D bereits fest. Damit würden die Hessen den Weg über die Play-offs umgehen und direkt ins Achtelfinale einziehen.
20:02 Uhr
Bucht die Eintracht schon heute das Achtelfinal-Ticket? Am 5. Spieltag der Europa League haben die Frankfurter den Royal Antwerp FC zu Gast.

Tabelle - Gruppe D

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Eintracht Frankfurt Frankfurt 5 4 11
2 Olympiakos Piräus Olympiakos 5 2 9
3 Fenerbahce SK Fenerbahce 5 -1 5
4 Royal Antwerp FC Antwerpen 5 -5 2
Tabelle Gruppenphase, 5. Spieltag

Statistiken

17
Torschüsse
7
510
gespielte Pässe
368
81%
Passquote
72%
59%
Ballbesitz
41%
Alle Spieldaten