Bundesliga Liveticker

19:08 - 35. Spielminute

Tor 0:1
Poulsen
Gesäß
Vorbereitung Orban
Leipzig

19:49 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Hauge
für Toure
Frankfurt

19:50 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Barkok
für Hrustic
Frankfurt

19:55 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Silva
für Poulsen
Leipzig

19:55 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Laimer
für Kampl
Leipzig

19:56 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Leiter medizinische Abteilung Haser
Frankfurt

20:00 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Trapp
Frankfurt

20:01 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Lammers
für Durm
Frankfurt

20:13 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Ache
für Borré
Frankfurt

20:13 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Forsberg
für Szoboszlai
Leipzig

20:19 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Dani Olmo
für Nkunku
Leipzig

20:24 - 90. + 4 Spielminute

Tor 1:1
Tuta
Kopfball
Vorbereitung Kostic
Frankfurt

20:23 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Leipzig)
Gulacsi
Leipzig

SGE

RBL

Tuta Tuta
Kopfball, Kostic
90' +4
1
:
1
0
:
1
35'
Poulsen Poulsen
Gesäß, Orban
90'
Die Sachsen haben es verpasst, den Deckel draufzumachen in der Schlussphase - allen voran Forsberg hätte das 2:0 machen müssen. So aber hat die Eintracht noch geatmet und dann eben mit Wille noch das 1:1 erreicht. Was damit einhergeht: Die SGE bleibt bei einem Saisonsieg stehen, hat aber immerhin einen wichtigen Punkt ergattert. Und RBL bleibt auswärts ohne Dreier in dieser Spielzeit, verspielt außerdem die Möglichkeit, Platz 4 zu erobern.
90'
Direkt danach ist das Spiel aus - und die SGE-Akteure dürfen richtig durchatmen, während sich die Leipziger massiv ärgern dürften.
Abpfiff
90' +4
Tuta 1:1 Tor für Frankfurt
Tuta (
Kopfball, Kostic)
Die Frankfurter wollen den Ausgleich mit der vielleicht letzten Aktion erzwingen, werfen alles und auch Torwart Trapp nach vorn - und schaffen das tatsächlich! Kostic jagt einen Freistoß nochmals hoch und weit rechts in den Strafraum, wo Tuta relativ unbedrängt einläuft und aus nächster Nähe die Kugel via Kopfball unter die Latte versenkt. Gulacsi kann die Arme nicht mehr rechtzeitig hochreißen.
90' +3
Peter Gulacsi Gelbe Karte (Leipzig)
Gulacsi
Gulacsi legt sich den Ball zu lange zurecht, dafür setzt es Gelb wegen Zeitspiels.
90' +3
Gvardiol sitzt auf seinem Hosenboden, das zieht Pfiffe der Fans nach sich. Sie wittern absichtliche Spielverzögerung.
90' +2
Na also: Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld steigt Eintracht-Joker Ache hoch und nickt die Kugel in hohem Bogen aufs RBL-Gehäuse. Dort ist Gulacsi aber zur Stelle und lenkt sicherheitshalber zur Ecke, die im Anschluss nichts einbringt.
90' +2
Der Wille ist den Hessen wirklich nicht abzusprechen, doch es fehlt im Angriff einfach wirklich an Durchschlagskraft. Auch von Kostic ist schon lange nichts mehr gekommen.
90' +1
Vier Minuten werden noch nachgelegt ...
90'
Die Zeit läuft gnadenlos gegen die Hessen, die das Gehäuse von Gulacsi wirklich nicht in Gefahr gebracht haben in diesen zweiten 45 Minuten.
89'
Dani Olmo
Christopher Nkunku
Spielerwechsel (Leipzig)
Dani Olmo kommt für Nkunku
89'
Das ist doch kaum zu glauben ... Silva tanzt nach Steilpass rechts im Strafraum SGE-Torhüter Trapp aus und spielt dann halbhoch in die Mitte zum dort freistehend lauernden Forsberg. Der Schwede schießt dann aber viel zu überhastet aus wenigen Metern ab und feuert drüber.
88'
Hauge steht bei einem versuchten Angriff im Abseits, da muss der Joker besser aufpassen. So spielt das aber jetzt wieder Leipzig in die Karten, zumal sich der Gast immer ordentlich Zeit lässt.
86'
Hinteregger langt gegen Nkunku hart hin, das zieht einen Pfiff nach sich. Eine Gelbe Karte bleibt aber stecken.
84'
Viel Durcheinander nun im SGE-Sechzehner, Nkunku kommt hierbei am Ende nicht durch.
83'
Forsberg hat direkt nach seiner Einwechslung die sehr gute Chance aufs 2:0, scheitert nach seinem gezeigten Trick aber mit einem zu zentralen Abschluss am aufmerksamen Schlussmann Trapp.
83'
Emil Forsberg
Dominik Szoboszlai
Spielerwechsel (Leipzig)
Forsberg kommt für Szoboszlai
Eckballspezialist Szoboszlai hat Pause, dafür wirkt nun Regisseur Forsberg mit.
82'
Ragnar Ache
Rafael Santos Borré
Spielerwechsel (Frankfurt)
Ache kommt für Borré
81'
Simakan macht ordentlich Meter auf der rechten Seite, kriegt dann aber eine Flanke nicht an den Mann. Auch das zeigt: Es fehlt auch heute bei Leipzig viel in Sachen Genauigkeit und Konzentration.
80'
Szoboszlai wird links an der Strafraumkante von Nkunku bedient, stolpert dann aber etwas und kann so keinen Schuss setzen.
79'
So langsam muss Frankfurt noch mehr Risiko gehen, um wirklich noch ein 1:1 erreichen zu können. Das eröffnet aber auch Räume dann für RBL.
78'
Mukiele & Co. haben einen aussichtsreichen Konter vor Augen, hantieren vor dem SGE-Strafraum jedoch abermals zu hastig. Schnell geht die Kugel verloren.
77'
Gvardiol geht hohes Risiko beim Duell mit Hauge, spielt aber klar den Ball. Hart wie fair kann man also sagen.
76'
Es ist und bleibt wild, da auch Leipzigs Offensivbemühungen oft mit Fehlpässen und falschen Entscheidungen vonstatten gehen und der Ball so zackig stets die Reihen wechselt.
75'
15 Minuten regulär plus Nachspielzeit bleibt der Eintracht an diesem Samstag noch, um gegen den Vizemeister zumindest die vierte Saisonniederlage abzuwenden.
74'
Von Joker Silva ist gegen die Ex-Kollegen bislang noch nichts zu sehen, nun fällt der Portugiese mit einem Offensivfoul an Hinteregger auf.
73'
Immerhin arbeiten sich die Gastgeber nun mal wieder in den Strafraum vor, dort kriegt Hauge aber seinen Querpass, der durch den Fünfmeterraum saust, nicht zu einem Mitspieler.
71'
Orban muss immer noch behandelt werden, steht aber schon wieder und beißt wirklich auf die Zähne.
71'
Sam Lammers
Erik Durm
Spielerwechsel (Frankfurt)
Lammers kommt für Durm
71'
Sow schießt Orban einen Distanzschuss voll ins Gesicht, da sackt der Abwehrchef vorerst zusammen, kann aber wohl weitermachen.
69'
Kevin Trapp Gelbe Karte (Frankfurt)
Trapp
Trapp beschwert sich nun, weil ein schnell ausgeführter Freistoß von ihm zurückgenommen wird. Das zieht Gelb nach sich.
69'
Trapp verhindert das 0:2! Beim direkten Duell mit Nkunku pariert der Schlussmann stark. Beim Nachschuss scheitert noch Szoboszlai.
68'
Barkok versucht es mit einem Seitenwechsel, haut dabei allerdings voll auf den Ball drauf, sodass dieser weit bis ins Seitenaus fliegt.
67'
Es bleibt hektisch in diesen Minuten, für Chancen sorgt das aber nicht. Denn weiterhin bleibt die RBL-Defensive um Chef Orban äußerst stabil.
66'
Soeben hat noch der Arzt oder Betreuer der Eintracht Gelb gesehen, er hat sich wohl zu sehr beim Referee beschwert.
66'
Gelbe Karte (Frankfurt)
Leiter medizinische Abteilung Haser
65'
Konrad Laimer
Kevin Kampl
Spielerwechsel (Leipzig)
Laimer kommt für Kampl
65'
André Silva
Yussuf Poulsen
Spielerwechsel (Leipzig)
Silva kommt für Poulsen
Der ehemalige Frankfurter Silva ist nun mit von der Partie.
64'
Die SGE bekommt rechts vor dem Strafraum keinen Freistoß, obwohl Gvardiol gegen Borré klar den Ellenbogen auspackt. Das ruft Frust und Ärger hervor.
63'
Emotionen finden wieder Einzug, die Hausherren zeigen wieder mehr Einsatz in den Zweikämpfen - allen voran Barkok. Das heizt die Fans weiter an. Gelingt so der 1:1-Ausgleich?
62'
Barkok weckt das Publikum mit einem beherzten Lauf auf, der immerhin eine Ecke einbringt. Bei dieser entsteht jedoch keinerlei Gefahr.
60'
Das muss das 2:0 sein, ist es aber nicht! Nkunku tankt sich stark links in den gegnerischen Sechzehner, kriegt dann den Querpass aber nicht mehr beim vor dem leeren Tor lauernden Szoboszlai an.
59'
Aymen Barkok
Ajdin Hrustic
Spielerwechsel (Frankfurt)
Barkok kommt für Hrustic
Doppelwechsel von Frankfurts Trainer Glasner, der Hauge und Barkok reinwirft.
59'
Jens Petter Hauge
Almamy Toure
Spielerwechsel (Frankfurt)
Hauge kommt für Toure
58'
Chance für RBL, während sich die Frankfurter aufregen, dass der Ball nicht ins Aus gespielt wird (Hrustic liegt am Boden). Durm spielt dabei aber am Ende einen Fehlpass, der den Schuss von Szoboszlai ermöglicht. Die Kugel saust hierbei aber drüber.
57'
Die Abwehr der Leipziger ist für die Eintracht nicht zu bezwingen, dafür fehlt es einfach an zündenden Ideen.
56'
Sehr viel Risiko gehen die Gäste aus dem Sachsenland in diesen Minuten aber auch nicht, sie stehen eher defensiv gut, halten die Offensive der Hausherren in Schach und verwalten.
54'
Mal etwas von den Adlerträgern: Kostic flankt scharf von der linken Seite, doch im Zentrum bereinigt Orban per Kopf.
54'
Die Sachsen unternehmen mehr, machen mehr Druck, vollen jetzt offenbar das 2:0.
54'
Für einen Strafstoß reicht die Aktion von eben nicht, Hinteregger hat nur kurz an Nkunkus Trikot gelangt.
53'
Nkunku geht im gegnerischen Sechzehner zu Boden, fordert Elfmeter.
53'
Poulsen verlängert mit dem Hinterkopf in Richtung Nkunku, der Ball geht aber gegen eine aufmerksame Eintracht-Abwehr schnell verloren.
51'
Wieder entsteht bei einem RB-Eckball ein wenig Gefahr, der anvisierte Poulsen kann nur keinen Abschluss setzen, weil ihm zu viel im Weg steht.
50'
Hinteregger probiert es mal mit einfachen Mitteln, er schlägt die Kugel einfach mal vor in die Spitze. Dort finden sich aber nur die Fäuste von Gulacsi.
49'
Der ballführende Kampl wird gleich von mehreren Gegenspielern angelaufen, behält aber die Übersicht und die Kontrolle. Sauber gemacht.
48'
Durm wird nun mal auf der linken Seite von Kostic mitgenommen, abermals kommt eine Flanke des Ex-Dortmunders aber nicht.
48'
Was der SGE schon seit längerer Zeit fehlt, ist wirkliche Durchschlagskraft. Kostic ist oft allein auf weiter Flur.
47'
Wilde erste Sekunden, der Ball fliegt hin und her.
46'
Ohne personelle Wechsel geht es weiter mit den zweiten 45 Minuten ...
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeitpause in Frankfurt! Nach einer Ecke, die es nicht hätte geben dürfen (Leipzigs Gvardiol ist als letzter Mann dran gewesen, der VAR darf hier aber nicht einschreiten), führt Favorit RB insgesamt verdient mit 1:0. Allerdings hat die Eintracht gerade anfangs sehr gut dagegen gehalten und durch Kostics Lattenflanke selbst Aktionen verzeichnet.
Halbzeitpfiff
45'
Auf der anderen Seite schließt Szoboszlai ab, findet jedoch nur die Arme von SGE-Schlussmann Trapp.
44'
Kostic bedient den durchstartenden Durm elegant auf der linken Seite, nach dessen Flanke kann Kamada dann von der Strafraumkante volley abdrücken. Der Japaner tut das auch, verzieht dabei aber komplett.
43'
Immer wieder suchen die Frankfurter auf dem Weg nach vorn Kostic, der Serbe kann natürlich auch immer den Unterschied machen. Doch die Gäste sind darauf eingestellt, lassen ihn bislang nicht zu sehr walten und schalten.
42'
Nach einem Handspiel von Kampl wollen die Frankfurter schnell den weiterspielen, das wird aber unterbunden, weil der Ball nicht ruhig gelegen ist. Darüber wird sich beschwert.
40'
Nach einer weiteren Eckballvariante kommt Orban zum Kopfball, Keeper Trapp ist aber zur Stelle.
39'
Ndicka ist defensiv von Nkunku unter Druck gesetzt, spielt dann unkonzentriert nach hinten und verursacht so einen Eckstoß für RB.
38'
Beinahe das 2:0 jetzt: Nach einem scharfen Zuspiel von Angelino in die Spitze zu Szoboszlai nimmt der Ungar den Ball direkt, setzt die Kugel allerdings knappt rechts am Pfosten vorbei.
37'
Bitter für die Eintracht: Die Wiederholung hat gezeigt, dass Gvardiol wirklich als letzter Mann dran gewesen ist. Einen Eckstoß hätte es somit nicht geben dürfen.
35'
Yussuf Poulsen 0:1 Tor für Leipzig
Poulsen (
Gesäß, Orban)
Soeben hat sich RB Leipzig eine Ecke erarbeitet, obwohl sich die Hessen beschweren, dass Gvardiol am Ende an der Kugel gewesen ist. Jedenfalls flankt Szoboszlai scharf an den ersten Pfosten, wo Orban in den Rücken an den zweiten Pfosten verlängert. Dort ist Poulsen perfekt eingelaufen und drückt den Ball aus nächster Nähe artistisch mit dem Hinterteil zum 1:0 ins Tor - auch Toure ist am Ende noch mit dran. SGE-Torwart Trapp kann nicht mehr abwehren.
33'
Guter Ball von Szoboszlai rechts in den Strafraum zu Mukiele, der via Direktabnahme den Querpass spielt. Am Elfmeterpunkt hat nur kein Kollege mitgemacht.
32'
Simakan, Mukiele und Haidara versuchen, auf der rechten Bahn nach vorn zu kommen. Sehr weit geht es aber nicht.
32'
Kamada hat auf der linken Seite Raum, macht damit aber viel zu wenig. Er flankt am Ende einfach mal nach innen, wo sich niemand findet.
30'
Eine halbe Stunde ist dieses Samstagabendspiel alt - und weiterhin muss der Eintracht Lob ausgesprochen werden, wie sie mit sehr wenig Ballbesitz wirklich RBL den Schneid abkaufen und defensiv kaum etwas anbrennen lassen.
29'
Weiterhin halten die Sachsen die Kugel in den eigenen Reihen, die SGE-Akteure warten derweil geduldig auf den Gewinn und den möglichen Konter.
28'
Lange Ballstafette der Leipziger nun, doch gegen tiefstehende Frankfurter findet sich keine Lücke. Auch hier wird deswegen wieder eifrig applaudiert von der eigenen Anhängerschaft.
27'
Der VAR sieht auch keinen Grund, hier einzuschreiten.
26'
Kurze Aufregung im Sechzehner der Gäste, die Eintracht-Fans fordern Elfmeter. Poulsen ist hier etwas spät gegen Borré gekommen, das dürfte aber alles im Rahmen sein - zumal wohl auch noch leicht Ball gespielt worden ist.
25'
Angelino zeigt sich mal, flankt von der linken Bahn aber viel zu kraftvoll und schlägt den Ball so ins Aus.
24'
Kostic stoppt ein halbhohes Zuspiel stark herunter und bedient Durm auf dem linken Flügel. Der Ex-Dortmunder kommt aber mit seinem Sprintversuch nicht sehr weit, da fehlt dann etwas Tempo.
23'
Weit über 70 Prozent Ballbesitz generieren die Sachsen übrigens, dennoch gestaltet die SGE die Partie weiterhin ausgeglichen, hält gut mit. Das kann sich sehen lassen und wird auch immer wieder mit Applaus von den Rängen quittiert.
22'
Kamada greift zu einem taktischen Foul, kommt aber noch ohne Verwarnung davon.
21'
Es tut sich deutlich mehr nun in beiden Strafräumen, nun wieder in dem von RB Leipzig: Hrustic zieht zunächst nach einer Eckballflanke volley ab, trifft mit seinem Geschoss aber nur den blockenden Orban. Kurze Zeit später feuert Kostic aus der Distanz, hier pariert dann Gulacsi.
20'
Tuta wird defensiv angelaufen, weiß nicht wirklich was mit dieser Drucksituation anzufangen und vertändelt die Kugel. So können Poulsen und Nkunku links in den Strafraum ziehen, wo Zweiterer mit der Hacke an einer Parade von Trapp scheitert und Ersterer danach abzieht und den Pfosten trifft. Hier wäre es aber wohl Abseits gewesen.
18'
Latte! Kostic setzt im linken Halbfeld zur Flanke an, trifft den Ball dabei aber nicht richtig - und gerade das macht es brandgefährlich. Denn die Kugel kommt in hohem Bogen vor Gulacsis Kasten runter und klatscht rechts oben an den Querbalken. Der RB-Keeper kommt hier nicht mehr hin.
17'
Warum nicht? Haidara fasst sich aus der Distanz ein Herz, setzt seinen Schuss aber links oben vorbei.
15'
15 Minuten sind gespielt - und der Zwischenstand geht absolut in Ordnung: Die SGE bietet Leipzig absolut Paroli, zeigt Robustheit in den Zweikämpfen und lässt einen flüssigen Aufbau des Gastes nicht zu.
15'
Auf der anderen Seite zeigt sich mal Borré, wird aber prompt von Orban abgekocht.
14'
Simakan probiert es mit einem weiten Schlag in die Spitze in Richtung von Poulsen, der Stürmer ist aber zu früh gestartet - Abseits.
13'
Poulsen bekommt den Ball am vorderen Drittel serviert, dreht sich dann sofort und will den durchstartenden Szoboszlai in seinem Rücken schicken. Allerdings steht hierbei ein Frankfurter im Weg.
12'
Ein bisschen besser finden sich die Sachsen nun zurecht, wenngleich sich die Eintracht weiterhin nicht versteckt und bis hierhin gut mithält.
11'
Die Fahne ist aber nicht hochgegangen, der VAR hätte sich im Falle eines Treffers also einklinken müssen.
10'
Erste große Chance des Spiels - und sie geht an RBL: Haidara chippt die Kugel herrlich links in den Strafraum in den Lauf von Szoboszlai, der überlegt quer für Poulsen ablegt. Der Däne scheitert frei vor Trapp aber am Keeper, außerdem wäre es wohl Abseits gewesen.
8'
Szoboszlai bringt eine Ecke nach innen, findet aber keinen Abnehmer. Immerhin springt ein weiterer Eckstoß heraus, doch hier langt schließlich Trapp sicher zu.
7'
Kostic schnappt sich den Ball, eilt auf der linken Seite nach vorn und behauptet sich gut gegen gleich zwei Gegenspieler. Dann zieht Simakan etwas am Trikot, sodass der Serbe fällt - und keinen Freistoß bekommt. Darüber ärgert sich der Offensivmann sehr.
6'
Apropos Pressing: Die Gäste aus dem Sachsenland gehen derweil nicht früh drauf, lassen der Abwehr der Hausherren beim Aufbau etwas Zeit und Raum.
5'
Vieles wirkt noch sehr hektisch bei Leipzig, die sich vom Pressing und der robusten Gangart der SGE durchaus beeindrucken lassen bis hierhin.
3'
Beim ersten Vorstoß von RB nimmt Poulsen etwas die Hand mit, was der Referee erkennt und sofort abpfeift.
3'
Kostic probiert es beim Standard mit einer gefühlvollen Flanke, die jedoch zu weit gerät und ins Toraus geht.
2'
Die Hessen bleiben aggressiv drauf, attackieren sehr früh - und schon zieht Kamada einen Freistoß zentral etwa 30 Meter vor dem Kasten.
1'
Borré und Durm laufen die Defensive der Gäste gleich mal an, können die Kugel aber nicht gewinnen.
1'
Schiedsrichter der Partie ist übrigens Daniel Schlager, der unter anderem von Video-Assistent Tobias Stieler unterstützt wird.
1'
Der Ball rollt im Deutsche Bank Park zu Frankfurt ...
Anpfiff
18:32 Uhr
Bevor der Ball rollt, wird noch an die verstorbene Legende Bernd "Dr. Hammer" Nickel erinnert - mit einer Gedenkminute.
18:20 Uhr
Bei RB Leipzig sieht es nach dem knappen 1:0 unter der Woche im DFB-Pokal bei Regionalligist Babelsberg wie folgt aus: Henrichs, Adams, Novoa und Silva rücken raus für Mukiele, Haidara und Nkunku.
18:17 Uhr
Zeit für einen detaillierten Blick aufs Personal, angefangen bei Gastgeber Eintracht Frankfurt: Coach Glasner bringt im Vergleich zum jüngsten 0:2 bei Aufsteiger Bochum Ndicka, Durm und Hrustic für Hasebe (Bank), Jakic (Hüfte) und Paciencia (Oberschenkel). Taktisch wird wohl auf defensive Stabilität wie gegen Bayern gesetzt, während bei Kontern natürlich Kamada, Kostic und Borré für Betrieb sorgen sollen.
18:13 Uhr
"Ich lege aber meine Hand dafür ins Feuer", so Glasner weiter, "dass das wirklich gute Jungs sind, die alles für den Erfolg der Eintracht geben". Und die gegen den Favoriten aus Leipzig eben heute den so wichtigen Sieg landen sollen - es wäre der zweite Saisonsieg und nach dem Sieg beim Meister nun ein Sieg gegen den Vizemeister. Ob's gelingt?
18:10 Uhr
Der im Sommer aus Wolfsburg gekommene Oliver Glasner betont: "Ich stehe zu 100 Prozent dazu, dass die Spieler in jedem Spiel alles geben." "Ich stehe zu 100 Prozent dazu, dass die Spieler in jedem Spiel alles geben. Wir raufen uns alle die Haare, auch die Spieler. Die Jungs fahren nicht easy cheesy von Bochum zurück und haben einen großen Spaß. Die beschäftigt das genauso."
18:05 Uhr
Die Lage in Frankfurt ist derweil ernst, das steht außer Frage. Als der Klub - gemessen an der Punktzahl - letztmals so schwer in eine Saison gestartet ist, hat Friedhelm Funkel noch auf der Trainerbank gesessen (Saison 2005/06). Seinerzeit sind die Hessen als Aufsteiger nach dem 9. Spieltag mit sieben Zählern und Platz 16 gar noch einen Tick schlechter gewesen.
18:00 Uhr
Ganz besonders ist das Spiel für Stürmer Silva, der in der vergangenen Saison für Frankfurt 28 Treffer erzielt hat und nun für Leipzig stürmt - mit zwei Treffern in neun Ligaspielen nur noch nicht so erfolgreich. RBL-Coach Marsch habe "nicht speziell mit André gesprochen, aber er ist sicher hochmotiviert und sehr wichtig für uns". Noch gilt es aber, das Spiel des Portugiesen mit dem der Sachsen "zusammenzufügen", "die richtige Position zu finden". So sitzt er heute vorerst draußen auf der Bank.
17:55 Uhr
Aber eben kein richtungsweisendes Spiel, wenn es nach dem US-Amerikaner geht: "Ich höre jede Woche, dass es das wichtigste Spiel ist. Es ist ein ganz wichtiges Spiel, ja." Aber: Es gehe für ihn dann "nicht in die eine oder die andere Richtung. Es ist spannend." Mehr nicht.
17:45 Uhr
Von einem richtungsweisenden Spiel will der RB-Trainer aber nichts wissen. "Sie haben Schwierigkeiten", weiß Jesse Marsch zwar über die SGE und will mit seinem Team "sicherstellen, dass sie nicht rauskommen aus diesen Schwierigkeiten". Dennoch sieht der Coach eine große Herausforderung seinen Mannen zukommen: Es wird "ein ganz, ganz, ganz schweres Spiel".
17:40 Uhr
Kurios: Während die Hessen in dieser Spielzeit noch keinen Heimsieg eingefahren haben (0/3/1), stehen die Sachsen ohne Auswärtsdreier da (0/2/2) - und haben obendrein in Frankfurt bei bislang fünf Duellen in der Bundesliga noch nicht gewinnen können.
17:33 Uhr
Schließlich steht für beide Klubs, die jeweils nicht gut in die Saison gekommen sind, viel auf dem Spiel: Die international in der Europa League glänzende SGE rangiert mit acht Punkten nur knapp vor der Abstiegszone und hat erst einen Saisonsieg vorzuweisen (2:1 beim FC Bayern), RBL will den Aufwärtstrend (elf Punkte in fünf Ligaspielen) aufrechterhalten.
17:30 Uhr
Eintracht Frankfurt trifft im Samstagabendspiel des 10. Bundesliga-Spieltags auf Vizemeister RB Leipzig - und bietet eine Menge Spannung!

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 VfL Wolfsburg Wolfsburg 10 -1 16
8 RB Leipzig Leipzig 10 11 15
9 TSG Hoffenheim Hoffenheim 10 4 14
14 VfL Bochum Bochum 10 -10 10
15 Eintracht Frankfurt Frankfurt 10 -5 9
16 FC Augsburg Augsburg 10 -10 9
Tabelle 10. Spieltag

Statistiken

11
Torschüsse
14
456
gespielte Pässe
525
72%
Passquote
78%
46%
Ballbesitz
54%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Trapp - Tuta , Hinteregger, Ndicka - Toure , Durm , Sow, Hrustic , Kamada, Kostic - Borré

Einwechslungen:
59. Hauge für Toure
59. Barkok für Hrustic
71. Lammers für Durm
82. Ache für Borré

Reservebank:
Ramaj (Tor), Chandler, Hasebe, Ilsanker, Lindström

Trainer:
Glasner

Gulacsi - Simakan, Orban, Gvardiol - A. Haidara, Kampl , Mukiele, Angelino, Nkunku , Szoboszlai - Poulsen

Einwechslungen:
65. Silva für Poulsen
65. Laimer für Kampl
83. Forsberg für Szoboszlai
89. Dani Olmo für Nkunku

Reservebank:
Martinez (Tor), Henrichs, T. Adams, Ilaix Moriba, Novoa

Trainer:
Marsch

Taktische Aufstellung